• 24.04.2024, 09:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: An die MTB-Gemeinde

Donnerstag, 6. Mai 2004, 20:42

Zitat von »Tobinchen«



Und wie geht da Schalten?
ist da ne Rohloff Speed-Hub? Seh ich nicht!
Aber ich will ne Rohloff Speed-Hub haben, denn wegen einer dummen Shimano Deore XT hatte ich schon nen Loch im Kopf. Zudem ist mir ein Ritzel von der ganzen Kasette abgebrochen! Sowas hab ich noch nie gesehen!
Der Zeit hab ich nen Focus, eigentlich n billig-Teil, aber wenigstens hab ich Maguras nachgerüstet:

MAGURA RULZ! ;D


guck mal unter http://www.nicolai.net/ unter kompletträder, nicolai nucleon
afair kannst du da sogar im stillstand schalten...

@fahrradputzen
dreck schützt vor dreck ;)
nagut, wenns naß war, wir abgebraust, und mit dem malerpinsel das gröbste weggemacht, das ist aber auch dann gut. außerdem bin ich nicht der extremvielfahrer :)
und sobald etwas komisch/ungewohnt klingt, wird nachgesehen, was es ist, und wenns nicht gut ist, wirds behoben
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: An die MTB-Gemeinde

Donnerstag, 6. Mai 2004, 20:49

was mich besonder interessiert, wie ihr eure Kette und co Pflegt. das macht mir immer voll viel arbeit. aber soviel besser bin ich darin auch noch nicht geworden. ich glaub ich kauf mir mal ne Bürste damit ich dann auch die Kettenkräntze richtig sauber machen kann.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: An die MTB-Gemeinde

Donnerstag, 6. Mai 2004, 21:10

also für die kette hab ich mir(hab ich aber letzten Herbst entsorgt)
nen apparat(für die Nichtschwaben:Gerät) auf ne halpmlatte gebaut, links und rechts ein Ritzel, eins davon mir nem motor angetrieben, nen alten umwerfer um die kette zu spannen und an einer seite 4 bürsten(eine links, eine rechts, eine oben). zum reinigen hab ich immer die kette genommen, da eingespannt, die bürsten mit son ner reinigungsflüssigkeit befeuchtet und dann laufengelassen.allerdings immer mit fernsteuerung angeschaltet, sonst wird das ne feuchte angelegenheit.
die ritzel mach ich mit so nem Sonax-Spray und ner wurzelbürste sauber

Re: An die MTB-Gemeinde

Freitag, 7. Mai 2004, 01:03

Ok, dann will ich auch mal... ;D


Willingen vor ca einem Monat

Facts:
Rahmen: KHS Dominatrax 250mm (je nach Dämpfer bis 320mm)
Gabel: Race Factory 180mm
Bremse: Hayes "Der Anker" HFX mag (203er Scheibe vorn)
Schaltwerk: XT
Felgen: Sun double Wide
Reifen: Specialized 3"
sonstiges: CMP Kurbelset, Castor Lenker-Vorbau-Set .........

dami

Re: An die MTB-Gemeinde

Freitag, 7. Mai 2004, 03:20

Zitat von »avalon.one«

Crushcoder Respekt  :o

Das ist wirklich klasse das Gerät  ;)

thx, macht auch riesig spass zu fahren ;D

wer meinte die saison beginne gerade?


nach soner fahrt besprüh ich das rad mit reinigungszeug, lass es einwirken, und spritz es mit nem gartenschlauch ab.
bzw. mit nem eimer und nem schwamm, wenns friert. ;)

für ritzel usw hab ich immer ne alte zahnbürste.
dann mit kettenöl oder ähnlichem eingesprüht und fertig.

und meinen geliebten flite behandel ich manchmal mit lederfett.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: An die MTB-Gemeinde

Samstag, 8. Mai 2004, 00:35

hum da komm ich mit mit meinem radl ja richtig arm vor, ganze bilder habsch jetzt nich aber hier der rahmen:
http://www.bikeimperium.de/images/_id859/mxm_g2.jpg
detail: http://www.bikeimperium.de/images/_id859/mxm_g7.jpg

den rahemn jetzt aber in gelb silber vorstellen
der name des radls lautet mxm es pro
-gleichnahmiger rahmen
-sr suntour xc pro ss federgabel vorne
komplett deore (umwerfer, bremsen, bremshebel, ....)
sattelstütze, lenker, vorbau, ... komplett kalloy
hum joa mehr fällt mir doa jetzt auch net ein

Re: An die MTB-Gemeinde

Samstag, 8. Mai 2004, 14:32

juhuu ich habe gerade in der neuen Mountainbike den Test zum Cynamics magic XT gelesen. Mal davon abgesehen das es der Testsiger war bin ich doch ganz froh, dass ich mir nicht das Canyon Yellowstone gekauft hab. Die Loben das Dynamics in dem Test aber so krass.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung