• 28.04.2024, 06:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Freitag, 20. April 2007, 21:26

[url=http://www.pcworld.com/article/id,130923-page,1-c,linux/article.html]Seven Post-Install Tips for Ubuntu 7.04[/url]

Re: Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Freitag, 20. April 2007, 21:41

Zitat von »neol«

Mein PC bleibt stehen wenn sich Ubuntu ins Wlan einwählen will?

Mein Netz wir erkannt, allerdings steht der Rechner sobald ich den Key eingebe...Man kann nciht mal mehr die maus bewegen.

Weiß jemand was das sein könnte???



Für sowas gibts logs ...

Re: Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Freitag, 20. April 2007, 22:11

Da hab ich mal ne Frage zu "beryl"
hab da bei youtube mal nen video zu gesehen.... Läuft das wirklich so flüssig oder brauch ich dafür spitzen Hardware und frisst das viel resourcen ?

Re: Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Freitag, 20. April 2007, 22:17

Zitat von »hurra«




Für sowas gibts logs ...



Und wo finde ich das als keine Ahnung habender mensch^^

Re: Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Freitag, 20. April 2007, 22:25

/var/log/

Re: Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Samstag, 21. April 2007, 00:56

Zitat von »palme|kex`«

Da hab ich mal ne Frage zu "beryl"
hab da bei youtube mal nen video zu gesehen.... Läuft das wirklich so flüssig oder brauch ich dafür spitzen Hardware und frisst das viel resourcen ?

Auf meinem popeligen Pentium M (Centrino) läuft das ganz passabel bis flüssig.

Re: Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Samstag, 21. April 2007, 11:22

ok dann werd ich das mal ausprobieren...

Re: Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Samstag, 21. April 2007, 19:58

Zitat von »palme|kex`«

ok dann werd ich das mal ausprobieren...


um zu gucken obs gescheit läuft brauchst ja net gleich beryl installieren. unter system->einstellungen->desktop effekte kannst du ein paar der funktionen aktivieren.
solang du keine ati karte hast sollte das auch wunderbar funzen.

Re: Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Samstag, 21. April 2007, 22:17

^^ habe ne Ati karte... Und das was mich am meisten interessiert is dieser cooole 3d würfel... ^^ ich will einfach mal sehen wie man damit arbeiten kann.

Re: Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Samstag, 21. April 2007, 22:31

Dann installier dir XGL. Damit geht auch der 3D-Würfel ganz einfach, allerdings ist das derzeit noch ein wenig verbugged.

Re: Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Samstag, 21. April 2007, 22:45

Warum nicht -> Dekstopeffekte -> Arbeitsfläche auf einem Würfel darstellen?
(Hoffe jetzt mal, dass es in der installierten Vesion geht und der mangel dieser Funktion an der Live-CD liegt)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Sonntag, 22. April 2007, 02:06

Zitat von »Katzenfreund«

Warum nicht -> Dekstopeffekte -> Arbeitsfläche auf einem Würfel darstellen?
(Hoffe jetzt mal, dass es in der installierten Vesion geht und der mangel dieser Funktion an der Live-CD liegt)


jo geht prinzipirell auch mit ati grakas. nur wird der open source treiber verwendet und der ist ent grad das gelbe vom ei. der ati fglrx treiber unterstützt dagegen garkein aiglx.

Re: Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Sonntag, 22. April 2007, 13:39

Bei mir hat Beryl auch mit meiner Mobility Radeon XYZ funktioniert, wenn ich mich nicht *ganz* falsch erinnere.

Edit: Nein, ich erinnere mich richtig.

Re: Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Sonntag, 22. April 2007, 15:32

Zitat von »Y0Gi«

Bei mir hat Beryl auch mit meiner Mobility Radeon XYZ funktioniert, wenn ich mich nicht *ganz* falsch erinnere.

Edit: Nein, ich erinnere mich richtig.


ja prinzipiell funzt das auch. die ersten probs treten auf wenn ich zb eien film mit vlc gucke. da spinnt das bild dann ganz gewaltig rum. an meinem desktop kommt noch das prob dazu das der opensource treiber nicht perfomant genug ist um 1920x1200 richtig flüssig darzustellen.

Re: Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Sonntag, 22. April 2007, 16:52

Wer immer noch nicht weiß, was er mit Beryl verpasst und dass Vistas GUI ein Häufchen Elend dagegen ist, dem sei dieses Video in den aktuellen News (as of now) ans Herz gelegt: http://pollolinux.blogia.com/
Besonders der Transparenzeffekt für die Würfelrotation in Kombination mit dem Hintergrund-"Laub-im-Wind"(?) ist beeindruckend.

Re: Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Sonntag, 22. April 2007, 17:06

Das wird für mich das erste Linux sein dass ich ausprobieren werde :)

Bin nämlich interessiert auf einem alten Laptop Feisty Fawn zu installieren, auf diesem einen Proxy einzurichten und als Download PC zu nutzen....ist da die normale Desktopvariante für geeignet?

Re: Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Sonntag, 22. April 2007, 17:15

Nimm ruhig die Alternate-Install. Die ist zwar nicht so bunt, kommt aber mit weniger RAM aus und ist IMHO auch komfortabel genug. Außerdem braucht die nicht so lange zum Starten wie die Desktop-Live-CD.

Re: Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Sonntag, 22. April 2007, 18:44

Wird wohl auch das erste Linux werden, was ich hier installieren werde.
-> aber erst nach dem ABI, sonst ist das so ablenkend.
(aber zur Einstimmung wird schon mal "just for fun" gelesen :P)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Sonntag, 22. April 2007, 19:38

Zitat von »Y0Gi«

Wer immer noch nicht weiß, was er mit Beryl verpasst und dass Vistas GUI ein Häufchen Elend dagegen ist, dem sei dieses Video in den aktuellen News (as of now) ans Herz gelegt: http://pollolinux.blogia.com/
Besonders der Transparenzeffekt für die Würfelrotation in Kombination mit dem Hintergrund-"Laub-im-Wind"(?) ist beeindruckend.


mich würde interessieren was für eine starterbar er da im video nutzt. weiß das jmd ?

Re: Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Sonntag, 22. April 2007, 20:03

Denke dass das kiba-dock ist. Musst mal googeln, ich find grade keinen anständigen Link dazu. Aber das sieht auf jeden Fall so aus.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!