• 23.04.2024, 17:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CS 2001 vs AirplexHalterung

Samstag, 26. Januar 2002, 17:43

Irgendwie meine ich mal gelesen zu haben, dass die Airplexhalterung nicht so ohne weiteres im CS-2001 zu verbauen ist!

Stimmt das, und wenn ja, inwieweit muss ich mein schönes Gehäuse zerschneiden, damit das passt? :'(

Da habbich mir schon extra nen grosses Case gekauft, um mir demnächst ne schöne Wakü da reinzubauen, und dann geht das doch schief, oder etwa doch nicht!

Bitte um Erfahrungswerte und Tipps!

Danke

Nodder

Re: CS 2001 vs AirplexHalterung

Samstag, 26. Januar 2002, 17:57

Also bei mir paßt zumindest der Airplex perfekt in mein CS 2001 rein. Ich allerdings habe nur zwei Lüftergitter genommen, die geringfügig günstiger waren. Somit bin ich dem Problem mit dem Einbau der AP-Halterung aus dem Wege gegangen.

[img]http://www.normanroth.de/gallerien/computer/cs2001d/Piktogramm/grif
fe.gif[/img]
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: CS 2001 vs AirplexHalterung

Samstag, 26. Januar 2002, 19:20

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=81560

Klick mal auf die Bilder, da kannst Du Dir anschauen, dass leider tatsächlich nur die hintere Halterung passt und die vordere leider nicht, wegen dem Kasten. Das hat mich auch sehr gestört, wo ich schon das Geld für die Halterung ausgegeben habe, aber naja .. ich hab an der vorderen Seite nun mit einem stabilen Seil eine Auflage für den AP geschnürt und da liegt er jetzt drauf, ohne dass es welche Probleme gibt. Es geht also :)

Re: CS 2001 vs AirplexHalterung

Samstag, 26. Januar 2002, 19:30

Jo, danke schonmal!

Aber schade isses trotzdem, ich meine, wenn das Dingen nicht ins CS-2001 passt, wo solls denn dann sonst noch passen! ???

Kann man da nicht irgendwo elegant was wegflexen? Nen Stück aus der Halterung, oder nen bisl an den Schachtführungen?

ICh meine, nichts gegen Deine Konstruktion, das is einwandfrei, aber irgendwie möchte ich eben exakt so was nicht in meinem Gehäuse haben! Ich mags halt, wenns perfekt is! *gg*

Re: CS 2001 vs AirplexHalterung

Samstag, 26. Januar 2002, 19:38

Ach und nochwas:

Wie schatus aus, selbst wenn ich mir meine Airplex dann mal da (wie auch immer) reingebaut habe. Passt der (hoffentlich bald kommende) AB denn dann auch noch dahinter, bzw. davor?

Den will ich nämlich unbedingt auch haben!

Re: CS 2001 vs AirplexHalterung

Samstag, 26. Januar 2002, 19:47

Also bei meinem habe ich es ausgemessen und der AB wird passen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: CS 2001 vs AirplexHalterung

Samstag, 26. Januar 2002, 20:00

schöööööön ;D

Jetzt muss ich mir nur noch ne Lösung für den Airplex überlegen!

Re: CS 2001 vs AirplexHalterung

Samstag, 26. Januar 2002, 20:12

hi

ich verstehe nicht, warum der airplex und die halterung NICHT in den cs 2001 tower passen soll. der ist doch genau so gross wie der cs 3001.
in der usergalerie gibt es auch welche zu sehen: schau mal bei "prologic" nach.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: CS 2001 vs AirplexHalterung

Samstag, 26. Januar 2002, 20:34

Ja, das stimmt, der hat das da reingekriegt, allerdings lässt sich auf den Bildern nicht wirklich viel erkennen! Gibts da vielleicht irgendwo Detailaufnahmen von.

Jedoch glaube ich nicht, dss er das ohne grösseren Aufwand hingekriegt hat. Ich habs mal ausgemessen, die Breite zwischen den Führungen für die 5 1/4" Laufwerke bträgt ca. 15 cm (Laufwerksbreite halt). Da passt der Airplex ziemlich genau rein, der is ja nach Spezifikation auch so breit!
Allerdings ist die Halterung 16,5 cm breit, und passt somit definitiv nicht zwischen die Führungen.

Ergo: da muss was weichen, entweder Führung oder Halterung!

Re: CS 2001 vs AirplexHalterung

Samstag, 26. Januar 2002, 20:54

Mit einem Winkel ist es kein Problem den Airplex in das CS 2001 zu bekommen der 2. Winkel passt aber wirklich nicht hab auch einen hier rumliegen den ich wohl nicht verbauen kann.
Ich werde wohl 2 Löcher in den Laufwerksschacht bohren und 2 lange Schrauben einbauen um den Airplex so hinten doch noch befestigen zu können.

Re: CS 2001 vs AirplexHalterung

Sonntag, 27. Januar 2002, 16:35

Ich sehe da garkein problem die aphalterung samt ap ins cs 2001 zu werkeln!!! Das Gehäuse ist wie geschaffen für ne wakü samt aphalterung im deckel! hab schließlich auch ein *g* *freu*

happy |oc|
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

Re: CS 2001 vs AirplexHalterung

Sonntag, 27. Januar 2002, 17:00

Ja wie jetzt, passt das doch, oder was?

Ich meine kann ja eigentlich nicht, ich habs ja nachgemessen!

Hasse mal Bilder?

Danke!

Re: CS 2001 vs AirplexHalterung

Sonntag, 27. Januar 2002, 19:11


Zitat von »Dino«


hi

ich verstehe nicht, warum der airplex und die halterung NICHT in den cs 2001 tower passen soll. der ist doch genau so gross wie der cs 3001.
in der usergalerie gibt es auch welche zu sehen: schau mal bei "prologic" nach.

dino


@Nodder Wer lesen kann ist klar im Vorteil....

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: CS 2001 vs AirplexHalterung

Sonntag, 27. Januar 2002, 19:15


Zitat von »Nodder«


Ja, das stimmt, der hat das da reingekriegt, allerdings lässt sich auf den Bildern nicht wirklich viel erkennen! Gibts da vielleicht irgendwo Detailaufnahmen von.

Jedoch glaube ich nicht, dss er das ohne grösseren Aufwand hingekriegt hat. Ich habs mal ausgemessen, die Breite zwischen den Führungen für die 5 1/4" Laufwerke bträgt ca. 15 cm (Laufwerksbreite halt). Da passt der Airplex ziemlich genau rein, der is ja nach Spezifikation auch so breit!
Allerdings ist die Halterung 16,5 cm breit, und passt somit definitiv nicht zwischen die Führungen.

Ergo: da muss was weichen, entweder Führung oder Halterung!


@Assassin:
Wer lesen kann is klar im Vorteil!

Re: CS 2001 vs AirplexHalterung

Sonntag, 27. Januar 2002, 19:36

Ist ja, wie beim Tennis hier! Schlag auf Schlag. Advantage: Nodder
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: CS 2001 vs AirplexHalterung

Sonntag, 27. Januar 2002, 21:00

Der Airplex passt definitiv in das Gehäuse ohne Probleme.
Das einzigste Problem liegt bei dem 2. Winkel der ist um ca 2 cm zu breit um ihn in den Laufwerksschacht einzubauen.
Entweder man nimmt die 1 Winkelversion oder man bastelt sich am anderen Ende selber was, anders geht es glaube ich nicht.

Re: CS 2001 vs AirplexHalterung

Sonntag, 27. Januar 2002, 21:07

Ja, dass der da reinpasst, da hatte ich auch keine Bedenken!
Es ging halt um den besagten 2. Winkel.
Also ich glaube da sind wir uns einig!

Ich denke mal ich nehm einfach mal die 2 Winkel version und schneid da nen Stück ab ich hoffe das geht so wie ich mir das vorstelle, wenn nicht dann muss ich mir halt was basteln! (Oh gott, das hält nie *gg*)

@Bluefake: Man nennt mich auch Capriati :P

Re: CS 2001 vs AirplexHalterung

Sonntag, 27. Januar 2002, 21:34

Dann gibts nu nen schmetterball zurück....
du warst also in der Casegallery... dann hast du sicher auch Bluefakes case gesehen, das ist ein cs2001.... und ooooh wunder, da steht ein link auf seine Homepage mit bildern von seinem PC... man man man ich könnte mich schon wieder aufregen... aber das las ich mal und geh lieber ins bett, sonne wochenend lan ohne schlaf mach unnausgeglichen am sonntag abend...

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: CS 2001 vs AirplexHalterung

Sonntag, 27. Januar 2002, 21:40

Ja aber ... ich wollt doch nur ... ich habe doch gar keinen Winkel. Ist doch eine Eigenkonstruktion. Der Airple paßt aber unumstößlich da rein.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: CS 2001 vs AirplexHalterung

Sonntag, 27. Januar 2002, 22:34

lol, ich glaub der ging ins Netz, aber cool down.

Ich glaube Bluefakes page kenn ich schon in und auswendig!

Und wie er auch schon gesagt hat, hat seine konstruktion ja nichts mit der AirplexHalterung zu tun. UND UM DIE GEHTS JA GRAD!
Aber danke für Deine Hilfe im Bezug auf meine Fragen, und schön dass Du nicht von Thema abweichst! ;)