• 24.04.2024, 23:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der grosse AC / CSC Battlefield 2 Thread

Donnerstag, 31. August 2006, 21:29

So 33 minuten "in line" Key hab ich schon

Re: Der grosse AC / CSC Battlefield 2 Thread

Donnerstag, 31. August 2006, 21:32

Same here wobei ich nur noch 14 Minuten warten muss ;)

Ich versuchs direkt bei mir draufzuziehen wobei ich nicht weiss ob das so ohne weiteres geht.

Falls jemand keinen Key mehr bekommt. Ich habe noch 4 Stück über. Bitte KM schreiben wenn Interesse aber vorher auf normalem Wege probieren!

edit: na toll, jetzt ist die Zeit wieder auf fast 30 Min gesprungen. Das habe ich in letzter Zeit so oft bei denen.

Re: Der grosse AC / CSC Battlefield 2 Thread

Donnerstag, 31. August 2006, 21:35

Hmm jetzt steigt die Wartezeit auch noch Sauerei...

Re: Der grosse AC / CSC Battlefield 2 Thread

Donnerstag, 31. August 2006, 21:36

wenn jemand ne alternative quelle für den download hat: immer her damit ;D

Re: Der grosse AC / CSC Battlefield 2 Thread

Donnerstag, 31. August 2006, 21:38

Wenn man den fileplanet scheiß irgendwie direkt auf den server ziehen könnte würd ich ja nen mirror machen

Re: Der grosse AC / CSC Battlefield 2 Thread

Donnerstag, 31. August 2006, 22:07

Ja hallo?! Eben stand da wieder nur noch 1 Min. und dann wieder 14, dann ging es wieder leicht hoch... Ob das nochmal was wird.

saUerkraut

unregistriert

Re: Der grosse AC / CSC Battlefield 2 Thread

Donnerstag, 31. August 2006, 22:10

Verdammt, ich hatte den Client bereits vor Tagen als es noch closed (hatte gute Chancen auf einen gratis Key ;)) war auf Platte und jetzt hab ich ihn gestern gelöscht :X

...

Re: Der grosse AC / CSC Battlefield 2 Thread

Donnerstag, 31. August 2006, 22:12

Musst dich nicht ärgern, diese Version hätte dir eh nichts genutzt. Die aktuelle Beta ist eine neuere Version. Du musst diese also so oder so herunterladen ;)

saUerkraut

unregistriert

Re: Der grosse AC / CSC Battlefield 2 Thread

Donnerstag, 31. August 2006, 22:20

Zitat von »Shoggy«

Musst dich nicht ärgern, diese Version hätte dir eh nichts genutzt. Die aktuelle Beta ist eine neuere Version. Du musst diese also so oder so herunterladen ;)


Ey, fein. Na dann versuch ich mich mal am Download :)

Re: Der grosse AC / CSC Battlefield 2 Thread

Donnerstag, 31. August 2006, 22:28

Battlefield 2142 Beta 2 Download
(1,46GB / MD5: e3bd7f238444d6423db9f9079cda6acb)

Ich habe wie gesagt noch 4 Keys falls jemand braucht ;)

saUerkraut

unregistriert

Re: Der grosse AC / CSC Battlefield 2 Thread

Donnerstag, 31. August 2006, 23:58

Herzlichsten Dank an Shoggy :-* :) ;)

Re: Der grosse AC / CSC Battlefield 2 Thread

Freitag, 1. September 2006, 00:05

Danke Shoggy für die 1900 Kb/s ;D 8)

powerslide

unregistriert

Re: Der grosse AC / CSC Battlefield 2 Thread

Freitag, 1. September 2006, 01:13

shoggy .. fädd dange :)

Re: Der grosse AC / CSC Battlefield 2 Thread

Freitag, 1. September 2006, 11:20

Hab jetzt 10 Minuten versucht im Spiel einen Account zu erstellen und bekomme immer wieder die Meldung das der Nick bereits existiert. Hab schon min. 15 Nicks in den verschiedensten Variationen eingegeben.

Hab nach der Installation nen Restart gemacht und gleich nen Freeze gehabt. :P ::)
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Der grosse AC / CSC Battlefield 2 Thread

Freitag, 1. September 2006, 13:04

tja ich kann die beta noch nicht einmal starten
"Ein benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden. Dieses Programm kan nicht gestartet werden (7000)."

WIE KANN MAN NUR NE BETA MIT KOPIERSCHUTZ AUSLIEFERN? WAS GEHT BEI DENEN IM KOPF AB??

Re: Der grosse AC / CSC Battlefield 2 Thread

Freitag, 1. September 2006, 14:41

Ist denn schon jemand zum Zocken gekommen und kann was berichten?

Ich bin noch nicht weiter, neu installieren will ich auch nicht unbedingt, weil ich nicht weiß ob man den Key noch mal verwenden kann?!
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Der grosse AC / CSC Battlefield 2 Thread

Freitag, 1. September 2006, 15:23

Also ich habe es gestern mal rund eine Stunde gezockt. Mein aller erster Eindruck: WTF?! :o

Das beginnt wie von oNek erwähnt schon bei der Erstellung eines Accounts. Ich habe ebenfalls zig Sachen ausprobiert und es ging nichts. Ebenfalls total verwirrend ist, dass man keine Sonderzeichen verwenden kann. Lediglich Buchstaben und Ziffern, selbst ein "_" verweigert er obwohl man es zumindest eintippen kann.

Mit ACshoggy82 oder sowas gelang es mir dann endlich. Kurz drauf Frust pur: ach sieh mal an, den Clantag kann man inkl. Sonderzeichen im nächsten Screen eingeben... Hier muss dann nochmals einen Account erstellen.

Ab in die Settings und das nötigste Einstellen. Hier merkt man sofort, wo dieses Spiel seine Wurzeln hat - nein, nicht bei BF2 sondern bei BF1942 denn von einer Auflösung mit 1280x1024 scheint man nach wie vor noch nichts gehört zu haben - in Patch 1.x wird die dann wohl nachgeliefert ::)

Die Slider für die Detaileinstellungen sind im ersten Moment auch nicht wirklich eindeutig. Man kann diese stufenlos verschieben wobei der Text (Low, Medium, High) immer ab gewissen Schwellen springt. Zuerst dachte ich, dass man hier etwas in Prozent festlegt aber es zeählt wohl nur der Text.

Bei Audio stelle ich wie gewohnt auf High, was aber im Spiel zu zerissenem Sound führt. Erst mit Medium funktioniert es ordentlich. Für very high benötigt man dann wohl eine Soundkarte, die ich noch nicht kenne ;)

Beim ersten Map laden kann man sich zwischenzeitlich mühelos eine Pizza in die Mikrowelle schieben. Bis die Map fertig ist dürfte auch die Pizza ihre Temperatur erreicht haben. Es dauert ungelogen mehrere Minuten! Bei weiteren Ladevergängen geht es dann schneller.

Im Spiel selber herrscht natürlich erstmal Orientierungsloigkeit. Ich baller erstmal lustig mit meinen Waffen herum und probiere ein wenig aus. In Verbindung mit den Fahrezeugen und stationären Knarren kommt bei mir relativ schnell ein Gefühl wie in Unreal Tournament auf ;)

Die Steuerung erscheint mir ingesamt recht schwammig, was vor allem für einzelne Fahrzeuge gilt. Das Zielen als Fußsoldat ist wesentlich schwieriger geworden da man ständig eine Körperbewegung ausgleichen muss. Wer hier als Sniper auf grössere Distanzen noch etwas trifft hat wirklich Respekt verdient. Ich habe es nach mehreren Versuchen irgendwann aufgegeben.

Bei den Fahrzeugen erschliesst sich mir noch nicht ganz welche Wirkugen die einzelnen Waffen haben. Bei BF2 ist es eindeutig: Feuer frei -> Boom! Bei BF2142 schiesst hingegen ein Feuerwerk aus bunten Lichtkegeln durch die Luft und man fragt sich nur ob das jetzt Schaden anrichtet oder nicht ???

Die Performance schwankt recht stark. Ich habe alles auf Medium sowie spezielle Licht- und Schatteneffekte aus. Teilweise sind es gute 50+ Frames aber im nächsten Moment kann das auch deutlich einbrechen obwohl sich am Schirm nicht viel getan hat. Teilweise gehen die Frames sogar deutlich runter obwohl man nur an einer Mauer entlangläuft... - sehr merkwürdig.

Da das Spiel auf BF2 basiert versuchte ich mein Glück die Auflösung per Config zu ändern doch statt diese zu nehmen startet unser Future-Shooter dann mit 800x600. Ich kam zudem auf die Idee einfach mal die BF2 Steuerungs-Configs in BF2142 zu kopieren aber auch dies funktionierte nicht obwohl diese augescheinlich vom Aufbau her identisch sind.

Ich werde später mal probieren ob ich die Auflösung über die Startparameter erzwingen kann.

Vom allgemeinen Gameplay her ist es schon etwas ganz anderes. Ob da ein Panzer oder ein Mech um die Ecke kommt ist eben schon ein Unterschied. Die Fahrzeuge können übrigens gut 130 Jahre später immer noch nicht leichte Steigungen ordentlich hochfahren und ein paar kleinere Steine sind nach wie vor ein unüberwindbares Hindernis ;D

Insgesamt ist es mal ganz interessant da es etwas neues ist aber auf Dauer könnte ich mich damit wohl eher nicht anfreunden.

Re: Der grosse AC / CSC Battlefield 2 Thread

Freitag, 1. September 2006, 15:39

Wie erwartet bietet also auch die Neuaflage von BF2 viele Features!  ;D

Den Key kann man übringens nur ein mal verwenden wie ich  eben gelesen habe, mit neu installieren ist da also nichts!

Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Der grosse AC / CSC Battlefield 2 Thread

Freitag, 1. September 2006, 15:51

Habs gestern nacht auch einmal angespielt und war sehr enttäuscht. Als erstes kam die extreme Ladezeit, wo ich schon dachte, der PC sei abgestürzt ::) Grafik ist ok, kein wirklicher Sprung zu BF2 (war aber abzusehen). Das Problem mit den Rucklern hab ich persönlich nicht bemerkt, obwohl ich alle Grafikmöglichkeiten auf Maximum habe.

Zum Spielfluss an sich: einfach nur arm. Der Panzer lässt sich nur unangenehm steuern, die Flugzeuge sind nun wirklich sehr arcademäßig und das Prinzip des Zerstörens der gegnerischen Flugbasis ist auch nicht so einfach, m.E. nach.

Ich werd es wahrscheinlich noch mal ein paar Freunden zeigen, aber mehr ist auch nicht. Ich denke mit UT 2007 fährt man deutlich besser, wenn man auf ein derartiges Spielprinzip steht.

Re: Der grosse AC / CSC Battlefield 2 Thread

Freitag, 1. September 2006, 16:07

Ich war drin...



10 Minuten "gezockt" ohne Ahnung zu haben was zu tun ist, 6 Punkte gemacht und zwei mal vom Server geflogen!
Optisch hat sich nicht viel getan, lehnt sich alles nen bissl an BF2 SF an, wie ich finde.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)