• 19.04.2024, 21:52
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Kinky

Senior Member

wakü + passivkühlung

Friday, August 23rd 2002, 2:43pm

moin

die frage war sicher schon mal da aber warum gibts denn keinen cpu wasser kühler der mit passiv kühlrippen ausgestattet ist ??? ich hab noch keine gesehen. keine selbstgebauten keine zum kaufen nix.......

das muss doch mal einige grad bringen oder? laut ist es nicht........

ist doch sicher lustig. also n kupferblock wo die anschlüsse durchgehen und dann darüber kühlrippen wie beim zalmen kühler.....das muss "eiskalt" sein dann. ok....es ist groß und schwer.......sieht aber sicher lustig aus.




was sicher dagegenspricht ist die geile obtik der cuplex und dieses ding mit passivrippen zu verunstalten wäre wirklich nicht im sinne der kühlung ;D


AvS

Junior Member

Re: wakü + passivkühlung

Friday, August 23rd 2002, 2:49pm

Ist nur unnötiger schnickschnack.
wenn man schn Wasserkühlt, wozu dann nuch mit luft?
wakü ist deutlich effektiver und holt die abwärme aus dem gehäuse raus.

So n passivlüfter muss man auch mit nem großen Radi anstrahlen was die wakü ad absurdum führt. außerdem ist die Plexyscheibe des cuplex cooler.

silasz

Full Member

Re: wakü + passivkühlung

Friday, August 23rd 2002, 3:19pm

der witz einer wak? ist unter anderem auch, da? man die abw?rme der gek?hlten komponenten aus dem geh?user heraus bekommt, und so die restlichen komponenten auf mobo und karten nicht weiter aufgeheitzt werden und so keine k?hlung mehr brauchen. ein solcher k?hlk?rper w?rde die hitze ins geh??se abgeben. au?erdem ist (bei mir und anscheinend auch vielen anderen) der cuplex kalt, obwohl die Temps am die gu sind, also ist die effektivit?t einer solchen zus?tzlichen k?hlung sowieso in frage gestellt...

silasz

Kinky

Senior Member

Re: wakü + passivkühlung

Friday, August 23rd 2002, 4:22pm

@ beide

ok......so seh ich das ja auch. aber wenn man wirklich mit wakü 60° cpu temp hat dann wäre es sinn voll :P ach egal...... who cares....... ich bin so zufrieden wie es ist.

@ siliasz

du schreibst an einem mac oder? ;D

Re: wakü + passivkühlung

Saturday, August 24th 2002, 1:45am

Nein, er hat einen DOS Browser. MUHUAHUAHUA.

Kinky

Senior Member

Re: wakü + passivkühlung

Saturday, August 24th 2002, 11:29am

lol...... cool

wo kann ich n so was downloaden?
kannst mir mal ne pm schreiben?