• 27.04.2024, 22:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Spore

Mittwoch, 10. September 2008, 20:08

soweit ich das mitbekommen hab, ist der crack-release voll spielbar, man kann nur nicht die online sporepedia benutzen...
kein speicherproblem.

aber das ist nur hörensagen ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Spore

Montag, 15. September 2008, 17:40

frage,
bin jetzt in der weltraumphase,
allerdings kommt überhaupt kein spore rein.

nen bischen schon,
aber ich wollte nen planeten kaufen,
und die wollen 500.000 von mir minimum Oo

ich krebs hier immmer bei so 20.000 rum
und froh wenn ich nachn paar missionen dann mal 150.000 hab um neu zu kolonisieren.
alelrdigns kommt da auch net so viel rein wie ich reinstecke :(

Re: Spore

Montag, 15. September 2008, 17:50

Mach ein paar Feinde kaputt, dann gibts Geld, anderes kommt man nicht richtig an Geld.

Re: Spore

Montag, 15. September 2008, 18:49

Zitat von »area«

Mach ein paar Feinde kaputt, dann gibts Geld, anderes kommt man nicht richtig an Geld.

hmm
das kanns ja irgendwie nicht sein.
das muss doch friedlich irgendwie auch gehen?

mal abgesehen davon, mit meinem einzelnem schiff kann ich irgendwie eh nix ausrichten hab ich gerade bemerkt

Re: Spore

Montag, 15. September 2008, 19:23

Sowas nennt man Künstliches in die Länge ziehen.

Geld bekommst du indem du deine Kolonien ausbaust (aber das reicht immer noch nicht, mein max. liegt bei 120/std).

Und dein Schiff mußt du ausbauen damit es was taugt.

Re: Spore

Montag, 15. September 2008, 21:25

Zitat von »futureintray«

frage,
bin jetzt in der weltraumphase,
allerdings kommt überhaupt kein spore rein.

nen bischen schon,
aber ich wollte nen planeten kaufen,
und die wollen 500.000 von mir minimum Oo

ich krebs hier immmer bei so 20.000 rum
und froh wenn ich nachn paar missionen dann mal 150.000 hab um neu zu kolonisieren.
alelrdigns kommt da auch net so viel rein wie ich reinstecke :(

Auf deinem Heimatplaneten bekommste so gut wie garkein Spore rein. Dafür aber auf Kolonien - ich habe teilweise welche mit 3 Städten die jeweils +100 Gewürz/h bringen.

Dann musste nur noch nen guten Abnehmer für den Kram finden - hatte am Anfang nen Nachbarplaneten der mir das Zeug für 55.000 das Stück abgekauft hat...

Bin mittlerweile fast fertig ... fehlen nur noch paar Punkte bis ich alles habe :)

Re: Spore

Montag, 15. September 2008, 22:18

also ich wollt in richtung galaxy-center aufbrechen... schiff voll ausgerüstet, dank max.drive kann man schön weit hüpfen... aber NEIN... das programm schränkt meine bewegungsfreiheit immer mehr ein, je mehr ich richtung zentrum komme... WTF?!
die feindschiffe sind auf einmal fünfmal so stark wie alle anderen... usw usf...
einfach eine frechheit
soll ich mich durch zig planeten durchbomben bis ich da durch bin?!

geldmäßig hab ich 15mio auf der hohen kante, das ist kein problem dank gutem ressourcen-management... mit einem spice-run kann man locker 2-3 mio machen
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Spore

Montag, 15. September 2008, 23:51

War grad bei den Grox im Zentrum der Galaxie ... sehr toll beim Ausführen einer Mission für die haben die mich auf einmal zum Feind erklärt und greifen mich nun - quasi durch die halbe Galaxie - auf fast allen Planeten an.


Naja egal - noch mal zu den Gewürzen:

Zitat von »TrOuble«


Dann musste nur noch nen guten Abnehmer für den Kram finden - hatte am Anfang nen Nachbarplaneten der mir das Zeug für 55.000 das Stück abgekauft hat...


(hab grad 10Mio für nen Planeten ausgegeben deswegen hab ich so wenig auf der hohen Kante ;))

Re: Spore

Dienstag, 16. September 2008, 22:38

Mir ists zwar im Moment zu fahd, aber ich möcht trotzdem tipps geben ^^

Ich hab meine Kollonien auch so ausgebaut, dass jede der 3 Städte genau 108 Gewürz produziert. Musst mal ein bisschen am Layout basteln - 4 Zufriedenheit und 108 Gewürz sind mein Standard. Sobald du davon genug aufgebaut hast, schwimmst du quasi im Geld!
edit: wie ist eure Strategie mit den Kollonien? Maximale Gewürzproduktion und Zufriedenheitsstabilisierer oder solch ein Mittelweg wie ich ihn einschlag? Evtl sogar maximale Zufriedenheit?(Was bringt einem das eigentlich)
Wenn dir das Geld zum Ausbauen fehlt (war bei mir ja nich anders), dann schau mal bei Freunden, was die so verkaufen. Das dann in Händlermanier weiterverticken.

@Zentrum der Galaxis fliegen: Das ist in der Tat echt nerfig.
Ich hab mir nen echt solides Finanzpolster gebastelt und eine riesenmenge an Reparatur, Energie und Kollonisationskrempel gekauft. Damit habe ich mich dann immer durch das Grox-gebiet gehangelt, bis ich halbe Gesundheit hatte.
Dann einen Planeten anfliegen und in mittlerer Flughöhe einfach im Kreis fliegen und deine Feinde mit dem Laser zerbröseln - wirst nich getroffen und machst nach und nach alle kaputt. Dann wieder aufladen und die nächsten paar Sprünge wagen.
Ich musste 3 verschiedene Wege ins Zentrum versuchen, weil mein Sprungradius einfach so klein war, dass ich die Brücken ins Kerngebiet nicht nehmen konnte. Das ist einfach eine Geduldsfrage: Die Belohnung ist aber lächerlich und für meinen Geschmack nichtmal sonderlich amüsant :\ (won't tell you...)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Spore

Mittwoch, 17. September 2008, 13:06

also ich bin einfach mit 50 rep-kits und 30 batterien ins zentrum geflogen, ohne landungen...

haben die grox eigentlich irgendeinen sinn, außer das ganze zu verlangsamen?
kommt da irgendwann noch ein tolles "geheimnis", das offenbart, warum die so drauf sind, bzw was die sind?

das zentrum war bissl enttäuschend, stimmt.

hab gestern nacht noch schnell die erde gefunden... da kriegt man dann ein achievement...
aber man kriegt auch eins, wenn man sie in die luft jagt ::)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Spore

Donnerstag, 18. September 2008, 04:21

Sollte man sich das Spiel jetzt kaufen, oder eher nicht ? Hat sich nämlich am Anfang wo ich von dem Spiel gehört habe echt interessant angehört.

Re: Spore

Donnerstag, 18. September 2008, 12:20

ich persönlich würde abraten vom Kauf.
Es ist für einen geübten Spieler einfach nich tief genug :\
Ich fand es am anfang sehr niedlich, aber das hörte nach ein paar Stunden auf, weil der Inhalt einfach fehlte :\

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Spore

Donnerstag, 18. September 2008, 13:10

man muß bedenken, dass der hauptteil des spiels nicht das "kreatur entwickeln" ist, was bisher immer propagiert wurde, sondern die erforschung des weltalls...

wobei ich mich frage, wann das enden wird... oder ob das je enden wird...
ich bin grad dabei, die grox auszurotten, weil mir fad ist... aber sonst? tjo...
ob das überhaupt einen sinn macht, ist die frage :P
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Spore

Freitag, 19. September 2008, 19:28

Hier eine interessante Zusammenfassung der Schwächen: 10 Reasons to Avoid Spore

Kurz: Das ganze hat mit Evolution nur entfernt zu tun und die einzige handfeste Stage ist Space - und die schreckt ausgerechnet die eigentliche Zielgruppe, die "Casual Gamer", ab.

Re: Spore

Freitag, 19. September 2008, 21:26

ich rate auch vom kauf ab. habs mir jetzt mal bei nem kumpel reingezogen. man ist wahnsinnig schnell in der space-phase (4h vll.) und ab da wirds langweilig.

ich fänds super, wenn man tagelang in der zellphase rumdümpeln, seine kreatur erweitern, sich mit anderen zusammenrotten könnte, etc. pp.
fand ich mit abstand die beste und interessanteste phase. space ist echt mal grottig öde

Re: Spore

Sonntag, 21. September 2008, 14:36

Offenbar hat man bei EA einige der wichtigen (und jetzt noch korrigierbaren) Punkte in Angriff genommen und sie verbessert: EA Patches Spore, Eases DRM

Re: Spore

Mittwoch, 12. November 2008, 18:47

Ich hab das Spiel z.Z. ausgeliehen hier liegen. Tatsächlich bin ich nach 6h bereits im Weltall. Hier beginnt das Game dann zu langweilen. Es war auch irgendwie zu einfach alles, fand ich. Aber dennoch hat mir die Idee hinter dem Spiel echt gefallen. War ja wirklich alles bei, wie area auf Seite 1 zu Beginn shcon gepostet hat.