• 25.04.2024, 08:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Server Programm gesucht

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 14:41

Hy
Ich möchte aus einer meiner Platten einen so gennate Server Platte machen wenn es möglich wäre, ich würde es verwenden um mit meinen Kumpls dort Bilder, und unsere Selbstgemachten Videos zu speichern. Sie sollen über I-Net auf diese Platte zugreifen können.

Re: Server Programm gesucht

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 14:42

ftp server programm deiner wahl + dyndns account.

Re: Server Programm gesucht

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 14:43

Ich möchte meine eigene Festplatte in eine Server Platte verwandeln. Das z.b ein anderer Kumpel darauf zugreifen kann, und auch viell daten raufkorpieren kann

Re: Server Programm gesucht

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 14:45

naja, les was ich geschrieben habe dann klappt das auch.

Re: Server Programm gesucht

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 14:46

ja habs jetzt eh kapiert aber gibts da nicht so nen Programm wo mann sich nirgens anmelden muss??

Re: Server Programm gesucht

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 14:47

ohne dyndsn account, mußt du alle 24std deine ip adresse deinen freunden geben, weil die sich ja nach nem 24h disconnect normalerweise ändert.

Re: Server Programm gesucht

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 14:52

Also meine bleibt immer die gleiche. Also gibts da so nen Programm oder hat da XP was im Ärmel

Re: Server Programm gesucht

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 14:53

liest du auch was ich schreibe, naja anscheind nicht, dann erwarte auch weiterhin keine hilfe.

Re: Server Programm gesucht

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 14:58

Sorry Area, deine Antwort ist für jemanden, der offensichtlich keine Ahnung von dem Thema hat keine so große Hilfe. Du hättest dir wenigstens noch die Mühe machen können und eine Empfehlung für das Programm aussprechen können.

Da du ja eine statische IP zu haben scheinst, empfehle ich FileZilla Server:
http://filezilla.sourceforge.net/

Hoffe geholfen zu haben.
Reality is almost always wrong!

Re: Server Programm gesucht

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 15:00

*klugscheißermodeon*
@silly: dann mußt du aber noch dazuschreiben wie er das programm einrichtet und vor fremden schüzt damit nicht bald ein thread hier auftauscht wie: Hilfe alle mein Daten sind weg.

*klugscheißermodeoff*

;)

Re: Server Programm gesucht

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 15:04

Ähm.... einigen wir uns einfach darauf, dass wir uns beide etwas zu kurz gefasst haben ;)
Reality is almost always wrong!

Re: Server Programm gesucht

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 15:33

Ja FileZilla kenn ich aber das ist ja dafüa da um Websids auf einen Server hochzuladen.

Re: Server Programm gesucht

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 15:35

ein hoffnungsloser fall.

Re: Server Programm gesucht

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 15:37

Jetzt muss ich dir da sogar zustimmen! *seufz*

Lies meinen Text nochmal, da steht FileZilla S-E-R-V-E-R! Und das macht genau das, was du haben willst.
Reality is almost always wrong!

Re: Server Programm gesucht

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 15:39

ja aber wie soll mein freund dann auf meine Festplatte zugreifen sollen sorry ich frage hier um es erklärt zu bekommen und nicht blöd angmacht zu werden :(

Re: Server Programm gesucht

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 15:40

indem du das programm einrichtest und deinem freund die zugangsdaten gibts.

Re: Server Programm gesucht

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 15:44

Du gibst in dem Programm, welches immer im Hintergrund läuft, die Ordner/Laufwerke an, auf die dein Freund zugreifen darf und legst für eben jenen einen Benutzer-Account und Passwort an.

Deine IP, den Benutzernamen und das Passwort teilst du dann deinem Freund mit und fertig.
Reality is almost always wrong!

Re: Server Programm gesucht

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 15:44

Zeigt mir das bitte jemand, mit meiner Website hat das Programm immer gut funktioniert. Da hab ich auch nen Hoster gehabt.

Re: Server Programm gesucht

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 15:47

so kann es aussehen:

ftp: area50@ath.cx
port: 21
user: aqua
pw: aqua

Re: Server Programm gesucht

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 15:48

Also nochmal, du lädst dir FileZilla SEVER runter und NICHT FileZilla...

Und sollte sich die Programmoberfläche nicht von allein erklären meldest du dich nochmal..


Reality is almost always wrong!