• 19.04.2024, 03:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Gothic 3

Montag, 16. Oktober 2006, 19:52

Sagt mal... kann man das Dingen auch mit einem GB Ram zocken?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Gothic 3

Montag, 16. Oktober 2006, 19:54

Zitat von »Man_In_Blue«

Sagt mal... kann man das Dingen auch mit einem GB Ram zocken?

Man In Blue



ja kann man nur nicht in max detailes weil das dann sehr ruckelt.

Re: Gothic 3

Montag, 16. Oktober 2006, 19:57

Zitat von »@re@50«




ja kann man nur nicht in max detailes weil das dann sehr ruckelt.


hmm... aber rennts vernünftig... auf medium details?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Gothic 3

Montag, 16. Oktober 2006, 20:00

Zitat von »Man_In_Blue«



hmm... aber rennts vernünftig... auf medium details?

Man In Blue



ja, aber nachladeruckler bleiben.

Re: Gothic 3

Dienstag, 17. Oktober 2006, 00:12

die nachladeruckler werden definitiv weniger mit der spielzeit. Habe jetzt immer einen blöden bug dass mein char nach dem Essen durch die Gegend schwebt. Kann man aber ganz schnell durch Inventar öffnen wieder fixen...

Also ich spiele fast höchste Grafikeinstellung und es ist größtenteils einfach nur geil ;D ;D



(bei mir sind screens immer zermatscht, keine Ahnung warum)

Re: Gothic 3

Dienstag, 17. Oktober 2006, 16:36

Joa, es is halt echt buggy, aber ich muss sagen das ich seit dem patch kein einzigen richtig störenden bug hatte.

welcher lvl. bist du? .. bin jetzt 22 und will endlich in diese burg!!!! hehe

Aber ich hab jetzt garkeine nachladeruckler mehr ... meine raptor hört man beim laufen fleißig arbeiten, ich glaube das tut auch was dazu.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Gothic 3

Sonntag, 22. Oktober 2006, 20:05

So ich habe mich mal ein wenig mit dem Tuning beschäftigt. Es gibt ja viele Einstellmöglichkeiten in der g3.ini.

mich störte immer etwas an der Grafik das die Pflanzen erst wenige Meter vor dem Spieler wie eine Bugwelle aufpoppen. Dafür gibt es in den Einstellungen im Spiel auch keinen Schieberegler. In der .ini gibt es einen Eintrag VegetationAdmin.ViewRange=3500.0

Den Wert habe ich auf 10000.0 erhöht und jetzt hat man Gras soweit man schauen kann. Dies entspricht auch der höchsten Sichtweite der maximalen Details. Den Wert kann man zwar auch erhöhen aber da geht meiner Graka die Puste aus.

Ich kann empfehlen, wenn die Grafikkarte nur 256mb anstatt 512mb hat, die Texturen auf mittel zu stellen (sieht immernoch toll aus).

Ansonsten habe ich mal den Tiefenunschärfeefekt deaktiviert und nur den Überstrahleffekt an. Die Tiefenunschärfe kostet massig Leistung und es sieht ohne diese sogar besser aus. (Schwachen fog hat man ja trotzdem in sehr weiter Entfernung).
Den Rest alles maximal und Spiele im Schnitt mit ca.30fps, min.20(Stadt) und max.45.

Es muss noch viel am Game optimiert werden denn meine Dualcore CPU ist eigentlich nie voll ausgelastet (beide Kerne so 60-80%).

btw. Graka ocen kann nicht schaden ;)

Soviel zur Technik bei mir, spielerisch ist das Game absolut klasse und die Unterhaltungen mit einigen NPC sehr unterhaltsam.

mfg

Re: Gothic 3

Sonntag, 22. Oktober 2006, 20:18

Jopp, geht mir auch so .... "natürlich" alles auf high und es läuft 1a .... wer sagt das speil ruckelt nur, hat entweder sein sys völlig verkorkst oder n echt alten pc.

leider habe ich den bug das g3 beim speichern abkackt, nicht immer aber manchmal und das ist grad beim speichern echt shice.
Das problem haben leider tausende und wird hoffentlich bald durch einen patch behoben.

Wie weit bist du? ... ich hab bald das geld für ne paladinrüstung zusammen *g* .... leider macht mein schwert nur 95 schaden ich find nix besseres ... muss ich wohl selbst schmieden.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Gothic 3

Sonntag, 22. Oktober 2006, 20:33

Nunja, auf meinem Rechner hab ich bei 1024x768 und Mittel, "nur" 20 FPS.

AMD 3200+
1024 MB RAM
X800 Pro ViVo

@enta nen Schwert mit 100 gibts wenn du den Schmied vom Orkbauernhof zu den Rebellen bringst ;)

Re: Gothic 3

Sonntag, 22. Oktober 2006, 21:12

Ich habe Wenzels schwert aus der Wolfshöhle geholt. Das hat 95 schaden und dann geschärft hat es 105. Ich glaube vergiften kann man es später auch noch. In Montera bin ich noch nicht fertig und bei den Untoten in Gotha komm ich auch noch nicht so zurecht. Trage nur die leichte Rebellenrüstung aber die nächste kann ich mir jetzt leisten. hatte nicht sovie Zeit zum spielen, bin Stufe 18
Nächste Woche kommt ja Guildwars Nightfall da wird die Zeit für Gothic noch weniger ^^

Re: Gothic 3

Sonntag, 22. Oktober 2006, 23:35

Ich bin Level 13 und Montera is gleich durch, kann mich nur net entscheiden ob ich den Rebellen helfen will oder doch zum Orkanführer gehe :/

Re: Gothic 3

Montag, 23. Oktober 2006, 00:18

hehe cronix, aber die hardware is ja auch mindestanforderrung... wär ne frechheit wenn du damit full zocken könntest :P

Joa, wenzels schwert habe ich wenzel gebracht *g* ... das gibt gut xp.

Habe grad n orkcamp zerstört und ordentlich orkwaffen eingesackt, hab jetzt die 150.000 zusammen und hol mir morgen die paladinrüstung. Guildwars? ... hab ich noch nie gezockt ... ich freu mich als nächstes auf nfs carbon und crysis :)

Ich glaube den orks zu helfen ist die einfacherere variante, aber ich hab mich dann doch für die rebellen entschieden .... aber man kann sich ja in jedem dorf wieder neu entscheiden .... ich machs meistens so das ich für punkte und gold den orks helfe und wenn ich dann alles an quests erledigt habe fall ich ihnen in den rücken und metzel sie alle nieder hehe
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Gothic 3

Montag, 23. Oktober 2006, 00:46

So habs ichs bis jetzt auch gemacht, werd wohl noch bis zum Anführer spielen und dann die Revolte anstiften, dass gibt immer so schön Geld ;). Was mich am Spiel nur aufregt ist, dass man Orks/Menschen in Massen einfach ummetzeln kann, aber dann kommt mal ein Wildschwein schubst einen um und man ist sofort tot. Hab für die Wildschweine am Holzfällerlager 2h gebraucht, wegen immer wieder Laden und Speichern ;)

Gibts es eigentlich richtige 2-Handschwerter mit denen man, dann keine Schilde mehr tragen kann ?

Re: Gothic 3

Montag, 23. Oktober 2006, 00:54

Klar, die zweihänder gibts. Kannst du aber erst nutzen wenn du axtkämpfer bist .... das is dann "schwere waffen" und wenn du starker axtkämpfer bist schimpft sich das "schwere waffen II" usw.

Ja, das mit dem wildschweinen is echt assi.... überhaupt sind unglaublich viele bugs in dem game ... es is nicht zu fassen. Aber trotzdem daddeln alle schön weiter .... wie geil wärs nur ohne bug gewesen :)

Naja, da wird noch der ein oder andere patch kommen .... fragt sich nur ob mans bis dahin durch hat oder nich. Bin heute lvl. 39 gekommen und immernoch metzeln mich wildschweine nieder *g* .... n oger is viel einfacher zu töten als ein wildschwein.

Aber ich hab schon bestimmt 100lp über weil ich mich einfach nich entscheiden kann ob ich nur n derbe starker schwerkämpfer werde, oder doch auch magische sachen lerne.

Ich bins von g2 gewohnt sich ne gruppe auszusuchen und dort zu bleiben, so viel freiheit bin ich nich gewohnt hehe. Aber ich denke ich werde in richtung paladin gehen, bissl schwert, bissl magie und dann bin ich n feiner allrounder.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Gothic 3

Dienstag, 24. Oktober 2006, 00:09

hier mal ein Screen von Gothic3 mit leicht aufgebohrter Grafik.

click

wie gesagt, Vegetationssichtweite drastisch erhöht, Tiefenunschärfe abgeschaltet, texturen mittel.
AA nicht möglich >:(

Habe unter Gotha die Höhlen gesäubert, der Zugang ist hinter den Korndieben. Das war heftig dort :o

Re: Gothic 3

Dienstag, 24. Oktober 2006, 00:53

Joa, das sieht doch ziehmlich nett aus mit der sichtweite, wobei ich die tiefenunschärfe aber ganz gut finde.

Geht aa nich weil du in der ini rumgefingert hast, aber wegen graka nich?

Denk mal dann wird bei meiner xtx auch nich sehr viel mehr drin sein wenn ich die sichtweite aufreiße.... aber ich find das auch so alles schick :) .... is jez halt alles an aber nix gepimpt.

Ich hab endlich den teleportstein nach vengard gefunden und hab da grad ne stunde richtig ordentlich durchgeputzt, schätze ma so grob übern daumen 60-80 orks *g* ... das gibt asche ... und die paladinrüstung steht mir 1a
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Gothic 3

Dienstag, 24. Oktober 2006, 07:25

Meines erachtens ist das spiel echt crap..

spielsteuerung crap, preis leistung wollen wir garnicht drüber reden... bei den hardwareanforderungen hab ich diverse andere spiele die wesentlich bessere grafik liefern und weniger ressourcen fressen als der ur-alpha test..


jedem das seine halt :)

Re: Gothic 3

Dienstag, 24. Oktober 2006, 11:06

Ich finde preis leistung sehr gut, abesehn davon das es wirklich beta is hat man doch unglaublich lange spielspaß an dem game und bekommt sehr viel geboten.

Für ein arcadegame möchte ich mal behaupten, steht die spielzeit zum preis in einer der besten verhältnisse die man momentan bekommen kann.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Gothic 3

Dienstag, 24. Oktober 2006, 14:30

Zitat von »daNiel«

Meines erachtens ist das spiel echt crap..

spielsteuerung crap, preis leistung wollen wir garnicht drüber reden... bei den hardwareanforderungen hab ich diverse andere spiele die wesentlich bessere grafik liefern und weniger ressourcen fressen als der ur-alpha test..


jedem das seine halt :)


Preis Leistung hat sich ja schon verbessert, das Game kostet bei uns "nur" noch 44€ anstatt 50€. Wenn du mit Spielsteuerung das Kampfsystem meinst, gebe ich dir Recht, das ist Kagge, Menüsystem finde ich top. Egal ob man Anfänger oder Schwertmeister ist, die moves sind immer gleich. Auch das zurückweichen der Gegner ist manchmal nervig, nicht zu vergessen die unglaubliche attack Rate der Viecher.

Die Hardwareanforderungen sind natürlich etwas fett, das stimmt, aber andere Spiele mit wesentlich besserer Garfik wie du sagst kenne ich nicht (und sag jetzt nicht Oblivion). Ich finde die Grafik ausgezeichnet. Bisher haben mich keine bugs daran gehindert irgendwelche Quests abzuschließen, noch haben sie sonst großartig gestört.

Tja die Meinungen sind verschieden, für mich ist es ein "echtes" Gothic.

btw. nur tote Orks sind gute Orks


Re: Gothic 3

Dienstag, 24. Oktober 2006, 18:11

Hach, wenn ich überlege was die ganzen waffen allein schon für asche bringen *grins* .... ich seh zu das ich in nächster zukunft mal silden erober, was da schätze rumliegen is der wahnsinnn.
Jez wo ich pleite bin wegen paladinrüstung, fällt mir auf das ich gern nen andern bogen hätte und auch n besseres schwert könnte her *g*

Verdammt, wolte gestern mal ein stündchen bis 20:00 uhr zocken und natürlich hab ich wieder bis um 0 uhr vom rechner gehockt bis ich nichmehr richtig gucken konnte.
Das Game is einfach zu geil, weis garnich wie man das so scheisse finden kann.... bestimmt neider die sich wundern dass es nich auf nem c64 läuft :D

greez
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra