• 25.04.2024, 02:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: defragmentieren

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 23:27

die gesperrten bereiche sind ja nur die dunkelroten:


also sind da nochn haufen dateien die noch defragmentiert werden könnten.
offline modus werde ich aber trotzdem heute nacht mal testen



edit: ich habe gerade mal den offline modus angehauen
auf c:\ mit 22% fragmentierung hat er versucht 510 dateien zu verschieben, hat bis auf 6 angeblich alle verschoben (wieso kann er immernoch net alle verschieben?) -> immernoch 22% fragmentierung

auf d:\ mit 51% fragmentierung hat er 5 dateien verschoben und es is immernoch bei 51%

auf g:\ hat die defragmentierung auch im online modus schon funktioniert, und das is nu auf 0% fragmentierung


also irgendwie is die software übelst verbuggt, kennt wer nen programm was ordentlich funktioniert?

Re: defragmentieren

Freitag, 22. Dezember 2006, 11:49

Es kann (wenn ich mich nicht irre) auch daran liegen, dass du zu wenig Speicherplatz frei hast und eine Datei zu gross ist.

Ich wundere mich auch manchmal. Im Moment habe ich z. B. auf einer Platte 30 GB frei und ein 5 GB Image wird einfach nicht defragmentiert und erscheint nach der Analys immer in rot. Ich benutze immer die Stealth Methode.

Einen Unterschied merke ich auch nicht wirklich nach dem Defragmentieren. Allerdings habe ich am Rechner meines Vaters (ca. 3 Jahre nie defragmentiert) einen Unterschied sehr gut feststellen können. Programme haben danach wesentlich schneller gestartet. Ist aber nur ein Aldi Rechner... ;)
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: defragmentieren

Freitag, 22. Dezember 2006, 21:45

Zitat

oder ansonsten halt nen anderes programm, was auch richtig funktioniert


Mal das aus der c't ausprobiert (s.o.)?

Re: defragmentieren

Samstag, 23. Dezember 2006, 00:00

so, mal das programm aus der ct benutzt... nu is die fragmentierung von 22% auf 52% hoch, schon nen klasse programm :-X ::)

Re: defragmentieren

Samstag, 23. Dezember 2006, 01:48

Zitat von »To4St4rr«

Es kann (wenn ich mich nicht irre) auch daran liegen, dass du zu wenig Speicherplatz frei hast und eine Datei zu gross ist.

Normalerweise splittet das Programm die Datei zeitweise wenn das der Fall ist.

Welche Version benutzt du? Ich hatte mit V6.0 nie derartige Probleme.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: defragmentieren

Samstag, 23. Dezember 2006, 01:58

v8.5
ich hab mitlerweile auch mal mehr platz gemacht, (3,5/10gb auf c: frei und  26/117gb auf d: ) er hat zwar bei der space und der stealth methode immernoch weiter gemacht, aber mit der complete/name methode macht er weiter... ich werd das heute nacht durchlaufen lassen und dann bin ich mal gespannt wie es morgen aussieht ;D

Re: defragmentieren

Samstag, 23. Dezember 2006, 11:34

Zitat von »Eliza«


Normalerweise splittet das Programm die Datei zeitweise wenn das der Fall ist.

Welche Version benutzt du? Ich hatte mit V6.0 nie derartige Probleme.


Version 8.5 benutze ich...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL