• 24.04.2024, 05:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Verax für´s Netzteil

Dienstag, 1. Januar 2002, 19:00

Habe mir gerade einen Verax fürs NT mit progressiver Drehzahlregelung bestellt.

Hat das schon mal jemand bei sich eingepflanzt?

Kann man das mit Enermax oder Zahlmann vergleichen?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Verax für´s Netzteil

Donnerstag, 3. Januar 2002, 18:03

ne eingebaut nicht, ist mir etwas zu teuer, ich kann dir nur sagen die Dinger sind verdammt leise.
auf www.pro-silence.de gibt es das enermax 350W mit dem Verax Lüfter + 92er Papst Sintec-Lager Ergebniss 19dba
Das ist schon beeindruckend aber halt leider auch recht teuer.
hoffe dir etwas geholfen zu haben.

Re: Verax für´s Netzteil

Donnerstag, 3. Januar 2002, 22:05

Whow! 19Db ist echt leise! Da bin ich ja mal gespannt. Versandbenachrichtigung ist da. Muß dann ja die Tage in der Post sein. *freuspringhüpf*
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Verax für´s Netzteil

Donnerstag, 3. Januar 2002, 22:35

hehe jo ist die messung von www.pro-silence.de also keine garantie dafür und falls du nen 2. Lüfter hast mußt den natürlich auch noch leiser machen.

Re: Verax für´s Netzteil

Donnerstag, 3. Januar 2002, 22:38

Habe nur ein normales NT mit Temp-Steuerung und einem Lüfter. Der allerdings hustet die Luft förmlich aus dem NT, statt sie leise hinaus zu befördern.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Verax für´s Netzteil

Freitag, 4. Januar 2002, 18:46

Habe seit heute nur noch einen einzigen Feind:

Meine Festplatten!

Den Rest höre ich nicht mehr!

Der Verax hat´s echt in sich. Ein gaaaanz leises Sirren kann ich vernehmen, wenn ich mein Ohr ans NT halte. Irre!


Man sieht es dem Kleinen schon förmlich an...
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

bartmandeluxe

unregistriert

Re: Verax für´s Netzteil

Freitag, 4. Januar 2002, 19:20

hast du ihn mal ausgebaut ausprobiert?? Vielleicht ist das Surren ja nur der Luftzug am Lüftergitter (schlitz) ::)

Re: Verax für´s Netzteil

Freitag, 4. Januar 2002, 19:42

Nö, klingt zu mechanisch.

Ist aber nur für Leute nervend, die ihre Armbanduhr im Bad ticken hören, wenn sie gerade im Wohnzimmer sitzen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Verax für´s Netzteil

Freitag, 4. Januar 2002, 19:48

sheinen ja das optimum an lüfter zu sein in hinsicht lautstärke ;D
aber der preis :-/

mfg
Vibes
XP1700 @XP2600+,8RDA+,2xSamsung PC2700 512MB,Hercules 9700pro,WD800JB 80GB Special Edition,Sound Blaster Audigy2,Inspire 5.1 Digital 5700,LianLi PC70 (gedämmt),Kühlung->Pumpe,HDD (eigenbau),Chipsatz,Graka,CPU,HTFdual,AT ... IDL 37C LAST 41C

Re: Verax für´s Netzteil

Freitag, 4. Januar 2002, 19:57

Den Preis bezahlte ich wohl hauptsächlich für den Namen und die Innovation. Im Grunde könnte man den auch sicher billiger anbieten.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Verax für´s Netzteil

Samstag, 5. Januar 2002, 02:25

Hmmm, was ich so gesehen habe, soll der ja für NTs und low-noise systeme echt geil sein, nur wie ist das mit hochgezüchteten AMDs?! ... ich meine der Lüfter hat nur knapp 30m³/h durchsatz ... das reicht für ein NT, aber sonst ... hmmm, ich weiß nich ...

Ich denke mal,m da wird es demnächst "Reproduktionen" auf Fernost geben (den meistern des kopierens ;) ), die billiger sind (z.B. von Y.S.-Tech) *gg*
Wenn Du wilst das etwas gut gemacht wird, dann machs selber!

Re: Verax für´s Netzteil

Samstag, 5. Januar 2002, 03:25

ich hab mir bei PCsilent auch ein Netzteil mit dem Verax lüfter bestellt... bin gespannt wies ist...
aber leider noch nicht da, wurde erst heute abgeschickt...

Re: Verax für´s Netzteil

Samstag, 5. Januar 2002, 06:55

Dann ist das Paket morgen da. Die sind echt schnell. Scheinen sich weniger Leute für leise NTs zu interessieren, als für Waküs.

Schreib mal, wenn Du Dir den ersten und zweiten Eindruck von dem Teil gemachte hast.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Verax für´s Netzteil

Samstag, 5. Januar 2002, 17:34

also 19db finde ich schon viel, ich mein netzteil ist 12Db leise (Papst Ngl) aber ich weiss ja das man db nicht mit db vergleichen kann
kennt jemand die lautstärke in Sone des Papst NGl @ 12Volt
und die soneangabe vom verax?
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

Re: Verax für´s Netzteil

Samstag, 5. Januar 2002, 19:20

Kann ja auch sein, daß ich wieder anfange, den Lüfter zu hören, sobald ich meine Festplatten endlich leise bekommen habe. Momentan sind die mein nächstes Zwischenziel.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Verax für´s Netzteil

Samstag, 5. Januar 2002, 22:51

meins auch nur wie ??
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

Re: Verax für´s Netzteil

Sonntag, 6. Januar 2002, 02:31

Ab mit den Dingern in einen 5 1/4 Schacht. Dort schön auf Schaumstoff lagern und drauf aufpassen, daß immer noch genug Luft dran kommt. Das werde ich zumindest mal ausprobieren. Zuerst aber ist Montag erstmal mein Window fällig.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Verax für´s Netzteil

Dienstag, 8. Januar 2002, 15:38

so, netzteil ist endlich da, heut abend wirds eingebaut und auf die lautstärke geachtet.
So aufn ersten blick werd ich vielleicht bald noch das Teil mit nem zweiten Lüfter modden.
Jetzt kann ich endlich anfangen mir nen PC zu bauen.
Weiss einer woher ich vielleicht son Motherboard schlitten bekomme ?!

Re: Verax für´s Netzteil

Mittwoch, 9. Januar 2002, 15:27

@ wild zap: WAAAAAAaaaaaas???????????
nur 30m³/h das is doch voll wenig aba
für die lautstärke! wieviel kostet so en teil?
wenn ich an meinen nochcpu lüfter denke
hauauha 116m³/h 8) neeneenee.

brauch auch so en leises teil für mein NT :D happy |oc|
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

Re: Verax für´s Netzteil

Mittwoch, 9. Januar 2002, 15:33

bei PCCooling das Blacknoise Netzteil wird dort mit 10-15 db angegeben