• 19.04.2024, 01:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DUI

Senior Member

"Opfer" für Webseitentest gesucht

Freitag, 1. September 2006, 10:48

Hallo zusammen,

Webseitentest müsste eigentlich auch in Gänsefüßchen. Es geht um Folgendes:
Ich habe ein PDF-Dokument als <object> in eine HTML-Seite eingebaut:

<object data="learningobjects/test.pdf#view=FitH&amp;pagemode=none&amp;scrollbar=0&amp;toolbar=0&amp;page=1"
type="application/pdf" width="100%" height="100%">
</object>

Auf meinem Laptop wird das PDF jedoch nicht angezeigt, auf meinem normalen PC dagegen schon.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob das an den Einstellungen oder fehlenden Plugins auf meinem Laptop liegt oder generell Probleme macht.

Würde mich sehr freuen, wenn das ein paar Leute mit ihren Einstellungen testen könnten und hier kurz Feedback geben würden... :-)

Die Testseite ist: *hatsicherledigt-eswurdengenugopfergebracht* ;)

Schon mal vielen Dank,
Grüße
DUI

P.S. es kann sein, dass der Internet Explorer "aktive Inhalte" ausblendet und man diese mit einem Klick auf die Sicherheitsleiste am oberen Fensterrand erlauben muss





Re: "Opfer" für Webseitentest gesucht

Freitag, 1. September 2006, 10:51

Also mein Firefox 1.5.0.6 sagt mir in einer Messagebox mit dem Titel "Acrobat plug-in":
This operation is not allowed.

Dann zeigt er mir eine leere Seite wo man die Seitenumrandung sieht und darin steht "Ihr Browser kann das Lernmaterial nicht anzeigen."
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: "Opfer" für Webseitentest gesucht

Freitag, 1. September 2006, 11:01

Zitat von »-Joker-«

Also mein Firefox 1.5.0.6 sagt mir in einer Messagebox mit dem Titel "Acrobat plug-in":
This operation is not allowed.

Dann zeigt er mir eine leere Seite wo man die Seitenumrandung sieht und darin steht "Ihr Browser kann das Lernmaterial nicht anzeigen."


Firefox 2.0 Beta2 sagt das gleiche.

Der IE6 sagt lieber gar nix und stürzt direkt ab ::)

Re: "Opfer" für Webseitentest gesucht

Freitag, 1. September 2006, 11:01

"Ihr Browser kann das Lernmaterial nicht anzeigen."
Opera 9.01, aber ich hab auch nicht den Acobat-reader von Adobe installiert sondern den Foxit Reader (kleiner, schneller)

edit: IE (6.0.x) zeigt einen Platzhalter, den Text (Ihr Browser...") kann man nicht sehen.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

DUI

Senior Member

Re: "Opfer" für Webseitentest gesucht

Freitag, 1. September 2006, 11:23

Hm, dann geht es so wohl nicht wirklich. Ich versuche es mal anders und melde mich gleich noch einmal... :-X

Re: "Opfer" für Webseitentest gesucht

Freitag, 1. September 2006, 11:30

bei mir (ff 1.5.0.6) gehts einwandfrei, seh das adobe dokument

DUI

Senior Member

Re: "Opfer" für Webseitentest gesucht

Freitag, 1. September 2006, 11:35

Sehr eigenartig...

Habe mal die Startoptionen im Link entfernt. Daran wird es aber sicher auch nicht liegen.

Hat jemand eine Ahnung, wie man ein PDF ansonsten in eine Webseite einbinden (also nicht nur als Download-Link) kann?

Re: "Opfer" für Webseitentest gesucht

Freitag, 1. September 2006, 11:36

Machn Bild davon ^^

DUI

Senior Member

Re: "Opfer" für Webseitentest gesucht

Freitag, 1. September 2006, 11:40

Ja Du wirst lachen, aber ich bin kurz davor. Die Webseite dient auch nur zu Präsentationszwecken, so dass ich auf die "Usability" nur bedingt Wert legen muss.
Aber dennoch wäre ein eingebettetes PDF natürlich edler.

Ich gehe mal davon aus, dass es bei Dir auch nicht geklappt hatte.

Re: "Opfer" für Webseitentest gesucht

Freitag, 1. September 2006, 11:42

Ne klappt net, kam auch "Ihr Browser kann das Lernmaterial nicht anzeigen."

Re: "Opfer" für Webseitentest gesucht

Freitag, 1. September 2006, 11:43

Zitat von »DUI«

Habe mal die Startoptionen im Link entfernt. Daran wird es aber sicher auch nicht liegen.
nope, gleiches verhalten

Zitat

Hat jemand eine Ahnung, wie man ein PDF ansonsten in eine Webseite einbinden (also nicht nur als Download-Link) kann?

als jpg ;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: "Opfer" für Webseitentest gesucht

Freitag, 1. September 2006, 11:57

mit opera 9.00 und adobe plugin funktioniert es.
edler als ein klarer download, den browser mit plugin sowieso im browser anzeigen, ist das imho aber nicht.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: "Opfer" für Webseitentest gesucht

Freitag, 1. September 2006, 12:34

Warum machst du nicht einfach einen Link auf das PDF? Hat der Browser ein passendes Plugin, wird es angezeigt, ansonsten wird es heruntergeladen.

DUI

Senior Member

Re: "Opfer" für Webseitentest gesucht

Freitag, 1. September 2006, 13:04

Da ist was dran - habe es als iframe eingebettet.
Klappt es nun!? :o

Re: "Opfer" für Webseitentest gesucht

Freitag, 1. September 2006, 13:26

also bei mir klappts

opera 9.01 und adobe 7. irgendwas
:rolleyes:

Re: "Opfer" für Webseitentest gesucht

Freitag, 1. September 2006, 13:28

Bei mir nicht. Kann die Datei direkt runterladen.

Aber ich hasse solche eingebettet Objecte eh, egal ob pdf, flash oder ein Video.

Direkte Downloadlinks find ich um längen besser.

Re: "Opfer" für Webseitentest gesucht

Freitag, 1. September 2006, 13:29

Zitat von »DUI«

Da ist was dran - habe es als iframe eingebettet.
Klappt es nun!? :o

viel schlimmer, man geht auf die Seite und bekommt gleich einen "speichern"-Dialog.
wenn man nicht den Adobe als Plugin hat ist es eher nervig
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

DUI

Senior Member

Re: "Opfer" für Webseitentest gesucht

Freitag, 1. September 2006, 14:12

Aber zumindest keine Fehler mehr...

Re: "Opfer" für Webseitentest gesucht

Freitag, 1. September 2006, 14:24

ich gehe mal davon aus, dass die leute ohne acrobat-plugin in der minderheit sind. von daher... :)
(jetzt werde ich mir garantiert den unmut aller gestandenen webmaster aufhalsen, aber da steh ich drüber ;D )

bei mir geht's einwandfrei. ff 1.5.0.6 mit acrobat 7.05
Gruß, Micha.

DUI

Senior Member

Re: "Opfer" für Webseitentest gesucht

Freitag, 1. September 2006, 14:39

Schick!
Für meine Präsentationszwecke langt es allemal :)