• 28.04.2024, 15:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: GTA 4

Montag, 8. Dezember 2008, 20:58

Zitat von »5reimo«



hab ich mit meinem E6600 die Arschkarte gezogen?



Ja, sofern er nicht mit 3,8GHz+ läuft.

Re: GTA 4

Montag, 8. Dezember 2008, 21:15

prinzipiell soll das aber bitte net heissen das eure prozessoren nix taugen. das einzige was das bedeutet:

das spiel ist sowas von SCHEISSE portiert und rockstar ist das letzte fuck studio!

einfach nichtsmehr von denen kaufen. hoffe es gibt nicht nochmehr trottel die das spiel sich jetzt noch holen.

Re: GTA 4

Montag, 8. Dezember 2008, 21:22

Zitat von »Syn74x«

einfach nichtsmehr von denen kaufen. hoffe es gibt nicht nochmehr trottel die das spiel sich jetzt noch holen.


Wie schlecht du bist^^

Re: GTA 4

Montag, 8. Dezember 2008, 22:12

wenn auch etwas reisserisch formuliert, hat er im grunde doch recht mit der behauptung, dass die portierung zur pc-version alles andere als resourcenschonend gelungen ist.
Gruß, Micha.

Re: GTA 4

Montag, 8. Dezember 2008, 22:15

Ich hab mir einige Screens angeschaut, auch die HD Screens und muss sagen, dass biss auf feinere Texturen und Geometrie sich wenig geändert hat. Habe auf Wassereffekte nicht geachtet, aber was Partikeleffekte am Boden angeht (Motocross bspw.) o.ä. sieht es da zappenduster aus.


Ich dachte nur, dass Rockstars Erfolg nur auf der großen Spielerbasis gründete, welche einer verschobenen Gaußkurve folgend merh schlechte denn rechte Rechner hat.

SOmit ist entweder der Port schice gemacht, oder sie haben einen Pakt mit MS geschlossen, dass die HW-Reqs so hoch "gesetzt" werden, dass sich die Fans neue Rechner mit Windows Vista kaufen müssen.

Smoern

Senior Member

Re: GTA 4

Dienstag, 9. Dezember 2008, 00:05

Zitat von »5reimo«


SOmit ist entweder der Port schice gemacht, oder sie haben einen Pakt mit MS geschlossen, dass die HW-Reqs so hoch "gesetzt" werden, dass sich die Fans neue Rechner mit Windows Vista kaufen müssen.


... oder aber der PC als Spieleplatform im Gegensatz zur Hauseigenen XBOX immer schlechter da steht.

Re: GTA 4

Dienstag, 9. Dezember 2008, 00:59

Bald soll ja Abhilfe kommen, der erste Patch soll ja schon fast fertig sein.

Nachzulesen [url=http://winfuture.de/news,44047.html]kann man hier[/url]

Dann erst mal abwarten, was der Patch wirklich bringt.

MFG

Re: GTA 4

Dienstag, 9. Dezember 2008, 18:21

das ist schelchtestens portiert. ich verstehe nur nicht, wie denen das erst NACH der veröffentlichung auffallen kann. die müssen das ja auch auf irgendwass programmiert haben. hätte ich lieber noch ein viertel jahr gewartet bis das alles funktioniert hätte.

bis das alles glatt läuft ist es budget ;)
hier steht nichts

Re: GTA 4

Dienstag, 9. Dezember 2008, 18:55

Zitat von »Fraiser«

...ich verstehe nur nicht, wie denen das erst NACH der veröffentlichung auffallen kann. die müssen das ja auch auf irgendwass programmiert haben. hätte ich lieber noch ein viertel jahr gewartet bis das alles funktioniert hätte.

Ich schon: Den Entwicklern ist das mit Sicherheit aufgefallen, aber der Vertrieb (z.B. Publisher) drängt auf ein verkaufsfähiges (nicht das was ein Kunde darunter versteht...) Produkt. Ein Produkt, das in der Entwicklung steckt, bringt kein Geld sondern verursacht Kosten und glaubst Du ernsthaft, hier möchte sich jemand das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen?

Was mich weit mehr nervt als die Portierung: Der Kopierschutz.
Ich hatte bisher zweimal das Vergnügen, dass ich etwa 30 Minuten gebraucht habe, bis ich meinen Rechner dazu überreden konnte, endlich die DVD zu erkennen...
>:(
BMW 320d (E46)

Re: GTA 4

Dienstag, 9. Dezember 2008, 18:57

Bei mir Startet es nur bei jedem 10. aufruf.

Re: GTA 4

Dienstag, 9. Dezember 2008, 18:59

auch wenn ich bei meinem letzten post etwas aufgebracht war, bleib ich dabei dass man sowas auf keinen fall unterstützen darf. am besten garnicht kaufen. sonst lernen dass die entwickler und publisher das nie. aber wie schon gesagt gibt es einfach zu viele leute die mit solchen zuständen leben können und deswegen wir sich an der situation nicht wirklich was ändern. schade

Re: GTA 4

Dienstag, 9. Dezember 2008, 19:15

Zitat von »Syn74x«

auch wenn ich bei meinem letzten post etwas aufgebracht war, bleib ich dabei dass man sowas auf keinen fall unterstützen darf. am besten garnicht kaufen. sonst lernen dass die entwickler und publisher das nie. aber wie schon gesagt gibt es einfach zu viele leute die mit solchen zuständen leben können und deswegen wir sich an der situation nicht wirklich was ändern. schade


natürlich hast du da nicht unrecht, aber es ist nunmal so ein riesiger markt, dass man es einfach nicht hinbekommen könnte, dass das Game keiner kauft.

Ich will gar nicht wissen, wieviele das spiel allein schon vorbestellt hatten, naja ich finds auch ne sauerei, werde mir das Spiel aber dennoch kaufen, weil es einfach trotz den Problemen ein absolut geiles Game ist...

Lg neoDym

Re: GTA 4

Samstag, 13. Dezember 2008, 13:47

Seit Heute Morgen ist ein Offizieller Patch draussen, der verbessert aber nix (auch wenn der Chanchelog es verspricht) es wird alles nur noch schlimmer.

Bei Leuten bei denen es ohne Patch lief, bei denen läuft es nun nicht mehr, oder sie haben kein Ton.

Re: GTA 4

Samstag, 13. Dezember 2008, 14:54

Zitat von »xmas|area«

Seit Heute Morgen ist ein Offizieller Patch draussen, der verbessert aber nix (auch wenn der Chanchelog es verspricht) es wird alles nur noch schlimmer.

Bei Leuten bei denen es ohne Patch lief, bei denen läuft es nun nicht mehr, oder sie haben kein Ton.



echt verrückt das game. ich kanns jetzt mit patch wenigstens ohne irgendwelche tricks starten aber irgendwie ist die performance immer noch net so doll. würde gerne auf 1920x1200 spielen. cpu q9300@3,6 und 4870x2. ich hab jetzt aber ncoht nicht viel mit den einstellung rumgespielt. hab aber gott sei dank eh keine zeit zum spielen so das ich noch warten kann, dass das alles besser wird.

Re: GTA 4

Samstag, 13. Dezember 2008, 15:32

haben die ihre abteilung fürs qualitätsmanagment entlassen? ::)
hier steht nichts

Re: GTA 4

Samstag, 13. Dezember 2008, 23:40

oh man, wie traurig ist das den bitte.

Hatte mich eigentlich auf das Game sehr gefreut, aber unter diesen Umständen, werde ich es mir vielleicht erst hollen, wenn das Spiel ohne Probleme endlich läuft.

Wenn die es mal hinbekommen.

Aber interessant zusehen ist, wo es rauskamm, wollten die es bei MediaMarkt für 50€ verkaufen. Jetzt wo bekannt ist, wieviele Probleme das Spiel macht und ich vermute die Leute bringen es haufenweise zurück, kostet es nur noch 39€ ;)

MFG

Re: GTA 4

Samstag, 13. Dezember 2008, 23:43

Aus dem Grund das die PC Games immer verbuggter werden (GTA4 hat das Fass zum überlaufen gebracht), habe ich mir diese Woche ne Xbox360 geholt.

Kostet genausviel wie eine anständige Graka, und man muß nur das Game einlegen und es läuft ohne Probleme (Games können installiert werden ist aber kein muß).

Re: GTA 4

Sonntag, 14. Dezember 2008, 22:46

Zitat von »xmas|area«

Aus dem Grund das die PC Games immer verbuggter werden (GTA4 hat das Fass zum überlaufen gebracht), habe ich mir diese Woche ne Xbox360 geholt.

Kostet genausviel wie eine anständige Graka, und man muß nur das Game einlegen und es läuft ohne Probleme (Games können installiert werden ist aber kein muß).


Ich habe meine PC-Version zurückgegeben, nachdem es so bescheiden lief. Hatte Bedenken der Patch fixt alles und ich stehe ohne GTA da, aber anscheinend spart Rockstar weiterhin in der QA Abteilung - peinlich!

Mittlerweile habe ich auch eine XBOX 360 und werde dort GTA zocken. Leider ist das den Entwicklern ja egal, bzw. spielt in Ihre Pläne die Konsolen auszubauen und mit PC Versionen nur die Bilanzen etwas zu schönen. "Scheiß auf die beleidigten PC Zocker, werden trotzdem zig Hunderttausend kaufen!"
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: GTA 4

Montag, 15. Dezember 2008, 00:51

ja, das ist leider in letzter Zeit immer mehr der Trend der Spielehersteller.

Bestes Beispiel ist auch TDU. Da kommen andauernt Carpack für die Konsolen und PC nur eins. Ok und ein halbes mit dem Patch.

Sehe da ziemlich schlechte Zeiten für die PC zocker :(


MFG

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 19:35

Mal sehen was die Zeit so bringt ;)