• 28.04.2024, 10:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Musik Online kaufen aber wo?!

Mittwoch, 13. Februar 2008, 22:55

bin sehr zufrieden mit napster, jeden freitag aktuelle alben, und jeden tag über 50 neue songs. die software ist zwar langsam aber die neue version wird gerade für deutschland angepasst.


man kanns auf 3 pc's gleichzeitig benutzen auch wenn diese nicht im selben netzwerk sich befinden.

Re: Musik Online kaufen aber wo?!

Donnerstag, 14. Februar 2008, 00:48

Zitat von »Jenova«


das ist falsch, es gibt auch drm-freie musik bei itunes die dann in mp3 format ist.

auch falsch, die dateien sind drm-frei, aber immer noch aac (zum glück).

Zitat

und nach dem neuen gesetz bzw änderung (von 2008) ist jegliche konvertierung von musik illegal
auch das ist falsch:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/98336
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

23

Full Member

Re: Musik Online kaufen aber wo?!

Freitag, 15. Februar 2008, 13:12

iTunes erlaubt einem sogar die legale voll digitale Kopie. Du darfst deine im iTunes Store erworbenen Songs auf CD brennen (was wiederum das rippen ermöglicht und damit das verwendete DRM adabsurdum führt). Die iTunes Plus Songs sind nicht nur DRM frei (und weiterhin im AAC Format und kein MP3) sondern bieten auch noch die doppelte Bandbreite wie die "herkömmlichen" iTunes Songs. Bisher bietet aber nur EMI DRM freie Musik im Store an und da nun Universal/BMG und Sony iTunes lieber gestern als morgen absägen würden um ihren eigenen Dienst zu etablieren (mit dem Sony schon einmal so richtig nett gescheitert ist) werden diese diese Option bei iTunes wohl nicht mehr ziehen.
Der Amazon Online Music Shop ist ansonsten noch eine Empfehlung weil dort mittlerweile dass komplette Angebot ebenfalls DRM-frei angeboten wird. Und das in MP3! :D
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

Re: Musik Online kaufen aber wo?!

Freitag, 15. Februar 2008, 18:32

Zitat von »23«

Der Amazon Online Music Shop ist ansonsten noch eine Empfehlung weil dort mittlerweile dass komplette Angebot ebenfalls DRM-frei angeboten wird. Und das in MP3! :D

Zitat

Please note that Amazon MP3 is currently only available to US customers.
:(

aber hoffentlich auch bald in Deutschland
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

23

Full Member

Re: Musik Online kaufen aber wo?!

Freitag, 15. Februar 2008, 20:28

Mit US Kreditkarte kein Problem ;D
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

Re: Musik Online kaufen aber wo?!

Samstag, 16. Februar 2008, 11:17

So,

hab das ganze hier erst mal laufen lassen weil einfach viele nützliche Infos zusammen gekommen sind.

Zitat

http://www.akuma.de/
Sind die Songs da im MP3 Format?

also anschauen musst du dir die Seite schon... (Tipp schau mal oben rechts)


Sorry, habs leider nicht gesehen, weil die Info von dem Banner "Jetzt Mitglied werden..." überdeckt wurde.

http://www.akuma.de/ hört sich ja schon ziemlich gut an. Mal gucken ob ich das mal teste.

Napster hat auch mein Interesse geweckt.

Wie läuft das genau mit der Flat? Kann ich theoretisch alles laden was die im Angebot haben, das anhören wo ich will und in alle Formate umwandeln? Bzw. welches Format nutzt Napster (hab leider keine Infos dazu gefunden)

Hat jemand mal die 7Tage kostenlos FLat probiert? Kann man das wirklich in den 7 Tagen ohne weitere Kosten kündigen?

Gruß Felix

Re: Musik Online kaufen aber wo?!

Samstag, 16. Februar 2008, 11:20

Bei Napster kann man fast alles Runterladen was die haben mit der Flat, einige songs/alben kann man nur kaufen (sind aber nur sehr wenige) das liegt aber an den plattenfirmen.

Die songs liegen im WMA format vor mit DRM.

mit dem programm Tunebite kannst du sie dann legal in jedes beliebige format umwandeln.

und ja man kann nach 7 tagen kündigen, einfach dort anrufen und gut.

Re: Musik Online kaufen aber wo?!

Samstag, 16. Februar 2008, 12:25

wma ist nun wieder so ne qualitätssache

fürn kleinen player mit mistigen lautsprechern (also mp3 player + die ich-wurde-in-china-für-2-cent-produziert kopfhörer die dabei waren) ok, da klingts sogar besser als das alte mp3

aber auf ner auch nur ansatzweise vernünftigen anlage hört man dann (spätestens im direkten vergleich) doch dass zb bässe wegrationalisiert wurden...
die verwendeten bandfilter sind meiner erfahrung nach etwas hart wenn man nicht gleich 320kbit files haben will :-/

Re: Musik Online kaufen aber wo?!

Mittwoch, 20. Februar 2008, 13:12

Hört sich hier ja alles ganz gut an :D

Ich bin auch auf der Suche nach einer günstigen und legalen Musik-Quelle...

Was mir eben mal aufgefallen ist: akuma.de könnte ganz schnell Problem bekommen...Ich habe gerade mal so nach diverser Musik gesucht, die ich höre, um das Angebot zu checken.

Auf der Suche nach "Eisregen" spuckt die Seite prompt indizierte Alben wie Wundwa*ser und Farbenf*nsternis aus...nicht das ich da was gegen hätte ;D aber wie schaut es aus wenn da mal einer drauf aufmerksam wird und ich auf der Liste von Personen stehe, die diese Musik gekauft haben!?

Frage zu Tunebit:

Muss man da viel manuell tun um Musik zu konvertieren? Oder geht das recht automatisch...hab keine Lust z.B. 20 Lieder manuel umzubenennen und die ID3 Tags zu füllen usw.

Gruß, Matthias
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Re: Musik Online kaufen aber wo?!

Mittwoch, 20. Februar 2008, 13:13

zu tunebite: du stellst einmal nach der installation ein wie der dateiname auszusehen hat, wie der id3tag auszusehen hat in welchem format er es umwandeln soll und dann brauchst du die songs nur reinkopieren und auf Go klicken und er macht alles alleine.

Re: Musik Online kaufen aber wo?!

Mittwoch, 20. Februar 2008, 13:17

Das hört man doch gern ;D

wäre ja sonst auch äußerst umständlich...
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen