• 24.04.2024, 06:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der grosse AC / CSC Battlefield 2 Thread

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 21:24

Ich hab morgen Nachtschicht... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der grosse AC / CSC Battlefield 2 Thread

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 21:31

bin dabei. 1000 Punkte fehlen noch ;-)

"need backup!"
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Der grosse AC / CSC Battlefield 2 Thread

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 21:40

Zitat von »Akula«

"need backup!"

Na sischer doch! Ich mach dann wieder mal die Munitionsmuschi... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der grosse AC / CSC Battlefield 2 Thread

Freitag, 27. Oktober 2006, 03:35

Joa, war doch heute ne ganz nette Runde gewesen... :D


Click pic 4 big!


Click pic 4 big!


Also auf der einen Karkandrunde bin ich da echt nur rumgelaufen und hab Päckchen geschmissen. Der Platz rum um das Hotel sah dann etwas...  ...zugepflastert aus... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der grosse AC / CSC Battlefield 2 Thread

Freitag, 27. Oktober 2006, 15:24

Ich habe mir mal erlaubt deine Links zu korrigieren.
Du hattest wieder auf die Thumbs verlinkt ;)

Re: Der grosse AC / CSC Battlefield 2 Thread

Freitag, 27. Oktober 2006, 16:04

Naja, es war spät und ich war sehr müde... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der grosse AC / CSC Battlefield 2 Thread

Freitag, 27. Oktober 2006, 17:43

wer hat Special Forces und würde ein paar Minuten mit meinem BF2 Account auf einem SF Server zocken?

Möcht auch endlich mehr Knarren freigeschaltet haben ;-)

Mehr bitte per PN.

Gruss und thx
jan
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Der grosse AC / CSC Battlefield 2 Thread

Freitag, 27. Oktober 2006, 18:47

Wenn Du mir versprichst die schlechten Waffen als allerletztes freizuschalten.. :)

Re: Der grosse AC / CSC Battlefield 2 Thread

Freitag, 27. Oktober 2006, 19:09

das mach ich schon aus Eigeninteresse ;-)
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Der grosse AC / CSC Battlefield 2 Thread

Montag, 30. Oktober 2006, 20:18

Hat jemand eine Ahnung was der gern besuchte TS-Server von Steffen hat? Mich kann nicht connecten... :'(

Re: Der grosse AC / CSC Battlefield 2 Thread

Montag, 30. Oktober 2006, 20:26

Ist schon seit dem Wochenende down.

Die Alternative steht ja auf der ersten Seite und funktioniert nach wie vor :)

hosting-saar.de:8768

Re: Der grosse AC / CSC Battlefield 2 Thread

Mittwoch, 1. November 2006, 21:19

Hat hier schon jemand BF3 gekauft bzw. was haltet ihr von der Demo ?

Re: Der grosse AC / CSC Battlefield 2 Thread

Mittwoch, 1. November 2006, 21:21

Zitat von »CygnusX1«

Hat hier schon jemand BF3 gekauft bzw. was haltet ihr von der Demo ?



seit wann gibt es BF3 ??? ich glaube du meinst 2142, schau dir mal die letzten paar seiten an.

Re: Der grosse AC / CSC Battlefield 2 Thread

Donnerstag, 2. November 2006, 00:46

Zitat von »CygnusX1«

Hat hier schon jemand BF3 gekauft bzw. was haltet ihr von der Demo ?


ja ich und ich finde es gut ;D

Re: Der grosse AC / CSC Battlefield 2 Thread

Samstag, 4. November 2006, 15:54

hab nur die Demo aber ich finds auch ganz cool.... Der Titan Mod gefällt mir

Re: Der grosse AC / CSC Battlefield 2 Thread

Donnerstag, 16. November 2006, 00:57

Mich würde es mal interessieren, wie es einige Piloten (wie zB. Kiotee) mit ner f35 schaffen, einen ohne Raketen mit der Bordgun mit ein paar Schüssen zu killen.
Ich bin sicher nicht der beste Pilot, aber fliege sicher schon 500 Stunden mit mehr als 17000 Kills.
Das man mit der Bordgun was abkriegt ist normal, aber das der Balken kontinuierlich abnimmt und man in 2-3 Sekunden Geschichte ist, obwohl man die wildesten Manöver fliegt, kann ich manchmal nicht glauben.
Muß ja nicht unbedingt ein Cheat sein, aber verstehen kann ich es nicht- kommt ja auch recht selten vor.
Hattet ihr auch schon solche Erfahrungen? ;)

"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Der grosse AC / CSC Battlefield 2 Thread

Donnerstag, 16. November 2006, 04:05

Zitat von »manofmanynames«


Hattet ihr auch schon solche Erfahrungen? ;)



Wenige. Die meisten treffen einen doch allenfalls, wenn sie 4-6 Raketen auf einmal abfeuern. Sowas wie eine Bordkanone braucht man doch nur bei Hubschraubern, bei Jets kann man doch aus Bequemlichkeit alle Raketen nutzen. Wobei da meistens sogar 2 reichen. :)

Re: Der grosse AC / CSC Battlefield 2 Thread

Donnerstag, 16. November 2006, 20:21

Gibt mal wieder einen "Patch" der mit einem umfangreichen Changelog überzeugt:

Zitat

- Fixed an extremely intermittent server crash bug.



http://www.filerush.de/?dl=168

http://www.bf2.se/page.php?id=799&a=dl

http://largedownloads.ea.com/pub/patches…_Patch_1.41.exe

Unter 536mb läuft übrigens nichts, da es nur einen Fullpatch gibt. ::)

Re: Der grosse AC / CSC Battlefield 2 Thread

Donnerstag, 16. November 2006, 20:50

Da können wir ja erstmal entspannt abwarten da

1.) der Linux-Server Patch noch nicht verfügbar is und

2.) ich keine 536mb lade um im Spiel selbst lediglich ein paar kb zu ändern.

edit: ohne Worte oder einfach typisch EA...

Zitat

Wie wir soeben erfahren haben, wird es vorerst keinen Incremental Patch geben. Auch der Release des Linux Server Patches ist weiterhin unbekannt. Letzteres ist dabei besonders negativ, da dies zu einer Aufspaltung der Battlefield 2 Server führen wird. Während die Windowsserver mit 1.41 laufen, rennt auf den schnelleren Linuxrechnern noch 1.4.

Re: Der grosse AC / CSC Battlefield 2 Thread

Mittwoch, 22. November 2006, 17:22

Liebe Leute gebt gut Acht, der Shoggy hat was mitgebracht ;D

Zur Einleitung solltest ihr euch dieses Video ansehen.
Das Gezeigte kennt wohl jeder bzw. erst jetzt wird es euch richtig bewusst.

Das Problem an sich ist schnell erklärt. Was man auf dem eigenen Bildschirm sieht stimmt nicht mit dem überein, was der Server gerade berechnet. Dafür verantwortlich ist der eigene Client doch zum Glück kann man da eingreifen ;D

BF2 sieht standardmäßig einen Ping von 100ms vor und gibt auch für andere Berechnungen grosszügige Limits vor.

Der simple und völlig legitime "Trick" liegt jetzt darin, diese Werte den eigenen Bedürfnissen anzupassen.

Hierzu sucht man sich im Hauptordner(!) unter ...\Battlefield 2\mods\bf2\Settings die Datei UserSettings.con. Falls diese nicht exisitiert legt man sie einfach mit einem Editor an und lässt BF2 kurz laufen. Spätestens danach sollte folgendes zum Vorschein kommen.

Zitat

rem
rem Settingsfile automatically saved by bf2
rem
SettingsManager.boolSet GSClPunkBuster 1
SettingsManager.floatSet GSDefaultLatencyCompensation 0.100000
SettingsManager.boolSet GSExtrapolateFrame 0
SettingsManager.U32Set GSExtrapolationTime 1200
SettingsManager.U32Set GSInterpolationTime 100
SettingsManager.U32Set GSPerfLogAtPlayerCount 30
SettingsManager.stringSet GSPlayerName "nickname"
SettingsManager.boolSet GSShowNetGraph 0
SettingsManager.boolSet GSUseObjectCache 1

Die drei interessanten Werte sind farbig hervorgehoben.

GSDefaultLatencyCompensation
Dieser Wert scheint wohl der interessanteste zu sein. Er dient als Ausgleich damit, dass, was man auf dem Bilschirm sieht, auch mit dem, was auf dem Server berechnet wird, (halbwegs) übereinstimmt.

Schiesst ihr z.B. auf einen Gegner ist dieser in Wirklichkeit eigentlich schon ein ganzes Stück weitergelaufen und genau das wird hierdruch ausgeglichen.

Im Idealfall würde man hier seinen eigenen Ping zum Server einsetzen aber ich habe den Eindruck leicht höhere Werte sind genauer. Wer mit Vsync spielt und evtl. auch noch Triple Buffering verwendet sollte bedenken, dass das Bild um ein oder zwei Frames verzögert ausgegeben wird. Bei 60Hz könnten das also im ungünstigsten nochmal bis zu ~33ms sein.

Wer einen Ping von z.B. 30ms hat würde dort 0.030000 eintragen. Wer wie ich mit 20er Ping samt Vsync und Triple Buffering zockt würde etwas um die 50-60ms nehmen. Aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen, dass mir dieser Wert (für mich) auch am besten vorkam.

GSExtrapolationTime
Dieser Wert wie auch der Dritte laden überwiegend zum Experimeniteren ein da deren Einfluss noch nicht ganz klar ist. Theoretisch beschreibt die Extrapolation die Wahrscheinlichkeitsberechnung auf Grund des letzten Datenpakets. Es wird gemutmaßt, dass der Client in dem Falle hier bis zu 1,2 Sekunden extrapolieren kann falls keine Datenpakete mehr ankommen. Über den Zeitpunkt hinaus bleibt der Spieler stehen.

Würde also jemand vor euch laufen und es kommen keine frischen Daten mehr, dann würde er auch noch bis zu 1,2 Sek. weiterlaufen und dann stehen bleiben.

Da man in BF2 allerdings mitunter auch recht zügig seine Position verändert, kann so eine Berechnung ganz schnell in die völlig falsche Richtung gehen.

Wie gesagt lädt der Wert zum Experimentieren ein. Empfehlungen kann ich keine geben.

GSInterpolationTime
Auch hier ist wieder Experimentieren angesagt wobei die Definition schon eindeutiger ist. Es wird zwischen zwei bekannten Positionen interpoliert.

Steht ein Spieler zu Anfang bei Ausgansposition 0 und 20ms später an Position 10, kann man davon ausgehen, dass er nach 10ms bei Position 5 war.

Ein gernigerer Wert scheint die Genauigkeit der Bewegung des Spielers zu eröhen, aber gleichzeitig fangen die Modells an zu ruckeln da man keinen Spielraum für Zwischenberechnungen lässt.

Ich für meinen Teil bevorzuge einen niedrigeren Wert um die 40 herum. Es gibt auch gänzlich gegenteilige Stimmen, die auf höere Werte schwören. Allem voran sei hier die 400 erwähnt. Letzteres habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.


---------------------------------------------

Ausschalggebend ist wohl in erster Linie die Sache mit der Latency. Die beiden anderen Werte scheinen nicht unbedingt einen all zu großen Einfluss zu haben da sie auch mehr auf Wahrscheinlichkeiten abzielen.

Ich für meinen Teil spiele aktuell mit der Kombination 0.050000 / 800 / 40 und würde schon behaupten, dass es besser geht. Das merke ich vor allem als Sniper da ich jetzt wesentlich besser sich bewegende Spieler erwische.

Probiert es einfach mal aus :)