• 27.04.2024, 09:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Lian Li / VFD - Bilder -

Samstag, 20. April 2002, 21:47

Es geht, es geht :)
Sind ja wenigstens symmetrisch ;)

Re: Lian Li / VFD - Bilder -

Samstag, 20. April 2002, 21:51

wenn ich mein display habe, dann werd ich das wohl mit heißkleber an die blende pappen
auf schrauben wollte ich eigentlich verzichten

kaZuo

Re: Lian Li / VFD - Bilder -

Samstag, 20. April 2002, 21:53

jo, nimm mal gescheite V2A innensexkanntschrauben und dann siehts sogar passabel aus ;)

Re: Lian Li / VFD - Bilder -

Samstag, 20. April 2002, 23:58

oder man klebt von innen schrauben, gewindestifte oder ähnliches an die blende, dann kann mans anschrauben aber von aussen sieht manns ned ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Lian Li / VFD - Bilder -

Sonntag, 21. April 2002, 14:37

Auf die Schrauben in der Frontblende wollte ich eigentlich auch verzichten. Sieht unschön aus.

Das Loch in der Blende solltest du aber noch mal gerade pfeilen... ;)

Das einzige was mir fehlt ist ein Polarisationsfilter... gibbet aber auch bei Farnell...

Mein Vater hat noch so ein Gerät in der Arbeit mit den normalerweise Gewindestifte an glatten Metallfronten angebracht werden. Er hat es mir erklärt... Der Stift wird irgendwie in so eine Art Pistole eingespannt die den Stift dann mit ein paar Bar auf die Oberfläche schießt und diesen gleichzeitig mit ihr verschweißt... Hübsche Sache...

Aber warscheinlich schießt man eher durch das Alublech durch anstatt das er dadran bleibt... ;D

Wo man solche Frontblenden bekommt... keine Ahnung... vielleicht einfach mal ne Mail an www.ibks.de
I´m not a F R E A K ! ;D Shuttle SB51G - AirCooled - no place for water :/

Re: Lian Li / VFD - Bilder -

Sonntag, 21. April 2002, 14:59

sieht zwar nicht ganz so schick aus von hinten, aber auch ne möglichkeit

und noch eins


ist ja eigentlcih egal wie es von hinten befestigt ist, hauptsache es sieht vorne schick aus :)

kaZuo

Re: Lian Li / VFD - Bilder -

Sonntag, 21. April 2002, 15:06

find ich nicht. für solche fotos lohnt sich eine komplett saubere arbeit allemal. näheres dazu in meiner sig ;)
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Lian Li / VFD - Bilder -

Montag, 22. April 2002, 00:43

hi,
sind die lian-li blenden als zubehör irgendwo erhältlich ? und wenn, was kosten die ?

ach ja, die passen doch bestimmt in jedes normale 5 1/4 schacht.?


.:bekiro:.

Re: Lian Li / VFD - Bilder -

Montag, 22. April 2002, 00:47

Uiuiuiui das sieht aber auch aus... ???

Wenn ich es mal so sagen soll... *würg* und das auch noch in einem schönen Lian Li... ;D

Ich habe es so gemacht...

Natürlich ohne das Tape. Habe die vier Schrauben mit 2 Komponentenkleber aufgeklebt und kann das Display so anschrauben... :P

I´m not a F R E A K ! ;D Shuttle SB51G - AirCooled - no place for water :/

Re: Lian Li / VFD - Bilder -

Montag, 22. April 2002, 00:52

hmm, also die blenden hab ich heute noch irgendwo gesehen
kostenpunkt 6$
aber das zieht dann nochmal ordentlich shippingcost nach sich
also keine vernünftige lösung

kaZuo

Re: Lian Li / VFD - Bilder -

Montag, 22. April 2002, 02:05

kaltmetall is auch ne saubere lösung und bombenfest ich hab damit schon nen 6 zylinder kopf geklebt :) und der lief noch 4 jahre

Re: Lian Li / VFD - Bilder -

Montag, 22. April 2002, 08:58

Aha... kenne ich überhaupt nicht. Danke für den tip - werde mich wohl mal umhören müssem ;D
I´m not a F R E A K ! ;D Shuttle SB51G - AirCooled - no place for water :/

CLG

Junior Member

Re: Lian Li / VFD - Bilder -

Donnerstag, 25. April 2002, 17:12

Hab ne selten blöde Frage, also erstens wäre mal die Frage ob Lötkentnisse Vorraussetzung wären, weil ich hab schonmal bei irgendeiner OC Seite nen Artikel überflogen und die meinten Lötkentnisse wären wichtig, hab hier aber nix von löten gelesen :)
Ne Blende hab ich noch übrig im lian li, wär nur noch die Frage was jetzt diese T und was diese U version ist [hab ich nicht kapiert], und ich denk mal das ein paralell kabel nicht dabei ist. Was bracht man sonst noch ?
Und dann noch euren Shop bei dem ihr bestellen würdet mit URL, ich danke euch :))

PS: Finde euer Forum gut und habe mich deswegen angemeldet :)
Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum. Microsoft vereint Theorie und Praxis: Nichts funktioniert und niemand weiß warum

Ph@RoD

Junior Member

Re: Lian Li / VFD - Bilder -

Donnerstag, 25. April 2002, 18:13

gibts das VFD auch n 20*4 ?
Wo? Kosten ?

Kann jalcd das ding ansteuern? schaltplan für den stecker ?
www.casemodder.de All your Case are belong to us!

Re: Lian Li / VFD - Bilder -

Donnerstag, 25. April 2002, 18:34

hi leutz,

also alles gibt es bei Farnell und ein 20x4 display auch, das kostet aber ca 88 €
wie das mit der ansteuerung aussieht? davon hab ich keine ahnung
da fragste am besten mal die profis :)

kaZuo

CLG

Junior Member

Re: Lian Li / VFD - Bilder -

Donnerstag, 25. April 2002, 18:57

Boah heut ist das Farnell "katalögchen" gekommen *roflmania*
Naja ich werd den mal durchschauen, ferner würd mich interessieren ob ich irgendwelche lötkentnisse brauch und ob´s n normales "billiges" lcd von reichelt nicht auch tut.

PS: Hab jetzt statt wasserkühlung die wasser-klima anlage vom zimmer am laufen *gg* bringt definitiv 6 Grad fürn proz. :D

mfg CLG
Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum. Microsoft vereint Theorie und Praxis: Nichts funktioniert und niemand weiß warum

Re: Lian Li / VFD - Bilder -

Donnerstag, 25. April 2002, 19:09

na klar kannste auch ein lcd nehmen
jeder entscheidet ja für sich selbst, ob ihm ein lcd oder ein vfd reicht bzw mehr zusagt

kaZuo

CLG

Junior Member

Re: Lian Li / VFD - Bilder -

Sonntag, 28. April 2002, 11:53

Hmm oke bin jetzt mittlerweile top informiert durch die Hilfe von vielen netten leuten im web :)
Jetzt kommen aber noch 2 dumme fragen von mir, und zwar wenn ich bei Segor VFD eingeb kommt:

VFD 2x20-Sonderpreis Auslauftyp Fluorescentdisp.40(2x20)Z 9600bd+Paral. ZH:5mm +DBL (VE: 1 St.) : 49.00 EUR
VFD 40(2x20)-Sonderpreis

Also hab ich nur eins zur auswahl, ich hätte aber gern ein VFD mit dunklem hintergrund und blauer schrift oder so, wo halt gut zum alu tower passt [blau eben *g*]
Oder macht man das über die komischen poli-filter ?

Und bei Farnell kommen mächtig viele Suchergebnisse auf die Anfrage VFD hin, ich würd aber tippen das

882940 CU16025ECPB-U1J VFD MODULE Buch 2:448-E

das richtige ist, weiss es aber nicht genau.

Ok jetzt nochmal was ich alles brauche, wenn was fehlt ergänzt mich bitte :)

- ein VFD von Segor oder Farnell [brauch nur noch die produktnummer]
- Poti 100 Ohm [reichelt]
- Poti 10k [reichelt]
- Kabel Parallel 1,8m [reichelt]
- Kupferlitze [reichelt]

So ich danke euch für eure Hilfe und hoffe das bald ein VFD mein pc verschönert :))

cya CLG
Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum. Microsoft vereint Theorie und Praxis: Nichts funktioniert und niemand weiß warum

Re: Lian Li / VFD - Bilder -

Sonntag, 28. April 2002, 11:55

hehe, danke für die tips *zuvatirennundanbettel* ::)

das blau sieht einafch coool aus, nunja, ich muss endlich einen neuen moni wakü und lcd bestellen *aua* ;D

Re: Lian Li / VFD - Bilder -

Sonntag, 28. April 2002, 18:35

Zitat von »CLG«


Ok jetzt nochmal was ich alles brauche, wenn was fehlt ergänzt mich bitte :)

- ein VFD von Segor oder Farnell [brauch nur noch die produktnummer]
- Poti 100 Ohm [reichelt]
- Poti 10k [reichelt]
- Kabel Parallel 1,8m [reichelt]
- Kupferlitze [reichelt]

So ich danke euch für eure Hilfe und hoffe das bald ein VFD mein pc verschönert :))

cya CLG


soweit ich weiss, brauchst du potis nur bei LCDs
demnach brauchst du nur folgendes:
882-951 | 2x20 Noritake VFD |48,45€ [Farnell]
148-317 | Flachbandkabel 15 Adern | 0,96€ pro Meter [Farnell]
1354966 | Stecker Sub-D 25 pol | 3,24€ [Farnell]
+ nen molex stecker für strom (find die nummer grad net)
+ nen Lötkolben inkl. Lötskill
alles andere ist Schnickschnack und brauchst du nicht wirklich, um das VFD in Betrieb zu nehmen

kaZuo

ich würd sagen, wir besprechen das weiter im Elektronik Forum