• 19.04.2024, 19:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hallo ihr, hier ist mein PC

Samstag, 29. Dezember 2001, 17:11

:D

Bin neu hier. Sehe es ist ein recht oft besuchtes Forum.

Wollte euch einfach mal meinen PC zeigen.

http://www.freenet.de/lordimac/FrameSet.htm

Dazu gibts auch ein Video, ist aber net so gut.

http://home.t-online.de/home/schmidt-druck/LiMs_PC.mov

ca. 8 MB (Quicktime muss installiert sein, des gibts hier zum download: http://www.apple.com/de/quicktime )

Bitte Meinungen!!

Wer hat nen guten Platz für den Radi? Hatte gedacht, wenn ich den HD Schacht ausbaue, passt er rein, aber ist nicht. Da fehlt zwar nix in der Höhe, aber ich habe keine gewinkelten Anschlüsse dran! Die Schläuche würden viel zu viel geknickt werden! In den CD Schacht passt der auch net. Fehlen auch ca. 2 cm, es sei denn, ich mache irgendwie das untere Plastikteil ab (net das, wo die Anschlüsse dran sind). Was könnnte passieren, wenn ich das Plastikteil entferne? Wird der Radi undicht?

Der Wassereimer ist blos noch da, weil mir noch die passende Pumpe fehlt!

(Siehe dazu auch Post http://forum.aqua-computer.de/index.php?page=Thread&threadID=16090 )

Re: Hallo ihr, hier ist mein PC

Samstag, 29. Dezember 2001, 17:22

Das Wasser durchfliesst das "Plastikteil" und es ersetzt die umständlichen Rohrbögen. Passt der AP nicht übers NT??
Wie breit ist dein Case?
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: Hallo ihr, hier ist mein PC

Samstag, 29. Dezember 2001, 18:00

Hmm, müsst ich mal probieren, aber ich glaube net, dass des Teil passt.

Mein Tower hat ne breite von ca 190 mm.
CD Laufwerksschacht ist ca. 150mm breit.
Radi ist ca. 160mm breit (am Platik)

Würde auch net übers NT passen, dafür ist der Radi wieder mal zu lang und kommt in konflikt mit den CD Laufwerksschächten!

Bevor ichs vergesse: Das Thermometer vorne dran, zeigt die Wassertemperatur an! Nicht dads ihr denke, das ist die Prozzi Temp (bei soner Prozzi Temp würd ich schreien!!)

Kennt wer den NT Hersteller? Ist sowas wie J.H.T. (ne HP Adresse vielleicht?!?)

Und kennt wer den Tower Hersteller (auch HP Adresse eventuell?!?)

Re: Hallo ihr, hier ist mein PC

Samstag, 29. Dezember 2001, 18:16

An dem Teil wo keine Anschlüsse dran sind kannste die beiden überstehenden Stücke rechts und links ein bisschen wegfeilen, dann geht er in den Schacht, hab ich auch so gemacht. ;) ;)
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: Hallo ihr, hier ist mein PC

Samstag, 29. Dezember 2001, 18:17

nicht böse sein aber das sieht sehr unproffesionel zusammengecshustert aus *g*

aber seinen zweck erfüllt er allemale *g*


aber wie erreichst du mit WAKÜ verdammte 63 °c ???? ???
moep die troep

Re: Hallo ihr, hier ist mein PC

Samstag, 29. Dezember 2001, 18:27

@metoo
schau mal zwei posts weiter oben, das ist die Wassertemp.

Ein bisschen unordentlich ist es schon und das letzte Bild ist das einzige, mit dem man was anfangen kann aber was solls.
Bei mir ist auch immer alles unordentlich, wenn es noch nicht fertig ist. ;D
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: Hallo ihr, hier ist mein PC

Samstag, 29. Dezember 2001, 18:35

63 °c WASSER ???????????????

oh gott dann ist der prozzi 100 °c warm oedr was ?????
moep die troep

Re: Hallo ihr, hier ist mein PC

Samstag, 29. Dezember 2001, 18:36

Boa, 63°C Wassertemp? :o
meine Wassertemp steigt nie über 30°C

Wie heiss ist denn dein Prozzi?

Edit: da war wohl metoo ein Minütchen schneller

Re: Hallo ihr, hier ist mein PC

Samstag, 29. Dezember 2001, 18:38

Zitat von »Deluxe1«


An dem Teil wo keine Anschlüsse dran sind kannste die beiden überstehenden Stücke rechts und links ein bisschen wegfeilen, dann geht er in den Schacht, hab ich auch so gemacht. ;) ;)


Was verstehst du unter einem bisschen?!?

Bis zum Metall?

Sorry, aber mein Cam Kabel ist ner länger, so dass andere Komplettaufnahmen nicht möglich waren!! Ist blos ne stink normale WebCam!

So, nochmal genau nachgemessen ergibt sich folgendes Bild:

Tower: 190mm
CD Schacht: 145mm
Radi (Plastik): 165 mm
Radi (Metall): 160 mm

Immernoch 15 mm zu breit für den CD Schacht, selbst wenn ich das Plastik bis zum Metall abschleife!

Prozzi kam bis jetzt noch NIE!!!! über 50 °C, denn das würde ich durch nen BIOS Alarm bemerken! BIOS Alarm ist auf 50° eingestellt!

Re: Hallo ihr, hier ist mein PC

Samstag, 29. Dezember 2001, 18:54

echt nicht über 50°C?
eigentlich müsste die Temp vom Kühlmittel ja immer etwas UNTER dem zu kühlenden Medium liegen, sonst würde das Wasser den Prozzi ja aufheizen statt zu kühlen, oder hab ich da jetzt einen Denkfehler? ???
(ja, ich weiß Wasser kann viel Wärme aufnehmen, aber dass macht mich jetzt echt nachdenklich)

Re: Hallo ihr, hier ist mein PC

Samstag, 29. Dezember 2001, 19:16

Der AP ist bei mir 14cm breit (Metal) und 15(Plastik) ich weiss nicht, wie du auf 16cm kommst. ::)
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: Hallo ihr, hier ist mein PC

Samstag, 29. Dezember 2001, 19:46

Sollen die 63c° etwa fahrenheit seien? ???
oder warum ist das so heiß? :P
wenn das wasser wirklich 63c° celsius
warm ist dann müsste der prozi weit über 90c° haben :o :o :o(oder nicht? ? ?)
Wozu?

Re: Hallo ihr, hier ist mein PC

Samstag, 29. Dezember 2001, 20:27

hMM, vielleicht spinnt mein Thermometer, oder der Thermometerfühler vom Mobo ist scheise, keine Ahnung....

Zitat


Der AP ist bei mir 14cm breit (Metal) und 15(Plastik) ich weiss nicht, wie du auf 16cm kommst.


Is aber so!

Re: Hallo ihr, hier ist mein PC

Samstag, 29. Dezember 2001, 23:17

ursachen für 63°:
-fahrenheit?
-dein thermometer ist böse am ar***
-das wasser ist wirklich so heiß

fahrenheit:
guck mal ob man das irgendwo einstellen kann, denn das ist die plausibelste ursache

thermometer kaputt: mal rausholen und einfach ins zimmer legen und wenn es dann was normales anzeigt, dann ists nicht kaputt, aber vielleicht funktioniert das thermometer nicht richtig im wasser

echt 63°C wasser: fass mal nen schlauch an und wenns sehr heiß ist, dann ists wahr, aber das halte ich für kaum denkbar weil dein prozi dann schon längst tot wäre, weil er ja nicht gekühlt wird, was dann mind. 75W vom prozi + grob geschätzt 50W vom heizenden kühler sofort nen glühwurm aus deinem prozi machen...oder ausm P4 nen 286er

Re: Hallo ihr, hier ist mein PC

Sonntag, 30. Dezember 2001, 00:27

Habt recht!

Thermometer Aussensensor kaputt!

Normal Zimmerztemp (Innensensor): 21.8°C
Aussensensor im gleichen Zimmer: 54,7°C

Re: Hallo ihr, hier ist mein PC

Sonntag, 30. Dezember 2001, 00:32

aber mal ehrlich, hast du geglaubt, dass das wasser 63grad drauf hat? ???

Re: Hallo ihr, hier ist mein PC

Sonntag, 30. Dezember 2001, 01:52

Zitat von »Reaper«


aber mal ehrlich, hast du geglaubt, dass das wasser 63grad drauf hat? ???


jO.

;)

Hab nun nen anderen externen Sensor dran, einer der sogar eventuell zw. CPU Kühler und Prozzi passen würde. Wäre sowas ratsam? Wenbn ja, wie verhindere ich am besten einen Kurzschluss zwischen den beiden Kontaktkabeln am Sensor?

Wisst ihr wie beschissen sich so ein Kabel an so nen Mini Sensor löten lässt? Der Sensor ist von nem alten, defekten Thermometer (War leider nicht wasserdicht das Ding *trauer* ;) )und dort war des eine Kabel abgegangen, habsch einfach wieder angelötet. Funzt wunderbar im Raum (Ins wasser geht ja wieder mal net, weil sonst gibbet ja nen kurzen zwischen den Kontakten und ich habe wieder angebliche 60°C).

Oder wäre es sinnvoll, den Sensor im NT anzubringen und damit die NT Temperatur auszulesen? Ich habe Temperaturgesteuerte Lüfter im NT, also, na ja, wure Ratschläge sind gefragt.

:D

Re: Hallo ihr, hier ist mein PC

Sonntag, 30. Dezember 2001, 01:54

heißkleber, silikon, epoxydharz, 2 komponentenkleber, alle anderen sachen in diese richtung die wasserdicht, wasserfest und noch einigermaßen flexibel bleiben, um gut zu verschließen...

warum ist das schwer zu löten? brauchst nur ne ruhige hand ;)

Re: Hallo ihr, hier ist mein PC

Sonntag, 30. Dezember 2001, 02:03


Zitat von »Reaper«


heißkleber, silikon, epoxydharz, 2 komponentenkleber, alle anderen sachen in diese richtung die wasserdicht, wasserfest und noch einigermaßen flexibel bleiben, um gut zu verschließen...

warum ist das schwer zu löten? brauchst nur ne ruhige hand ;)



Hmm, aber beeinflussen die genannten Materialien nicht die Wärmeabgabe und somit nicht auch die eigentliche Temperatur?!?

Wo kommt denn dann der Sensor am besten dazwischen? Auf die DIE wirds ja schlecht gehen, also höchstens auf Keramik, oder? Und wie dort drauf befestigen? Die Idee mit Kleber gefällt mir garnicht........

Re: Hallo ihr, hier ist mein PC

Sonntag, 30. Dezember 2001, 02:05

achsoooooo!!!!
das war jetzt gedacht, um den sensor für die wassertemp einzuschleusen...

naja, für DIE temp habe ich eigentlich keinen schimmer ;D