• 27.04.2024, 18:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: GTA 4

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 22:56

So mittlerweile läuft es bei mir, zwar eher schlecht, aber man kann es spielen. 180.70 scheint ein optimaler Treiber für GTA 4 zu sein.

Re: GTA 4

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 23:00

Zitat von »Hummerman«

So mittlerweile läuft es bei mir, zwar eher schlecht, aber man kann es spielen. 180.70 scheint ein optimaler Treiber für GTA 4 zu sein.



ABer nur für die 7er Nvidia Serie.

ATI besitzter schauen immer noch in die Röhre.

Es kann sein das mit einer ATI Graka es nicht läuft, auf einem 100% Baugleichen (Hardware wie Software) läuft es aber.

Re: GTA 4

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 23:17

Lächerlich hoch 10. Son Spiel gehört boikottiert ::)

Re: GTA 4

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 23:51

haben die entwickler gerade erst erfahren, dass sowas wie ATI grafikkarten existieren, sodass da nicht dafür optimiert wurde? ist jetzt aber bissel lächerlich. schließlich baut ATI einige konsolen-grafikkarten.
hier steht nichts

Re: GTA 4

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 23:54

Zitat von »Fraiser«

haben die entwickler gerade erst erfahren, dass sowas wie ATI grafikkarten existieren, sodass da nicht dafür optimiert wurde?

im gegenteil, die haben gamestar bei der testversion sogar zugesichert das sie den fehler bis zum release raus haben ;)

Re: GTA 4

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 14:12

ich habe gestern meine US-Version bekommen:
  • Installationsgrösse ca. 15 GB
  • Installationsdauer etwa 30 Minuten!
  • Anmeldung bei Rockstar Social Club und Windows Live
Ich habe etwa eine Stunde ohne Abstürze o.ä. gespielt.

Die HW-Anforderungen sind auch nicht viel anders, als bei anderen Spielen: 1920x1200, mittlere bis sehr hohe Details.
BMW 320d (E46)

Re: GTA 4

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 14:39

was ich nicht nachvollziehen kann ist, wie ein solches spiel von sämtlichen magazinen wertungen >90% bekommen kann. es interessiert keinen was für ein potenzial das spiel hat. es kommt mir als kunden nur darauf an was zum aktuellen zeitpunkt ist. mehr als 60% darf so ein spiel eigentlich nicht bekommen.

Smoern

Senior Member

Re: GTA 4

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 15:40

Zitat von »Syn74x«

was ich nicht nachvollziehen kann ist, wie ein solches spiel von sämtlichen magazinen wertungen >90% bekommen kann. es interessiert keinen was für ein potenzial das spiel hat. es kommt mir als kunden nur darauf an was zum aktuellen zeitpunkt ist. mehr als 60% darf so ein spiel eigentlich nicht bekommen.



Stimmt wohl... erinnere mich auch dunkel daran, dass es so früher mal von den Spiele Magazinen gehandhabt wurde. Da gabs dann nen "Re" Review wenn z.B. durch einen Patch die Probleme behoben wurden...

Re: GTA 4

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 17:57

Zitat von »xmas|area«

Für ATI Karten kann es Helfen wenn man AI im Treiber disabeld.

Wenn es disabeld ist dann auf enable stellen und dann wieder auf disable.


Für mich war es das in sachen PC Games.

Der Gaming PC wird nicht mehr aufgerüstet, stattdessen kommt ne PS3 ins Haus.


Das war doch mal ein guter Tipp 8) Jetzt kann ichs spielen. vorher nicht einmal starten. Aber es ruckelt wie Sau, dass kanns ja auch noch nicht sein. Mal gucken was da noch kommt.

Re: GTA 4

Freitag, 5. Dezember 2008, 01:25

Ich weis nicht, was ihr habt ! Ich kanns ganz normal zocken ! Zwar mit ner schlechten auflösung, aber es geht ! Zocke nun schon fast 6 Stunden, und finds richtig cool !

Re: GTA 4

Freitag, 5. Dezember 2008, 13:02

Ich habe jetzt auch etwa 4 Stunden ohne Probleme gespielt (NVidia), was ich aber bestätigen kann: Die DVD wird teilweise nicht erkannt.
BMW 320d (E46)

Re: GTA 4

Freitag, 5. Dezember 2008, 15:29

Bei mir läufts auch super, noch nicht abgestürtzt und keine Probleme mit dem Kopierschutz 8). Was mich aber stört ist das man den Rockstar Social Club und Games for Windows LIVE zwanghaft installieren muss.

Einziges Problem was ich im Moment hab ist, dass ich nicht bowlen kann, wenn ich in die Wurfstellung wechsle, steht links oben in der Beschreibung ich solle die Maus vor und zurück bewegen, passiert aber nichts bei :-[

Re: GTA 4

Freitag, 5. Dezember 2008, 17:34

also bei meinen testrechnern kam beim forceware 180.60 (das pendant zum 180.70 für xp), dass keine hardware für den treiber vorhanden ist, was an sich ja auch den angaben des treibers entspricht. der letzte treiber für die gf 6/7 derie ist afaik der 178.24.

aber das spiel ist grauenhaft programmiert. ich hab wirklich schon betas gesehen, die mehr nem fertigen spiel entsprachen, als der mist.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: GTA 4

Freitag, 5. Dezember 2008, 19:15

ich habs jetzt auch installiert und läuft egtl recht problemlos.
mit nem E4600, 8gb ram, vista 64bit und ner 8800GT, grafiktreiber soweit ich weiß der vor dem 180er und standard-settings, 1920x1200 lässt mich das spiel garnicht einstellen da die grafikkarte "zu wenig" ram hat, reichlich dämliche art danach die maximale auflösung zu bestimmen, die ganzen low-end karten mit 1gb ram werden da ihren spass mit haben, aber nun gut...
allerdings sind doch immerwieder einbrüche in der framerate festzustellen, will nicht wissen wie das aussieht wenn mal richtig action ist ::)

Re: GTA 4

Freitag, 5. Dezember 2008, 19:21

in der verknüpfung hinter die exe -norestriction einfügen.

Dann kann man die Grafik so einstellen wie man will.


Nur macht es 0 Unterschiede ob man mit einer 8800GT oder GTX280 Spielt. Das Game ist sehr CPU Lastig. Optimal sind Dualcore@min. 4GHz oder Quad @2,6GHz (egal ob AMD oder Intel).

Re: GTA 4

Freitag, 5. Dezember 2008, 20:41

also ich hatte heute beim testen eher den eindruck, dass gta von 4 kernen keinen wirklichen gebrauch macht. mit 4 kernen hat man halt noch 2 über, die halt alles was so im hintergrund an prozessen rumschwirrt erledigen, oder gabs aus zuverlässiger quelle ne meldung, dass gta 4 kerne nutzen kann?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: GTA 4

Freitag, 5. Dezember 2008, 20:47

[url=http://www.pcgameshardware.de/aid,669476/Test/Benchmark/GTA_4_PC_Benchmark-Test_mit_13_CPUs]Klick[/url]

Re: GTA 4

Freitag, 5. Dezember 2008, 22:04

nur mal so ganz allgemein: wieso kauft man sich spiele, von denen man im vorfeld schon hört, dass die absolut verbuggt sind?

ich find ja, dass man das nicht unterstützen sollte.

ich daddel seit ner halben ewigkeit nurnoch mein Warcraft III TFT *tätschel* und das läuft und läuft und läuft...
liegt mitunter natürlich auch daran, dass mein laptop nicht viel mehr verkraften könnte. aber ich geb doch keine 50€ für spiele aus, mit denen ich mich nur rumärgere  ::)

Re: GTA 4

Freitag, 5. Dezember 2008, 22:15

Zitat von »Chris«

nur mal so ganz allgemein: wieso kauft man sich spiele, von denen man im vorfeld schon hört, dass die absolut verbuggt sind?

In meinem Fall war es zb so, dass ich es einfach blind vorbestellt hatte, weil es ein persönliches Must Have ist und ich mit den Games von Rockstar bis jetzt nie Probleme hatte, alle liefen von Anfang an problemlos. In Zukunft hat sich Rockstar diesen Vertrauensbonus allerdings verspielt. Und auch ansonsten hatte ich immer sehr viel Glück mit den Games anderer Hersteller und bin in all den Jahren, die ich am PC zocke, von wirklich großen Bugs verschont geblieben. Zumindest von solchen, die mich am Spielen gehindert haben....

kleines Update:
Eine Zeit lang konnte ich GTA IV nach einem Systemstart/Reboot einmalig starten und es dann auch relativ problemlos spielen. Inzwischen geht auch das nicht mehr. Crasht immer auf den Desktop mit ner Fehlermeldung "Secu Launcher blabla...". Mal gespannt, wann Rockstar einen Patch liefert.

:(
Reality is almost always wrong!

Re: GTA 4

Freitag, 5. Dezember 2008, 22:30

Im Vorfeld war nur ein Bug bekannt und zwar das das Spiel nicht mit ATI Karten läuft.

Wenn noch mehr Bug's bekannt gewesen wären in der Testversion die die Zeitschriften bekommen haben, hätte das Spiel keine 90%+ bekommen.