• 20.04.2024, 06:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DLL und EXE decompilieren?was sendet eine Taste?

Montag, 3. Juli 2006, 23:29

ich versuch grad ne exe und dll zu decompilieren damit ich rausfinden kann welche befehle -in diesem fall wahrscheinlich CVAR´s [es geht um nen cheat für COD2] dieser hack an die tasten F5 und F6 bindet damit ich diese cvars in die pbsv.cfg in den cvar check von punkbuster mit reinschreiben kann und den momentan neuesten und noch nciht detecteten wallhack áutokicken kann

oder gibts ne simplere möglichkeit das rauszufinden was genau die tasten f5 und f6 dann "senden"

ich hoffe ihr versteht was ich meine
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: DLL und EXE decompilieren?was sendet eine Tast

Montag, 3. Juli 2006, 23:40

wenn ich die dll mit wordpad öffne kommt sowas hier:

Quellcode

1
2
3
4
5
‰Eü‹Mفô
UüRûÜo»ÿ’š 
$‹å]ô=@¶·]¶Ÿd,tu5Ž;öº³,”£LQë,},Ùn
QGQVƒ=–!ùÞ¨
ð6P±C^Œt‚ß–}í‰É–-eœÃBÀkËåaÄL


und die exe sieht mit wordpad geöffnet genauso aus

und natürlich noch wesentlich mehr sieht aber alles so aus

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: DLL und EXE decompilieren?was sendet eine Tast

Dienstag, 4. Juli 2006, 00:02

Programme zu decompilieren ist illegal.
Ich glaub das wars.
Abgesehen davon ist cheaten was für Nichtskönner.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: DLL und EXE decompilieren?

Dienstag, 4. Juli 2006, 00:03

vllt. steht ja hier was drin.

Re: DLL und EXE decompilieren?was sendet eine Tast

Dienstag, 4. Juli 2006, 00:06

Zitat von »Papa_Schlumpf«

wenn ich die dll mit wordpad öffne kommt sowas hier:


Nun ist Wordpad ja auch nicht wirklich als Tool zur Decompilierung gedacht, was hast Du erwartet?

Mein Tipp: Wenn Du so wenig Ahnung hast, wie Dein Posting vermuten lässt, dann lass lieber die Finger davon und warte auf eine professionelle Lösung.

Re: DLL und EXE decompilieren?was sendet eine Tast

Dienstag, 4. Juli 2006, 00:17

warte auf einen patch für punkbuster.

reverse engineering ist zwar nicht grundsätzlich verboten, aber ich kann mir vorstellen, dass es auch bei punkbuster nicht erlaubt ist.

Re: DLL und EXE decompilieren?was sendet eine Tast

Dienstag, 4. Juli 2006, 00:26

Zitat von »Eike«

warte auf einen patch für punkbuster.

reverse engineering ist zwar nicht grundsätzlich verboten, aber ich kann mir vorstellen, dass es auch bei punkbuster nicht erlaubt ist.


ich habe  nicht vor PB zu ändern ich will nur wissen welcher befehl an die tasten f5 und f6 gebunden ist wenn der cheat aktiv ist damit ich das in die pbsv.cfg einfügen kann

Zitat von »Katzenfreund«

Programme zu decompilieren ist illegal.
Ich glaub das wars.
Abgesehen davon ist cheaten was für Nichtskönner.


ich denke nciht das ein cheat coder auf sein "werk" copyrights oder sonstwas hat aber ansonsten stimm ich dir voll und ganz zu!

Zitat von »Erklärbär«



Nun ist Wordpad ja auch nicht wirklich als Tool zur Decompilierung gedacht, was hast Du erwartet?

Mein Tipp: Wenn Du so wenig Ahnung hast, wie Dein Posting vermuten lässt, dann lass lieber die Finger davon und warte auf eine professionelle Lösung.


ja wenn ich edn megaplan hätte würde ich dann fragen?
und das mit wordpad is mir auch klar nur bei der exe steht wenigstens (mit wordpad lesbar) "This programm cannot be run in dosmode) ich dachte das könnte inkl. dem wie der rest geschrieben ist aufschluss darüber geben was hier gebraucht wird um ans ziel zu kommen ;)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

DLL und EXE decompilieren?was sendet eine Taste?

Dienstag, 4. Juli 2006, 00:28

Wenn der String quasi nackt drin steht wirst du das auch mit einem HEX-Editor herausfischen können.

Re: DLL und EXE decompilieren?was sendet eine Tast

Dienstag, 4. Juli 2006, 00:35

gibts nicht keylogger der mir zeigt "was da grad passiert" bzw. nicht blos die taste an sich loggt sondern eben was sie bewirkt / absendet welchen "string" da dann getippt wird?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: DLL und EXE decompilieren?was sendet eine Tast

Dienstag, 4. Juli 2006, 00:37

gibt es, nennt sich debugger, aber an deiner stelle würd ich einfach die paar tage auf eine neue version des punkbuster warten.

Re: DLL und EXE decompilieren?was sendet eine Tast

Dienstag, 4. Juli 2006, 00:43

welcher debugger taugt denn was? (freeware? )

mag aber nciht warten ;)
weil ich den cheatern zuvorkommen möchte sie denken das sich sicher sind da die momentane PB-version es nciht checkt - und peng weg sindse

ich hab mich auch für die AutoMBL von Punksbusted.com angemeldet aber die haben imo server probleme und somit sind accountaktivierungen und ähnliches nicht möglich ergo ich krieg unsere server noch nicht zum streamen und wir bekommen die neuen cfgs von PsB noch nicht .. *heul*

also bitte helft mir ich weis welche cheats undetected sind und muss halt rausfinden was ich in die cfg adden muss

wegen hexeditor: die exe ist gepackt mitm exe compressor (meldet mir Resource hacker zumindest)

edit: schreibt der debugger mirne log datei damit ich hinterher ausserhalb des games sehen kann was nun war ja?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

DLL und EXE decompilieren?was sendet eine Taste?

Dienstag, 4. Juli 2006, 00:46

Ist mit Sicherheit per UPX gepackt. Kannst du mit selbigem auch wieder entpacken.

Re: DLL und EXE decompilieren?was sendet eine Tast

Dienstag, 4. Juli 2006, 00:56

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
E:\anti\upx201w>upx -d Wallhack.exe
                       Ultimate Packer for eXecutables
    Copyright (C) 1996,1997,1998,1999,2000,2001,2002,2003,2004,2005,2006
UPX 2.01w       Markus Oberhumer, Laszlo Molnar & John Reiser   Jun 06th 2006

        File size         Ratio      Format      Name
   --------------------   ------   -----------   -----------
upx: Wallhack.exe: NotPackedException: not packed by UPX

Unpacked 0 files.


leider nicht das wär auch wohl zu einfach - ich denke die haben n eigenen packer bzw. verschlüsselung

also erstmal die debugger methode probieren aber welcher taugt was ? freeware am besten .. der von sysinternals=?
http://www.sysinternals.com/Utilities/DebugView.html
geht sowas damit?

edit: per hexeditor zeigt er rechts auch nur das an was mir wordpad anzeigt - sieht zumindest genauso aus

weit unten im ascii text stehen n paar sachen die ich lesen kann:
kernel32.dll
loadlibrary
getprocadress
virtualalloc
virtualfree
user32,dll
enddialog
comdlg32.dll
getopenfile

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: DLL und EXE decompilieren?was sendet eine Tast

Dienstag, 4. Juli 2006, 01:20

haallllloooooooo?
nu last mich doch nciht mit halben infos hängen bitte

der von sysinternals logged nix wenn ich tasten drücke

ich will ein programm was mir quasi zeigt:
pushed F5 = naja und hier dann eben das was die taste gesendet hat
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: DLL und EXE decompilieren?was sendet eine Tast

Dienstag, 4. Juli 2006, 02:11

so einfach wie du meinst ist das nunmal nicht.

Re: DLL und EXE decompilieren?was sendet eine Tast

Dienstag, 4. Juli 2006, 02:23

aber es gibt progs die tastenkombination aufzeichnen da muss es doch auch was geben was den befehl dahinter mitbekommt

wenns komplizierter ist sag mir wie ich weiter amchen soll
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: DLL und EXE decompilieren?was sendet eine Tast

Dienstag, 4. Juli 2006, 03:01

Zitat von »Katzenfreund«

Programme zu decompilieren ist illegal.

Das hängt von eventuellen EULAs ab. Bei FOSS ist das natürlich erlaubt, aber da hat man ja sowieso die Quellen...


Mit einem Hex-Editor (z.B. frhed) oder dem UNIX-Tool `strings` (ich nehme stark an, es gibt einen Windows-Port aus der GNUwin32-Reihe) könntest du einen Blick riskieren in der Hoffnung, entsprechende Zeichenketten zu erhaschen. Wenn's eine gepackte Binary ist, wird das aber nicht klappen. Mit dem Tool `file` (s. Bezug von `strings`) kannst du aber möglicherweise die Art der Binary feststellen, die Rückschlüsse auf den Packer zulässt. Vielleicht aber auch nicht.

Re: DLL und EXE decompilieren?was sendet eine Tast

Dienstag, 4. Juli 2006, 03:58

kannst du yogi wenn ich dir den DL--link zum hack sende mir helfen? du grosser guru der software<?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: DLL und EXE decompilieren?was sendet eine Tast

Dienstag, 4. Juli 2006, 13:51

Wenn du cheaten willst, dann musst du das schon alleine tun. So war das früher mit den Savegames auch ;)

Re: DLL und EXE decompilieren?was sendet eine

Dienstag, 4. Juli 2006, 13:55

Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.