• 26.04.2024, 15:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alles für die WaKü - meine Bestellung(EN)

Samstag, 2. November 2002, 20:29

----------------------------------------------------------------------
1 cuplex evo (Vierloch-Halterung Sockel A, plugncool gerade)
1 airplex plugncool gewinkelt
1 airplex-Halterung intern, zwei Winkelbleche
1 Schraubensatz fuer zwei Lüfter
1 aquatube (Blau, plugncool gewinkelt)
1 Einbaublende aquatube
1 Beleuchtungsmodul UV fuer aquatube
1 Eheim 1046
1 Anschluss-Satz für 1046 plugncool
1 Entkopplungsset
5 (m) Schlauch PUR natur UV
10 Winkelverbinder plugncool Metall
2 Clipleiste plugncool
1 acfluid - Korrosionsschutz
1 Wärmeleitpaste Arctic Silver
1 GlowMotion
4 Papst Luefter 4412 F/2GL 3-Pin mit Tachosignal

Artikel Insgesamt: 449.3 EUR

----------------------------------------------------------------------
8412 N/2GL Euro 15.90
Lüftergitter 120 mm Euro 4.60
Lüftergitter 80 mm Euro 2.10
Window Kit - L-Form Euro 18.90
Gummislicks Euro 5.98
Kathode Blacklight Euro 22.90


Euro 70.38

----------------------------------------------------------------------


1 Flasche FluoProtect zum Preis von € 14,-

----------------------------------------------------------------------

HDD Wasserkühler Koolance inkl. Set für 2te HDD

69.52 €

----------------------------------------------------------------------



Insgesamt:


603,2 € :o :o :o :o :o :o :o


Ich weiß, es fehlt noch ein T-Stück zum Entleeren, hab ich beim Bestellen vergessen, naja, muss der ExpressShop herhalten, will die AC´ler nich mit ner Umbestellung stressen!
LCD kommt auch noch dazu, muss aber erstmal das Konto erholen lassen, lol
DigiCam liegt bereit, Bilder folgen sobald die Teile da sind,.. dann gehts ab in Keller, dremeln , lackieren, modden, WaKühlen.. JAPPA


AC - The Very Best !°°!°!°!°!°!°!°!°!°!°!°!°!

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Re: Alles für die WaKü - meine Bestellung(EN)

Samstag, 2. November 2002, 20:59

ich würd ma sagen hast an alles gedacht...
aba die Clipleisten sehen hässlich aus... finde ich
also kannst du dich nun getrost zurücklenen und auf deine wakü warten (...)

und falls du noch nen paar euro übrig hast,
ich kanns brauchen ;)

Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat

Re: Alles für die WaKü - meine Bestellung(EN)

Samstag, 2. November 2002, 21:11

Jo, sieht doch aus als hättest du an alles gedacht.
Und du hast ja genau so viel geld in modding und wakü gesteckt wie ich ;D
Aber das schöne dabei ist ja, der rechner ist dadurch nciht schneller/besser geworden, aber der wächst auf lans ins gigantische ;D
ich weiß noch, wie sie beim meinem alten case vor der lüftersteuerung standen und gestaunt haben (einfach drei schalter und drei dual-leds) und denn heute 8)
Arbeite an meinen Twintowers

Re: Alles für die WaKü - meine Bestellung(EN)

Sonntag, 3. November 2002, 00:14

ich glaube whyda hat zuviel Geld :-/

Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Alles für die WaKü - meine Bestellung(EN)

Sonntag, 3. November 2002, 00:17

Im Gegenteil er spart am falschen Ende Ich würde auf jeden Fall das Aqua-Drive kaufen anstatt das koolance Zeugs! Dann hast du deinen PC auch um einiges leiser!

Re: Alles für die WaKü - meine Bestellung(EN)

Sonntag, 3. November 2002, 00:41

Zuviel Geld - ich hab n Haufen Überstunden gemacht nur um mir ds leisten zu können. Spricht da der Neid? *sfg*

Wg. Aquadrive: das kann ich immer noch verbauen - allerdings kommt mich Aquadrive für 2 Platten doppelt so teuer wie jetzt - wenn ich wieder mal Geld hab, kommts Aquadrive rein, und Koolance zu Ebay!

WaKü kostet nunmal was.. meinen PC hab ich schon ne Zeit lang.. hat ja auch Geld gekostet.. ich denk, so mancher kann die Kohle f+r WaKü und Mod aufbringen.. es geht allein um den Freakfaktor den man hat, soviel Kohle für sowas auszugeben ..
auto mit 200 ps ? nötig?
freeride ultra hardcore mountain bike?
THX Dolby Digital TFT Heimkino Set?
Manch einer kauft sichs, wem´s gefällt.. da sag ich auch nich, der hat zuviel geld, sondern, oh mann, watn freak ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Re: Alles für die WaKü - meine Bestellung(EN)

Sonntag, 3. November 2002, 02:00

;D ;D ;DAusserdem sieht so ne eingebaute WaKü bedeutend besser aus als so n paar bunte Papierfetzen in nem engen Ledertäschchen.... ;D ;D ;D
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Alles für die WaKü - meine Bestellung(EN)

Sonntag, 3. November 2002, 02:02

da kann ich dir nur zustimmen ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Re: Alles für die WaKü - meine Bestellung(EN)

Sonntag, 3. November 2002, 13:04

Zitat

Ich würde auf jeden Fall das Aqua-Drive kaufen


Ich hab 6 51/4 Zoll Fächer.. in 2en ist DVD und CD-R drinne... dann will ich eines für n LCD - die restlichen 2, wie soll ich da den Aquadrive reinbekommen, wenn ich den Aquatube innen Gehäusedeckel einbau?
Da mitm Aquadrive muss ich mir eh noch überlegen, ob ich da ne Lösung finde, ansonsten werd ich meine 2 HDD´s jetzt halt mit nem nicht-AC-Produkt kühlen (keine Sorge, habs sowieso vonnem Kumpel gekauft, also keine Konkurrenz) ;) - und dann werd ich mal verschiedene Dämmmatten etc ausprobieren, um die Geräuschkulisse zu verringern.

Oder hat einer von Euch vielleicht schon Erfahrung im Selbstbau von 3 1/2 Zoll HDD - Dämmung?

???

nodgam

unregistriert

Re: Alles für die WaKü - meine Bestellung(EN)

Sonntag, 3. November 2002, 13:08

fuer ein lcd muesste noch platz sein, zwischen at und blende
habe ich noch 4-5 cm platz; da passt ein lcd noch locker hin, nur die elektronik muss dann halt woanders hin

Re: Alles für die WaKü - meine Bestellung(EN)

Sonntag, 3. November 2002, 13:12

Wieviel Platz nimmt der Aquatube weg, 2 oder 3 Laufwerksschächte?

nodgam

unregistriert

Re: Alles für die WaKü - meine Bestellung(EN)

Sonntag, 3. November 2002, 13:14

2

Re: Alles für die WaKü - meine Bestellung(EN)

Sonntag, 3. November 2002, 13:19

Gut zu wissen, dann wirds mitm Aquadrive irgendwann mal klappen, nur DIE Kohle hab ich grad echt nimmer ;D ;D ;D

Re: Alles für die WaKü - meine Bestellung(EN)

Sonntag, 3. November 2002, 13:49

Jo,

also das kann ja kaum einer behaupten, das er lieber einen Luftkühler hätte als eine Wakü, alleine das einbauen macht nen halben spaß :D
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Alles für die WaKü - meine Bestellung(EN)

Montag, 4. November 2002, 19:23

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Heute angekommen:

8412 N/2GL
Lüftergitter 120 mm
Lüftergitter 80 mm
Window Kit - L-Form
Gummislicks Euro
Kathode Blacklight

*waitingForMoreStuff* ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Re: Alles für die WaKü - meine Bestellung(EN)

Montag, 4. November 2002, 19:47

Jungs warum alles kaufen??(habt ihr zu viel geld?) Mir als Schüler bleibt gar nichts anderes überig als alles selber zu basteln. Ich bin gerade (auch) dabei mir ne wakü zu bauen..

Re: Alles für die WaKü - meine Bestellung(EN)

Montag, 4. November 2002, 19:51

leidiges Thema: um alles selbst zu basteln fehlt mir die Zeit und die Lust, Quali stimmt dann eh nich so - und für was arbeit ich denn???

Re: Alles für die WaKü - meine Bestellung(EN)

Montag, 4. November 2002, 20:00

Na gut wenn man genug Geld hat und sich ne wakü kaufen muss wegen Zeitmangel(Beruf) ist das klar. Aber die Qualität kann (wenn man das passende Werkzeug besitzt) genau so gut werden :) b.z.w. man kommt nah drann ;)

Re: Alles für die WaKü - meine Bestellung(EN)

Montag, 4. November 2002, 20:19

Bin froh wenn ich meine Freizeit so einteilen kann, dass der Compi und meine Freundin nicht zu kurz kommen... wenn ich dann noch wochenlang am PC bastel, hab ich gar nichts mehr vom Tag.
Und was spricht gegen ne einmalige Investition, ich hoff doch die AC Produkte halten länger als n paar Monate ;D ;D

Re: Alles für die WaKü - meine Bestellung(EN)

Montag, 4. November 2002, 22:10

hehe,

Zitat

Na gut wenn man genug Geld hat und sich ne wakü kaufen muss wegen Zeitmangel(Beruf) ist das klar. Aber die Qualität kann (wenn man das passende Werkzeug besitzt) genau so gut werden


Wakü kaufen muss ?? Ja, das stimmt, Wakü ist vom gesetztgeber vorgeschrieben steht im Grundgesetzt, du sollst nicht mit Luft kühlen 8)
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)