• 25.04.2024, 19:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Video Codec Empfehlung?(Musikvideos)

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 17:17

danke für die tips;

hauptproblem scheint im moment noch der gestreamte file zu sein.

diesen hol ich mir von der hdd als ein .ts file. keine ahnung was das ist. der video lan client spielt das ohne mucken ab. drin stecken dürfte doch mpeg2, oder?

komisch ist auch die auflösung 784*576

was würdet ihr empfehlen, damit vdub oder megui das bearbeiten können? schneiden wollte ich das ja ursprünglich mal in vdub aber der verweigert die annahme obwohl es ne all mod version ist die soweit ich noch weiß mpeg2 nimmt.

bis jetzt hab direckt vom receiver aufm compi gestreamte files mit dvd patcher auf die richtige größe gepatched und dann mitm authoring tool bearbeitet; vor dem brennen dann wieder zurück gepatched. das patchen halt nur damit das authoring tool den file annimmt.

gruß
Ö

Re: Video Codec Empfehlung?(Musikvideos)

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 17:48

saug dir mal eine ältere dvd2avi version, versuch damit die ts datei zu öffnen.. wenns geht mach probeweise mal das save avi...
damit erstellt man ne art "fake avi", die quasi als link zum ts file fungiert.
diese fake avi kannst du dann mit vdub öffnen.

.ts steht übrigens für transport stream.. das ist die art des mpeg2streams, die via dvb übertragen wird. möglich wäre es auch, die ts file mit projectx zu öffnen und demuxen zu lassen.
dann haste direkt audio von video getrennt und müsstest das video file eben auch in vdub öffnen können.

messi

Re: Video Codec Empfehlung?(Musikvideos)

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 18:04

aaah ok ich versteh, so hab ich früher mal dvds zu svcds gewandelt um sie mitm cinemacraft encoder bearbeiten zu können.


ich versuchs mal

danke
Ö

Re: Video Codec Empfehlung?(Musikvideos)

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 18:10

genau so sollte es funktionieren :)

kann jedoch sein dass dvd2avi den dienst verweigert wegen der ts file.. dann würd ich dir projectx ans herz legen.

messi

Re: Video Codec Empfehlung?(Musikvideos)

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 18:12

Zitat von »r1ppch3n«

@hummerman
was fürn entzerren arbeitsschritt?
so oder so wird man das bild doch eh beschneiden und dann deutlich verkleinern also muss nur die zielauflösung passen ;)


Ich entzerre das Bild von 720x576 auf 768x576 und beschneide es dann, verkleinern tue ich es nicht. ;)

Re: Video Codec Empfehlung?(Musikvideos)

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 22:48

naja, dvd2avi hat schon son paar probleme, und seis dass es manchmal frames überspringt
aber dgindex is bei megui doch schon dabei (bzw wird beim ersten update runtergeladen), das liest die doch auch
ich seh das problem grade nich

und warum nicht verkleinern? ist DIE möglichkeit die dateigröße runterzubringen und wenn das ausgangsmaterial eh nich so der bringer ist machst damit so schnell auch nix mehr kaputt ;D

Re: Video Codec Empfehlung?(Musikvideos)

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 19:59

hi

wollte mal nen zwischenbericht abliefern.

also mit dvd2avi hat es leider nicht funktioniert.

nuja habs dann einfach zum testen mal in nero recode
eingefügt, soll ja auch nicht so schlecht sein.
siehe da er zeigt mir den stream in 480*576 an, obwohl ich rein
gar nichts mit svcd eingestellt hab; dies soll orginalgröße sein.

nuja jedenfalls verkleinern er mir die datenmenge ganz gut, aber das ergebnis ist immer noch bäh, wie das orginal.
ich glaub dass kann ich vergessen, wenn die videos nur in 480*xxx gesendet werden. das könnte sich niemand gescheit aufm beamer angucken.

nuja testen jetzt mal was das sommermärchen von gestern abend an qualität bietet.

gruß
Ö