• 18.04.2024, 05:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fragender

unregistriert

Meine Wakü.... UV-Problem (doch mit Pics)

Freitag, 26. Juli 2002, 18:06

Also,

erstmal vorweg, Bilder gibt es erstmal nicht, weil ihr euch genauso gut die Fotostory von Dino angucken könnt :-)

Also mein TB1400 wird im Ruhezustand 37°C warm und mit CPUBurn nach 2 Stunden 41°C.
Die Gehäuse Temp liegt zwischen 43°C und 47°C .
Ist das normal, das die CaseTemp über der CPU Temp liegt?

Dann noch ne Frage zu dem UV Zusatz.....
Ich hab davon jetzt nen Spritzer reingemacht und das Wasser im AT ist total Grün. in den Schläuchen, im CuPlex und TwinPlex ist es aber ehr rötlich..... leuchtet aber auch Grün, unter UV Licht, wenn auch nicht so stark, wie ich mir das vorgestellt habe...... hab ich vielleicht zuwenig drin? Oder zuviel? (war höchstens ein Eßlöffel von dem UV-Zeug)

Sonst muß ich sagen, bin total zufrieden mit den AC Sachen, auch wenn mich die WaKü weiteres Geld Kosten wird.... weiß jetzt z.B. daß mein NT viiieeeeel zu laut ist. Dagegen ist selbst meine GF3 T5 leise zunennen.......


Gruß

Carsten


P.S.: Also um nochmal auf das UV Problem zurückzukommen, so sieht das aus, ist das normal?




Und so dachte ich sollte es aussehen, aber nur im AT?



Re: Meine Wakü.... Temps und so.

Freitag, 26. Juli 2002, 18:24

Auf welche Weise mißt Du die Gehäuse-Temperatur? Wo ist der entsprechende Sensor angebracht?
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Fragender

unregistriert

Re: Meine Wakü.... Temps und so.

Freitag, 26. Juli 2002, 18:28

Gute Frage,

ist das MSI K7T266 Pro2 -ru und das mißt die Temp irgendwo, im Handbuch steht darüber nichts.....

Mit meinen drei Gehäuselüftern im meinem Midi-Lian Li hatte ich immer so um die 36°C.

Gruß

Carsten

Re: Meine Wakü.... Temps und so.

Freitag, 26. Juli 2002, 18:41

Dann ist es keine Gehäuse-Temp sondern eine Motherboard-Temp ;)

Die wird meistens in dem Chip gemessen der für das Monitoring zuständig ist. Wo der sitzt ist aber von Board zu Board unterschiedlich. Bei meinem Asus-Board ist der gleich neben der Southbridge.

Wenn Du jetzt durch die Wakü keine/weniger Lüfter im Gehäuse hast kann der fehlende Luftstrom dort zu höheren Temperaturen führen da ja keine aktive Kühlung mehr vorhanden ist.

Aber bei 47°C würde ich mir noch keine Sorgen machen. Du kannst ja mal die "Finger-Probe" machen: Nach ein paar Stunden Betrieb unter Vollast das Gehäuse aufschrauben und mit dem Finger die verschiedenen Chips auf dem Board berühren. Wenn's so heiß wird daß Du den Finger nicht darauf halten kannst solltest Du vielleicht doch einen Lüfter einplanen...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Fragender

unregistriert

Re: Meine Wakü.... Temps und so.

Freitag, 26. Juli 2002, 18:44

Ich hab ja einen CS2001D der hat nen Lüfter in der Seitentür, ist auch recht leise.... ich glaub den nehme ich mal in Betrieb....

Danke für die Info

Gruß

Carsten

Re: Meine Wakü.... UV-Problem (doch mit Pics)

Samstag, 27. Juli 2002, 00:26

hey sieht doch klasse aus ! orange ist doch ganz lustig... :)

Re: Meine Wakü.... UV-Problem (doch mit Pics)

Samstag, 27. Juli 2002, 00:33

spontan würd ich sagen zuviel,weil inner Flasche isses ja auch eher rot.

Re: Meine Wakü.... UV-Problem (doch mit Pics)

Samstag, 27. Juli 2002, 01:45

Also ich hab die ganze Flasche GlowMotion bei ca. 600ml Wasser drinnen, da is nix rot, sondern totttttttttttttal giftgrün, auch ohne UV-Licht is es grün...
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Meine Wakü.... UV-Problem (doch mit Pics)

Samstag, 27. Juli 2002, 02:34

GENAU das Problem hab ich auch!!!

Ich hab heute einen Teil der Schläuche wegen minimalen Undichtigkeiten austauschen müssen, hab das Wasser (dest. + G12 + Glowmo) abgelassen und erstmal groß gestaunt als die Schläuche ohne Wasser rot gefärbt waren.

An dem Teil, an dem ich jetzt neue Schläuche hab sieht alles richtig schön grün aus, so wie es sein wollte! Bin gespannt wie lange sich das hält bevor es wieder verfärbt... :-/

Wie bei Fragender ist das Wasser im AT ansonsten einwandfrei giftgrün...

@AC: Könntet ihr nicht evtll. ganz durchsichtige Schläuche anbieten, die nicht so auf die Zusätze im Wasser reagieren? ::)
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Re: Meine Wakü.... UV-Problem (doch mit Pics)

Samstag, 27. Juli 2002, 03:35

das sich die neuen schläuche orange verfärben glaube ich nicht, da das wasser jetzt ja grün und nicht rot ist...

aber das mit den rot/rosa/orangenen Schläuchen ist bei mir genauso.
Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat

Fragender

unregistriert

Re: Meine Wakü.... UV-Problem (doch mit Pics)

Samstag, 27. Juli 2002, 14:45

Hmm,

ich hatte jetzt alles aus den Schläuchen raus und was soll ich sagen.... die Schläuche sind wie neu, nix verfärbt.....
Naja, ich werd nachher mal Glowmo dazu kippen, bis sich was tut...........


Gruß

Carsten

Re: Meine Wakü.... UV-Problem (doch mit Pics)

Sonntag, 28. Juli 2002, 02:02

Zitat von »Markus@AMD«

Also ich hab die ganze Flasche GlowMotion bei ca. 600ml Wasser drinnen, da is nix rot, sondern totttttttttttttal giftgrün, auch ohne UV-Licht is es grün...


Die GANZE Flasche? Ich habe bei mir ganze 3ml auf 600ml dest. Wasser mit G11 ... und es ist auch neongrün... muß jetzt nur noch ne UV-Lampe auftreiben um es auszuprobieren ... aber allein das Grün gefällt mir schon sehr gut ... :)

Re: Meine Wakü.... UV-Problem (doch mit Pics)

Sonntag, 28. Juli 2002, 04:00

...neeee.....

Also mein langersehter WaKü löppt auch hier mit ca. 500ml, inkl. G11. Ich habs GlowMo unter UV-KKR reingekippt und hab alles in allem den besten Effekt bei ca. ner halben Flasche auf die o.g. 500ml ....

Und ich hab auch extra mit nem kleine Spritzer ( GlowMo - nix anderes ;-) ) angefangen....
Nach ner halbe Flasche nahm der UV Effekt wieder ab...also n bisserl mehr wieder verdünnen...voilá ....

Tonics
Q6600@3600MHz // MSI Platinum Combo // 2x2048 OCZ Reaper@4-4-4-15 // BFG 8800 OC²// Cooltek 600W "ich bin leise" // Optiarc 7173A // CL Audigy 2ZS@T7900 // DELL 2407WFP // Razor Lachesis// AOpen H700B

Re: Meine Wakü.... UV-Problem (doch mit Pics)

Montag, 29. Juli 2002, 00:28

Es kommt auch immer auf die UV-Kathode drauf an, wie stark sie is....anscheinend sind die teilweise unterschiedlich stark
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Meine Wakü.... UV-Problem (doch mit Pics)

Montag, 29. Juli 2002, 12:55

afaik isses das G12, das färbt...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Meine Wakü.... UV-Problem (doch mit Pics)

Montag, 29. Juli 2002, 13:56

Leider verfärben die schläuche relativ schnell. Egal ob mit g11 oder g12. Hab bei mir nun alle ausgetauscht, wird aber nichts bringen auf dauer ::)

Re: Meine Wakü.... UV-Problem (doch mit Pics)

Montag, 29. Juli 2002, 16:33

meine schläuche sehen auch so kacke aus nix mit grün leuchtend. mein AT leuchtet jedoch auch nur grün wenn tageslicht an ihn rankommt. in der nacht leuchtet das sozusagen nach gar nix mehr.

achja nochwas. man sieht ja im shop das bei AC das Glowmotion fläschchen völlig grün leuchtet mit ner blauen LED unten dran das ist bei mir überhaupt nicht der fall kein bisschen grüner schimmer. Ist mein Glowmotion vielleicht ne fehlmischung seitens AC ? Oder haben die beschissen auf dem Foto ?

Re: Meine Wakü.... UV-Problem (doch mit Pics)

Montag, 29. Juli 2002, 17:04

Ich hab immer gedacht dieses Glowmotion ist UV-Aktiv, folglich brauchst du auch eine UV-Led um das Zeug anzuregen ....
www.expect-usf.com IRC #unitedstrikeforce @ quakenet Server: 62.80.117.11:21000 PW: cs

Re: Meine Wakü.... UV-Problem (doch mit Pics)

Montag, 29. Juli 2002, 17:14

ja das ist ja das lustige auch mit ner UV geht da nix in der flasche.

MuhKuh

Senior Member

Re: Meine Wakü.... UV-Problem (doch mit Pics)

Montag, 29. Juli 2002, 23:05

Jo, bei mir auch. Hab ne UV-Led drangehalten ohne wirklich erkennbaren Effekt. Schon schwer ein grünes Leuchten hinzubekommen, wenn man die LED nur an das dünne Röhrchen der Flasche hält. Denke mal auch, die haben "beschissen" ;) und in dem Fläschen ist kein pures GloMo, sondern gemischt mit Wasser, wie es auch nach dem Einfüllen in der Wakü der Fall ist.
Muss sagen, sieht schon cool aus, wenn die Schläuche leuchten :)