• 27.04.2024, 05:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Sandgestrahltes Case-Window *Pics*

Montag, 23. September 2002, 17:37

saubere arbeit ;D
sieht verdammt gut aus ;)
AthlonXP 2600+; 512Mb; 120Gb Barracuda V; EPoX 8RDA3+; Leadek A350 TDH GF 5 5900 Ultra 256Mb; Soundblaster Live 5.1 Digital

Re: Sandgestrahltes Case-Window *Pics*

Montag, 23. September 2002, 20:48

Ok, also hier mal mein sandgestrahltes window!

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=509028

Hab das schon ewig, damals hatte das noch fast keiner!

MFG

HaXan
http://www.bonimail.de/anmelden.php?ref=57559 [SIZE=4] Wollt ihr über Themen reden, die wirklich Intressieren? Dann ab auf folgende Seite:[/SIZE] [SIZE=4]Meine Homepage[/SIZE]

Re: Sandgestrahltes Case-Window *Pics*

Montag, 23. September 2002, 20:50

Das ist 4mm dickes Plexiglas ausm OBI.

Mit 2mm wär Sandstrahlen sicher genauso gegangen, ich hab aber 4mm genommen, damit die LED besser passen.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Sandgestrahltes Case-Window *Pics*

Montag, 23. September 2002, 21:35

Hmmm, ich habs mal auf die hohe Kante gelegt und in das 4er Plexi 3mm Löcher für LED gebphrt! Mann, was das ne Millimeretarbeit *lol*!!!

Aber wie hast du die Folie geshnitten? Mit `nem Skalpell wie ich oder wie?? SAGS MIR!!!


Greez, Wurzelsepp

Re: Sandgestrahltes Case-Window *Pics*

Montag, 23. September 2002, 22:12

Ich hab das mit som Bastelmesser ausm Baumarkt geschnitten, ihr wisst schon, die Dinger wo man immer ein Stück von der Klinge abbrechen kann :D

@ Haxan1:
Logos in der Form hab ich auch schon öfters gesehen, ich wollte halt mal austesten, ob auch feinere Strukturen möglich sind.
Ich muss auch sagen, es hat mich ziemlich gewundert, dass so kleine Stücke, wie z.B. das "Loch im "e" oder "o"" (was ja abgedeckt sein muss) durch die Druckluft nicht weggeflogen sind.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Sandgestrahltes Case-Window *Pics*

Montag, 23. September 2002, 23:03

EY!
Was hast `n di für ne Folie benutzt??

Bei mir ist die nach 10 sek abgeflogen...
Dann bin ich nochmal nach Hause, hab`s nochmal gemacht, und dann hielt es!

Aber wie lange hast denn du für das auschnaiden gebraucht? ich meine, sieht ja recht sauber aus, bei mir is da...
naja, reden wir net drüber! Aber ich find`s Goil, solche Maschinchen!!!


Grez, Wurzelsepp

Re: Sandgestrahltes Case-Window *Pics*

Montag, 23. September 2002, 23:12

Ich hab textilverstärktes Klebeband genommen.
Das hält echt super, so lang man mit der Pistole weitgehend senkrecht draufstrahlt und nicht von der Seite.

Wie lang hab ich für das Ausschneiden gebraucht... naja, reden wir ned drüber ;D

Nee, keine Ahnung, ich hab das "buchstabenweise" (oder ein paar auf einmal) gemacht, wenn ich mal wieder Lust hatte. Wie lang das insgesamt gedauert hat, kann ich echt ned sagen. 1-2h vielleicht ???
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

EgS

Full Member

Re: Sandgestrahltes Case-Window *Pics*

Montag, 23. September 2002, 23:39

haste das Kelbeband auch gut wieder abbekommen?
Ich hatte mit diesem Gewebeklebeband als probs, dass klebereste zurückblieben...

Gruß EgS

Re: Sandgestrahltes Case-Window *Pics*

Montag, 23. September 2002, 23:50

Also ich hab nen Windowsticker auf der Scheibe..sieht optisch aber gleich aus...wenn ich jetzt die Scheibe mit LEDs beleuchte, ergibt das auch so nen Effekt?
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Sandgestrahltes Case-Window *Pics*

Dienstag, 24. September 2002, 00:21

@MarkusAMD:
Wohl kaum, denn das sandgestrahlte Logo ist "im" Plexi, so dass das Licht so dort bricht und das Ganze zum leuchten bringt.
Bei nem Window-Sticker wäre das nicht so, der würde das Licht eher verdecken.

@EgS:
Ja, das Klebeband geht nicht gut wieder ab. Ich hab aber "Trick 17" angwandt:
Einfach die Schutzfolie, die sowieso auf dem Plexi ist, drauflassen, und mit dem Textiklebeband überkleben.
Dann ausschneiden, und wenn man das Textilklebeband dann abzieht, klebt es so fest an der anderen Schutzfolie, dass diese auch mit abgeht.
Diese hitnerlässt aber keine Rückstände 8)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

EgS

Full Member

Re: Sandgestrahltes Case-Window *Pics*

Dienstag, 24. September 2002, 00:41

ah, tricky! thx für die info ;D

Re: Sandgestrahltes Case-Window *Pics*

Freitag, 27. September 2002, 23:04

So, heut gibts mal ein Update des Ganzen, wie es fertig eingebaut ausschaut:

Bild4
Bild5

Es wird von 5 ultrahellen roten LEDs von oben beleuchtet. Ausserdem sind unten 5 grüne drin, damit man umschalten kann, sind aber noch nicht angeschlossen.

Achja, ne UV-Cathode is auch noch drin ;D

Werde bei Gelegenheit noch ne Bauanleitung dazu erstellen 8)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Sandgestrahltes Case-Window *Pics*

Freitag, 27. September 2002, 23:08

Sehr fein, aber die Threads vorher haben das schon erahnen lassen.

Würde mich über die Anleitung freuen, vielleicht kann ich es ja doch selbst zuhause nachbauen...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Sandgestrahltes Case-Window *Pics*

Samstag, 28. September 2002, 00:23

@FUNKMAN:

entweder ich versteh`dich jetzt falsch, aber such mal nach:

Plexiglas SANDSTRAHLEN

ein Threa von mir, wo alles (hoffe ich) erklärt ist!

Greez, Wurzelsepp

Re: Sandgestrahltes Case-Window *Pics*

Samstag, 28. September 2002, 00:26

@ Sepp:

Sollte nichts gegen dich sein, denn ich hatte mich nur etwas länger mit Joker darüber unterhalten, weil mich das interessiert hat und ich im "künstlerischen" Bereich total unbegabt bin.


Ich wusste also nicht, dass du da schon eine Anleitung ins Forum gestellt hast. Schaue sie mir natürlich gerne an, ich möchte es ja nachbauen. Falls ich es nicht mehr finden sollte, wäre ich über den Link von dir per KM sehr dankbar!
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Sandgestrahltes Case-Window *Pics*

Samstag, 28. September 2002, 00:44

sieht gut aus joker.
irgendwie kann ich mich mehr und mehr für nen yeong yang begeistern...
aber ist dir auch schon aufgefallen, daß du jetzt 3 farben im gehäuse hast??? rot von den LEDs, blaue Schläuche durch UV und grünes Wasser im AT. solltest vielleicht auf blaues wasser umsteigen...
"The box said it requires Windows 95 or better, so I installed Linux."

Re: Sandgestrahltes Case-Window *Pics*

Samstag, 28. September 2002, 00:49

Ich denke mal, dass das grüne Leuchten des AT von einem grünen Beleuchtungsmodul kommt...
Und dann hilft auch kein blaues Wasser... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Sandgestrahltes Case-Window *Pics*

Samstag, 28. September 2002, 01:00

Neenee, das Belecuhtungsmodul ist BLAU!

Aber das kommt durch das G11 bei mir irgendwie überhaupt nicht durch??
Aber ich will eh auf farbloses Wasser mit ACFluid und Glowmotion umsteigen.

Übrigens, auf den Fotos sieht man von dem Blau der UV-Cathode recht viel, aber in echt fast gar nicht... nur das Zeug was UV-reaktiv ist.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Sandgestrahltes Case-Window *Pics*

Samstag, 28. September 2002, 03:12

Hmm Joker, hast du schon mal daran gedacht, dir anderes G11/12 zu besorgen? Ich habe mit meinem G11 nur gute Erfahrungen gemacht, wenn du magst, schicke ich dir meine Bezugsquelle (vertreten in ganz NRW) per Mail.

Auf jeden Fall ist es recht krass, dass es bei dir trotz allem so grün aussieht...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Sandgestrahltes Case-Window *Pics*

Samstag, 28. September 2002, 21:54

hoi,
brauch mal hilfe bei der auswahl eines Kompressors zum sandstrahlen (später evtl. auch zum sprayen)...
würde ein Kompressor mit 8 bar reichen ?
der hat ne Ansaugleistung von 200 l/min.
ne Füllleistung von 115 l/min
ne antriebsleistung von 1,45kW
und 2850 umdrehungen/min...
und hat noch nen 24 liter Stahlkessel...

wär das ausreichend ?
thx for antworten :D