• 25.04.2024, 07:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Pumpe saugt Luft an .. Hilfe

Sonntag, 6. Januar 2002, 15:17

Hm..
Ich weiß nich so recht.
Machen kann ich das Ganze bestimmt allerdings glaube ich schon das da Luft angesogen wird weil es die typischen Geräusche sind die man hört wenn Luft im System ist.

Re: Pumpe saugt Luft an .. Hilfe

Sonntag, 6. Januar 2002, 15:30

mach den mod um auszuschliessen das es nicht das klakern des pumpenrades ist (geräusch hört sich auch so an als ob luft im system wäre) und es ist ja nicht alzu problematisch ;)

mfg
Vibes
XP1700 @XP2600+,8RDA+,2xSamsung PC2700 512MB,Hercules 9700pro,WD800JB 80GB Special Edition,Sound Blaster Audigy2,Inspire 5.1 Digital 5700,LianLi PC70 (gedämmt),Kühlung->Pumpe,HDD (eigenbau),Chipsatz,Graka,CPU,HTFdual,AT ... IDL 37C LAST 41C

Re: Pumpe saugt Luft an .. Hilfe

Sonntag, 6. Januar 2002, 15:33

Mache ich dann mal nachher.
Danke soweit.
Ich melde mich wieder :)

Re: Pumpe saugt Luft an .. Hilfe

Sonntag, 6. Januar 2002, 18:10

Hmpf :(
Habe die Modifikation nocht nicht gemacht sondern nochmal probiert und es ist tatsächlich Luft , man hört sie und sieht sie wenn man einen Knick macht (sonst ist sie zu schnell unterwegs).
Was ist denn so toll anders wenn der Deckel drauf ist?
Macht mich noch krank :(

Re: Pumpe saugt Luft an .. Hilfe

Sonntag, 6. Januar 2002, 18:56

Also ich bin ja Wasserkühlungsanfänger, hab sie erst gestern bekommen und eingebaut, aber bei mir klappts perfekt mit dem Filter, keine Luft im System, wirklich.
Anfangs ohne den Filter machte sie nen sau lärm, und ich sah auch die ganz kleinen Luftblsächen durchsaussen.
Aber jetzt läuft perfekt, probier den Filter sonst mal etwas anderst an zu bringen, bei mir hats auch einmal nicht geklappt und es war noch luft drin, dan hab ich ihn etwas anderst hinein gedrückt und dan gings wieder.

gruß Timallen
gruß Timallen www.timallen.de.tf

Re: Pumpe saugt Luft an .. Hilfe

Sonntag, 6. Januar 2002, 19:36

:(
Ich habe 3 verschiedene Größen (also die Teile von einem ganzen Schwamm) benutzt , mal so mal so .. immer das gleiche.

Re: Pumpe saugt Luft an .. Hilfe

Sonntag, 6. Januar 2002, 19:40

Jetzt mal ganz naiv von mir gefragt: Hast Du schon mal "etwas" mehr Wasser ins System gefüllt?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Pumpe saugt Luft an .. Hilfe

Sonntag, 6. Januar 2002, 19:43

Mehr als geht , geht wohl nicht oder? ;)
Der AB ist randvoll , an sich eigentlich sogar über der "Grenze".
Ich verstehs nicht.

Re: Pumpe saugt Luft an .. Hilfe

Sonntag, 6. Januar 2002, 19:55

Bekommt die Pumpe denn genug Wasser, oder ist da irgendwo ein Hemmnis? Ich denke zwar nicht, daß bei einer 1048 schon Kavitationskräfte am gange sein könnten, aber ausschließen soll man ja bekanntlich nichts, ehe einem das Gegenteil bewiesen wurde.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Pumpe saugt Luft an .. Hilfe

Sonntag, 6. Januar 2002, 19:56

Hm nein da wird nicht wirklich was geblockt.
Habe halt nur den Filter im AB allerdings geht da noch alles durch (glaube ich...hört sich aber nicht so an als ob die Pumpe Probleme hätte)..

Rakiim

Senior Member

Re: Pumpe saugt Luft an .. Hilfe

Sonntag, 6. Januar 2002, 21:06

ich denke der innovatek ab ist eh nicht so der gelungenste.

in kombination mit der doch recht starken 1048 gibts wohl probleme.

versuchs mal mit einem anderen ab.
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: Pumpe saugt Luft an .. Hilfe

Sonntag, 6. Januar 2002, 21:15

soweit mir bekannt ist wird der Ab von eheim ja nur auf den stutzen der pumpe gesteckt nichts geschraubt oder ?
falls das der fall ist könnte es möglich sein beim aufschrauben des deckels das der druck (sog) so stark ist und bei der gummidichtung die dort vorhanden ist luft mit zieht würde mal ein wenig teflonband über den stutzen wickeln damit der durchmesser etwas größer ist und der gummidichtring fester sitzt.
sonst wüsste ich nichts mehr was das problem verursachen könnte

mfg
Vibes
XP1700 @XP2600+,8RDA+,2xSamsung PC2700 512MB,Hercules 9700pro,WD800JB 80GB Special Edition,Sound Blaster Audigy2,Inspire 5.1 Digital 5700,LianLi PC70 (gedämmt),Kühlung->Pumpe,HDD (eigenbau),Chipsatz,Graka,CPU,HTFdual,AT ... IDL 37C LAST 41C

Re: Pumpe saugt Luft an .. Hilfe

Sonntag, 6. Januar 2002, 22:03

So nach stündigem hin und her hatte ich wohl doch Glück.
Mit einem etwas kleineren und irgendwie komisch reingefummelten Stück "Filter" bekam ichs endlich luftfrei , ohne Knick ;D
Ich dachte erst das kein Wasser durchfließt aber anscheinend schon.
Mal auf die Temps gucken :)
Danke vielmals.

Re: Pumpe saugt Luft an .. Hilfe

Sonntag, 6. Januar 2002, 22:05

bin ich froh ;D ;)

mfg
Vibes
XP1700 @XP2600+,8RDA+,2xSamsung PC2700 512MB,Hercules 9700pro,WD800JB 80GB Special Edition,Sound Blaster Audigy2,Inspire 5.1 Digital 5700,LianLi PC70 (gedämmt),Kühlung->Pumpe,HDD (eigenbau),Chipsatz,Graka,CPU,HTFdual,AT ... IDL 37C LAST 41C

Re: Pumpe saugt Luft an .. Hilfe

Sonntag, 6. Januar 2002, 22:14

;)
Temps sind höher als sonst (40 idle bei XP 1800+) aber mir solls vorerst Recht sein hehe :)
Radi wird eh nicht belüftet.

Re: Pumpe saugt Luft an .. Hilfe

Sonntag, 6. Januar 2002, 23:09

Freut mich ;D
Wie gesagt ich hab auch nur ein winziges stück drin und es ist perfekt.

Wieviel Grad hats den bei dir ausgemacht ??
gruß Timallen www.timallen.de.tf

ZilD

Junior Member

Re: Pumpe saugt Luft an .. Hilfe

Donnerstag, 10. Januar 2002, 14:04

gib auch nen wenig algenkiller rein.
flüssigen! ... ruig die ganze flasche (sind ja keine fische drinnen hehe).

es gibt algenarten (hab ja nen aquarium) die unzerstörbar sind.
selbst destialtion oder auch siedend heisses wasser macht den keimen nichts aus.
du kannst somit algenwachstum nur mit nährstoffentzug verhindern.
licht ist auch nicht gerade gut !

dn'b^Z|lD http://www.galaxywars.de

Re: Pumpe saugt Luft an .. Hilfe

Donnerstag, 10. Januar 2002, 14:18

Zild, was hat das mit dem "pumpe zieht luft" thema zu tun?

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Pumpe saugt Luft an .. Hilfe

Freitag, 11. Januar 2002, 16:37

Gute Frage denn hier glänzt alles ;)

Re: Pumpe saugt Luft an .. Hilfe

Sonntag, 13. Januar 2002, 12:45

Grr also irgendwie ;)
Jetzt ist wieder alles randvoll mit Luft und die Pumpe kratzt fast ab hehe :D
Hmpf .. mal wieder alles auseinander bauen ;)