• 27.04.2024, 10:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Meine neue Page ! Anregung, Kritik ?

Donnerstag, 15. April 2004, 21:39

Schriftgröße is nu oke. aber die balken sind immernochnet so bündig wie im ie bzw opera

Bender

Senior Member

Re: Meine neue Page ! Anregung, Kritik ?

Donnerstag, 15. April 2004, 22:09

mit meinem mozilla gibt es auch im gb keine darstellungsprobleme!

Re: Meine neue Page ! Anregung, Kritik ?

Donnerstag, 15. April 2004, 22:15

mmh... also auf der seite von deinem mp3-player steht als überschrift folgendes:
Casemodding - Bluefire

und seit wann gibts 133er ddr-ram?
Ram : 1x 128MB DDR 133 CL3.0 ;)


cu

Re: Meine neue Page ! Anregung, Kritik ?

Donnerstag, 15. April 2004, 22:19

Zitat von »TheCrow«

mmh... also auf der seite von deinem mp3-player steht als überschrift folgendes:
Casemodding - Bluefire

und seit wann gibts 133er ddr-ram?
Ram  : 1x 128MB DDR 133 CL3.0 ;)


cu

*g* thx ...

das kommt davon ... ;)

@Parry :
welche balken ? wo ?

Re: Meine neue Page ! Anregung, Kritik ?

Donnerstag, 15. April 2004, 23:15

Zitat von »Marsu«

Ich finde die Page wunderschön. Da kann wohl selbst 'Masterwebdesigner' Y0Gi nichts gegen sagen. :)

okay, die herausforderung nehme ich an.

@trouble: du hast es so gewollt! ;)

- die grafischen buttons sollten beim hover nur die schrift hervorheben, nicht die hälfte des angrenzenden spacers
- unten mehr platz lassen, da bei opera je nach einstellung während des ladens die statusbar unten eingeblendet wird und man die page nicht mehr sieht
- die schrift besser in einer relativen fontgröße wie em angeben, damits in browsern auf anderen OS (u.a. auch mit anderen fonts) keinen ärger gibt
- das stylesheet wird nicht im <head>-tag eingebunden
- du benutzt eindeutig zu viel html-formatierung, das lässt sich alles auch mit css machen
- die tags und deren attribute werden nach xhtml klein geschrieben und letztere müssen in anführungszeichen stehen; auch wenn du _noch_ html4 benutzt, solltest du dahingehend optimieren
- statt sinnloser <p></p> im text ist <br /> angebrachter, noch besser ist jedoch arbeiten mit margin oder padding (über css natürlich)
- jag das ding mal durch den w3c-validator (strg+alt+v in opera)
- brich die navigation und alles weitere mit überbreite im source um
- es geht auch ohne die tabellen
- die hover-bilder kann man auch gut mit css machen (hintergrundbild on hover ändern); zumindest sollte der reine text der links im html enthalten sein (accessibility), das geht z.b. gut mit fahrner image replacement (http://www.stopdesign.com/also/articles/replace_text/); ein beispiel von mir:

UPDATE
EDIT: die mit ie, opera und mozilla funzende page gibt es hier: http://users.modforge.de/jochen/trouble/ (source inside *g*)

dabei wird der text mit display: none; versteckt, die buttons als hintergrundgrafik eingebunden und der bereich in dessen größe verlinkt. man beachte die verschachtelung der tags im css-teil.
wenn du jetzt noch den grafik-hintergrund und die trenner vom schriftzug trennst, kann du die textgrafiken sehr flexibel positionieren.

btw: mozilla ist DIE referenz was gute umsetzung von webstandards angeht...

Re: Meine neue Page ! Anregung, Kritik ?

Donnerstag, 15. April 2004, 23:36

Hi

Schöne Seite! Lieber schlicht und einfach als so überladen!

Aber ich würde das wirklich ändern, dass da jeder Zugriff hat!

Rage128

Re: Meine neue Page ! Anregung, Kritik ?

Donnerstag, 15. April 2004, 23:39

Zitat von »Rage128«

Hi

Schöne Seite! Lieber schlicht und einfach als so überladen!

Aber ich würde das wirklich ändern, dass da jeder Zugriff hat!

Rage128


äähm jo danke ... :-* :-[

habs eigentlich zum test hochgeladen ... hätt nit gedacht das das mal jemand findet(wie haste dat eigentlich gefunden?!?!)

Re: Meine neue Page ! Anregung, Kritik ?

Donnerstag, 15. April 2004, 23:44

Sorry ich bin immer sehr neugierig, aber es war nur zu deinem Besten! Hab halt einfach auf deinem Webspace bisschen rumgeschnüffelt.

Aber jetzt isses ja weg!

Rage128

BongoKarl

unregistriert

Re: Meine neue Page ! Anregung, Kritik ?

Donnerstag, 15. April 2004, 23:58

also bei meiner page die ich mit css styles gemacht hab gehen die ( Klick )

Re: Meine neue Page ! Anregung, Kritik ?

Freitag, 16. April 2004, 17:14

*auf meinen (aktualisierten) post oben verweis* *schieb* *feedback erwart*

Re: Meine neue Page ! Anregung, Kritik ?

Mittwoch, 21. April 2004, 02:13

Danke Yogi das du dir immer soviel mühe machst bei deinen posts ...

ich werd mich die nächsten tage mal hinsetzen und deine kritik (hoffentlich erfolgreich) umsetzen !


MfG trOuble

Re: Meine neue Page ! Anregung, Kritik ?

Mittwoch, 21. April 2004, 02:24

Och menno, ich möcht auch so ein Design-Näschen haben...
Sieht echt nett aus. Nicht so überladen und augenkrebshervorrufend.

Aber ein Paar Kritikpunkte hab ich trotzdem:
- die Links unten, also links,Impressum blabla sind unscharf. Ich hab den Moni geputzt und mir die AUgen rot gerieben, aber es bleibt unscharf...
-im guestbook scheint mi ein Fehler mit diesen grauen Zeilen zu sein: ist ja 3-teilig, aber der Name, evtl die Überschrift, oder was da auch immer hin soll und Email sind nicht auf einer Geraden.

Aber sonst: echt toll!
By
Les

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Meine neue Page ! Anregung, Kritik ?

Mittwoch, 21. April 2004, 20:52

Zitat von »Les_Conrads«

Och menno, ich möcht auch so ein Design-Näschen haben...
Sieht echt nett aus. Nicht so überladen und augenkrebshervorrufend.


danke :)

Zitat von »Les_Conrads«

Aber ein Paar Kritikpunkte hab ich trotzdem:
- die Links unten, also links,Impressum blabla sind unscharf. Ich hab den Moni geputzt und mir die AUgen rot gerieben, aber es bleibt unscharf...


*g*

das istn blend-over effect ... geh mal mit der maus über den menupunkt dann wird der scharf ;)