• 25.04.2024, 14:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Vista ist fertig

Sonntag, 21. Januar 2007, 14:27

Zitat von »Saiya@HPI«

@Shoggy

Mir war so, alsob bei jeglichen Retail-Versionen (nicht nur Ultimate) 2 DVDs geliefert würden (32-bit und 64-bit). Und bei OEM-Versionen (Systembuilder...)  hat man keine Möglichkeit, mal für eben 10 Euro die andere Bit-Variante nachzuordnern. :-/

So steht es bei heise.de:

Zitat

Wie Microsoft soeben gegenüber heise online mitteilte, steht allen Käufern einer Voll- oder Upgradeversion zweimaliger kostenfreier Support zur Verfügung, die Informationen der in dieser Meldung verlinkten Microsoft-Websites gelten demzufolge nicht für Endkunden.

Außerdem weist das Unternehmen darauf hin, dass bei diesen Versionen nicht immer beide DVDs mit den 32- und 64-Bit-Versionen in der Packung beiliegen, sondern dass dies nur bei Ultimate der Fall sei. Käufer der abgespeckteren Versionen finden stets nur die 32-Bit-DVD in der Schachtel, können die 64-Bit-Version jedoch nachbestellen. Alternativ kann man auch die jeweilige Version auf CDs bestellen. Für eine solche Nachbestellung werden Versandkosten von voraussichtlich 10 Euro fällig.

kite

unregistriert

Re: Vista ist fertig

Sonntag, 21. Januar 2007, 19:31

Wo liegt wenn ich fragen darf der unterschied zwischen einer systembuilder version und der normalen?

Re: Vista ist fertig

Sonntag, 21. Januar 2007, 19:43

Bei der SB Version bekommst du halt einfach nur die CD samt Key und "Faltblatt" in einer einfachen Hülle. Du hast zudem nicht die Möglichkeit zweimal gratis den Support in Anspruch zu nehmen - ohhh wie schlimm *g*

Bei der Software selbst gibt es da keinerlei Unterschiede.

Re: Vista ist fertig

Sonntag, 21. Januar 2007, 22:05

Bei der SB Version muss man sich ja entweder für 32Bit oder 64Bit entscheiden.

Welche Version ist denn empfehlenswert, bzw. lohnt sich für den Gamer und Surfer?

Nicht, dass ich mir dieses Jahr die 32Bit hole und dann heisst es 2008 geht ohne 64Bit Vista nix mehr.

Re: Vista ist fertig

Sonntag, 21. Januar 2007, 22:15

naja zukunftsicher ist auf jeden fall 64bit

aber bzüglich treiber kann ich noch nicht sagen ob zur zeit 32bit oder 64bit besser ist

obwohl wenn vista jetzt da ist sollten die treiber auch in 64bit zur verfügung stehen

wenn du schon 64bit hardware hast würd ich auf jeden fall 64bit nehmen bzw man nimmt eben die vollversion wobei die ist leider um einiges teurer als die dsp

muss mal das vista von der uni testen nur ob das unter vm so richtig geht ist so eine frage weil auf die hardware kommt mir das zur zeit nicht ich kann mich da noch an die beta erinnern und was ich sehe bei ein paar freunden von mir die mit so manchen problemen ärgere probleme haben...

ich denk mal ein paar monate und es wird auch gut funktionieren
natürlich ein bisschen feintuning vom user braucht das ding auch aber das ist doch bei jedem os so auch bei linux und anderen
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Vista ist fertig

Sonntag, 21. Januar 2007, 22:33

Zitat von »Stulli«

DerWeisseRusse link=board=6;num=1163018837;start=210#223 date=01/21/07 um 21:05:28]Bei der SB Version muss man sich ja entweder für 32Bit oder 64Bit entscheiden.

Welche Version ist denn empfehlenswert, bzw. lohnt sich für den Gamer und Surfer?

Nicht, dass ich mir dieses Jahr die 32Bit hole und dann heisst es 2008 geht ohne 64Bit Vista nix mehr.

Momentan empfehle ich dir ganz klar die 32bit Version. Wird auch in Zukunft mit Sicherheit "unterstützt". Man erinnere sich nur an das 64bit Desaster bei Windows XP. Selbst jetzt ist es immer noch schwierig für alle Hardware 64bit Treiber zu bekommen. Ich denke nicht, dass sich dadurch was ändern wird, nur weil Vista kommt.
Signatur out of date...

Re: Vista ist fertig

Sonntag, 21. Januar 2007, 23:32

Habe für alles ohne probleme x86 u x64 Treiber gefunden.

Vista hat sowieso ein riesiges Treiberpaket dabei bei mir wurde als einzigstes die x-fi nicht erkannt.

Grakatreiber gibts sowohl von Nv als auch Ati in beiden versionen.(Wenn auch nicht sonderlich performancereich)
Virenscanner gibts auch nur ne Handvoll im Moment.
Einziges Programm welches anscheind Probleme mit Vista hat ist vlc

Wer Hardware hat die jetzt schon aussem letzten Loch pfeift würd ich Vista auf keinesfalls empfehlen.

Ich kann nur am Beispiel von CSS sagen das dieses unter Vista mit aktuellen Treibern und 1900xtx + 2gig Ram sowie Opteron 144 nicht flüssig läuft.

Re: Vista ist fertig

Montag, 22. Januar 2007, 00:21

verdammt, anscheinend wurde der Auslieferungstermin vorgezogen aber bei Amazon hat sich am Status nix geändert. Man die sollen sich beeilen.

Mein XP pfeift auf dem letzten Loch, wollte schon mehrmals nicht mehr booten und bedankt sich mit Bluescreens. Hab keinen Bock deswegen XP nocheinmal vor Vista wegen ein paar Tagen neu aufzusetzen. (besonders wegen fehlendem Diskettenlaufwerk und Sata Treiber)

Re: Vista ist fertig

Montag, 22. Januar 2007, 01:47

Es wurde kein Launch vorverlegt es wurden einfach nur die Händler beliefert und anscheinend liefern die halt einfach vorm Release

Re: Vista ist fertig

Mittwoch, 24. Januar 2007, 12:03

So... ich hab nun meine Vista x86-64 Bussines hier liegen... nun die große Frage: hat das ding Treiber für ICHR Raid Systeme oder muss ich das mit so ner ollen Diskelle drauf spielen?

Hoffentlich taugt des wirklich... hab keine Lust morgen dann doch wieder XP zu installieren...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Vista ist fertig

Mittwoch, 24. Januar 2007, 15:28

Diskette?! ;)

Vista ist da zum Glück nicht mehr ganz so altomodisch. Da kannst du auch CD/DVDs oder USB-Sticks verwenden :)

Re: Vista ist fertig

Mittwoch, 24. Januar 2007, 16:24

hehe, ganz davon abgesehen das ich XP noch so lange es geht weiterverwenden möchte freue ich mich das ihr hier die Beta Tester macht :-). Den Ärger der noch nicht vorhandenen Treiber, gewohnte Tools und Funktionen sind anders oder gehen nicht mehr, Games laufen noch nicht oder noch nicht optimal, Softwware lässt sich nur mit Tricks installieren weil sie das OS nicht kennt usw usw

Von Vista verspreche ich mir ehrlich gesagt keinerlei Mehrwert gegenüber einem sauber ohne Schnickschnack konfigurierten XP-System. Keine der neuen Funktionen brauche ich bzw will sie gar nicht. Auch DirectX10 ist in den nächsten zwei Jahren noch Pipifax das wohl nur bei wenigen Killergames zum Einsatz kommt.

Naja, letzendlich wird vor jedem neuen OS so geredet aber ich habe die Ruhe bis zum Vista-SP2 zu warten oder sollte ich dann keinen Bock mehr auf Games haben eh auf Alternativen zu MS zu wechseln.

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Vista ist fertig

Mittwoch, 24. Januar 2007, 19:13

vista gibts erst mit neuem rechner.. auf meine aktuellen kommt das nimmer drauf A64 einzelkern 2,4ghz venice, gf6800 agp, 1gbDDR1

nö. das geht noch ne weile bis das interessant wird. vielleicht gegen weihnachten wenn Crysis hardware erschwinglich wird.
hier steht nichts

Re: Vista ist fertig

Mittwoch, 24. Januar 2007, 22:06

poar... fertig? FERTIG?

NIX IST FERTIG...

baaaarrrg... seid 11 uhr heute morgen sitz ich hier und bin das System am installieren... so was idiotisches hab ich ja noch nie gesehen ;-)


Weiß hier vielleicht jemand wie ich meine Audigy 2 vernünftig iengebunden bekomme? Das funktioniert gerade überhaupt nicht...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Vista ist fertig

Mittwoch, 24. Januar 2007, 22:15

Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Vista ist fertig

Mittwoch, 24. Januar 2007, 22:21

Ich hab den Thread nicht ganz gelesen, aber ich Frage mich: Vista kaufen oder nicht? Und wenn ja, welches?


MfG
Ripper

Re: Vista ist fertig

Mittwoch, 24. Januar 2007, 22:31

Zitat von »Jack«

link=board=6;num=1163018837;start=225#235 date=01/24/07 um 21:21:34]Ich hab den Thread nicht ganz gelesen, aber ich Frage mich: Vista kaufen oder nicht? Und wenn ja, welches?


liest du hier
http://www.heise.de/tr/blog/artikel/84162
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

saUerkraut

unregistriert

Re: Vista ist fertig

Mittwoch, 24. Januar 2007, 22:35

Zitat von »Jack«

link=board=6;num=1163018837;start=225#235 date=01/24/07 um 21:21:34]Ich hab den Thread nicht ganz gelesen, aber ich Frage mich: Vista kaufen oder nicht? Und wenn ja, welches?


MfG
Ripper


Noch nicht kaufen. Ich pers. warte nun doch noch ab bis die ersten Helferlein/Tweaks für Vista erscheinen. Sowas wie Vista Antispy etc ;)

Außerdem zeigt sich noch nicht so recht ob sich 32 oder 64bit durchsetzen wird in Sachen Treibern. Generell siehts mit den Treibern noch sehr Mau aus. Die Spieleperformance ist dank Betagrakatreibern und nicht optimierten XP-Spielen auch nicht die berauschendste.

Mein Fazit: Noch nicht kaufen sondern auf SP1 warten
:-X

Und wenn du kaufen magst, dann die Home Premium ;)

Re: Vista ist fertig

Mittwoch, 24. Januar 2007, 22:37

Hi,

der link hat mich leider nicht wirlich weiter gebracht... die Soundkarte wird einfach vom System nicht erkannt...

Weiß wer wo der treiber die INF Files hinkopiert um das ganze manuell zu installieren?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Vista ist fertig

Mittwoch, 24. Januar 2007, 22:49

Ich weiss nur das Creative erheblich Probleme hat bezüglich seiner Soundkarten und Vista.

Meine x fi läuft jetzt nach ewigem rumgerödel und dem Betatreiber.

Deine Soundkarte ist kein flaggschiff stell dich schonmal wenn es keinen gescheiten Treiber bzw notlösung gibt auf eine längere Wartezeit ein .....