• 27.04.2024, 12:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welchen Akkubohrer?

Sonntag, 1. Dezember 2002, 12:53

Hallo,

ich möcht mir entlich einen Akkubohrer zulegen. Also für Blech, Kunststoff und so. Aber welcher taugt was. Ich möcht nicht unbedingt soviel Geld ausgeben. Inner Arbeit hammer auch nen billigen Akku-Bohrer. Der funktioniert eigentlich ganz gut. Aber das ist ja wohl nicht bei jedem der Fall.

Also, welchen habt ihr? Und wo gibts den? München wär nicht schlecht. Also nicht gerade Bauhaus oder sowas.

MfG izi

Re: Welchen Akkubohrer?

Sonntag, 1. Dezember 2002, 13:12

Ich kaufe meine maschinen nur von Bosch. Bin echt zufrieden damit. Wenn mal was putt geht gehe ich zum Bosch dienst und bekomme gleich oder zwei Tage später die ersatz Teile. Die sind auch nach Jahren noch lieferbar ;) Ich würde kein billig Werkzeug kaufen, man spart nichts!

Re: Welchen Akkubohrer?

Sonntag, 1. Dezember 2002, 13:35

Naja, ich würde das Teil ja nicht soooo oft benutzen.

Aber ich hab mich mal umgesehen. Beim Praktiker gibts den T.I.P. mit 14,4 + 2 Akkus mit 2 Jahren Garantie für 30EUR. In einem Test bei ciao.com hab ich nen Test drüber gelesen. Der taugt schon was. Für meine paar Sachen auf jeden Fall...

MfG izi

Re: Welchen Akkubohrer?

Sonntag, 1. Dezember 2002, 13:40

Ja OK, wenn du den nicht so oft brauchst, dann lohnt ein teurer nicht für dich! Ich arbeite fast jedes wochenende damit, da kann ich mit den billig dingern nix mit anfangen ;D

Re: Welchen Akkubohrer?

Sonntag, 1. Dezember 2002, 13:53

Naja man kann nicht sagen, dass jeder billige scheisse is. In der Arbeit ham wir neben einem Boch und einem AEG auch einen "KingCraft". Der hat auch 2 Akkus und läuft seite über einem Jahr ohne Probleme.

powerslide

unregistriert

Re: Welchen Akkubohrer?

Sonntag, 1. Dezember 2002, 15:43

metabo oder hilti .. ich hab nene metabo.. einmalig ein etwas teuerer anschaffungspreis dafür läuft das ding auch.. nich so wie meine letzten 2 .. billiges werkzeug zahlt sich nicht aus

Re: Welchen Akkubohrer?

Sonntag, 1. Dezember 2002, 15:47

black&decker rult auch, hab hier ne bohrmaschine die is älter als ich und läuft immer noch bessa als manch neue 8) ;D

Re: Welchen Akkubohrer?

Sonntag, 1. Dezember 2002, 19:36

black und decker? nie im leben ^^

die blauen bosch profi maschinen rulen...und festo erst recht. bloss das wird dann richtig teuer...die kleinen akkuschrauber mit 9.6 volt gehn ab ca. 250 euro los...

Re: Welchen Akkubohrer?

Sonntag, 1. Dezember 2002, 20:06

Ich hab ne Bosch PSR 14,4 VE-2 und bin sehr zufrieden damit. Hab ich damals im Hornbach gekauft, so als Set mit nem Bohrer-Bit-Koffer dazu.

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Welchen Akkubohrer?

Sonntag, 1. Dezember 2002, 21:01

Sers

Da ich beim Bosch Azubi bin emfehle ich natürlich Bosch(hab aber keine ahnung ob die gut sind) *g*

ICh weiss net aber mein Dad schwört auf die "Schwarze Serie" von AEG.
Gibts die überhaupt noch ?

Re: Welchen Akkubohrer?

Sonntag, 1. Dezember 2002, 21:03

Ich hol mir die Woche den vom Praktiker...

Re: Welchen Akkubohrer?

Montag, 2. Dezember 2002, 00:09

hi

wenn du geld für gutes werkzeug ausgeben willst: metabo, hilti ist auch ok ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Welchen Akkubohrer?

Montag, 2. Dezember 2002, 01:48

Zitat von »Dino«

wenn du geld für gutes werkzeug ausgeben willst: metabo, hilti ist auch ok ;)

oder eben festo...die stellen wie hilti auch nur profiwerkzeug her :) wir könnten ja mal nen contest mit suche nach dem teuersten akkuschrauber bzw. akkubohrhammer machen ;)

Re: Welchen Akkubohrer?

Montag, 2. Dezember 2002, 01:50

Ja, so nen netten kleinen 36V Hilti-Schrauber könnt ich auch noch gebrauchen. :)

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Welchen Akkubohrer?

Dienstag, 3. Dezember 2002, 09:40

Wenn du Geld zuviel hast und echt Qualität haben willst, dann kauf dir ne Makita...

Ich hab vor 6 Jahren eine zum Geburtstag bekommen, weil ich ständig umziehe und renoviere. Das Ding hat bei mir echt gelitten und funzt noch wie am ersten Tag ;D

Die Akkus halten auch schon 6 Jahre und lassen nur wenig nach. Das solltest du auch bedenken.

Re: Welchen Akkubohrer?

Dienstag, 3. Dezember 2002, 16:48

ach leute. er hat doch schon gesagt, dass er das ding nicht oft benutzen wird. wozu soll er dann 100,- eur und mehr ausgeben. das macht absolut keinen sinn. ist das selbe thema, wie mit den dremel-imitaten. ;)
also du solltest beim kauf drauf achten, dass der schrauber mindestens 12v hat und mit nem jacobs-bohrfutter und nem johnsson-motor ausgestattet ist.
drehstopp ist eigentlich nur schmückender schnickschnack - braucht man nicht unbedingt. 2 geschwindigkeits-stufen sind ok, kann man gut gebrauchen. und die rutschkupplung sollte mindestens 5 stufen zum einstellen haben.
damit kommst du gut hin und hast immer noch freude an dem ding. 8)
Gruß, Micha.

Re: Welchen Akkubohrer?

Dienstag, 3. Dezember 2002, 16:51

@ Al

das mit der dem 12V akku ist nicht ganz korrekt wichtig ist die Amperezahl das gibt aus wielange der akku hält/stark ist. wir haben auf der arbeit nen 9.6V akku von Boschmit 2.8A der hat power ohne ende, wir daheim hab ich nen 12V mit 1.2A das ist rotz dagegen
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Welchen Akkubohrer?

Dienstag, 3. Dezember 2002, 17:33

stimmt, haste recht. aber beim rest wirst du mir zustimmen, gelle? :D
Gruß, Micha.

Re: Welchen Akkubohrer?

Dienstag, 3. Dezember 2002, 17:35

jop, sonst hätte ich das schon gesagt :D
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Bummibaer

unregistriert

Re: Welchen Akkubohrer?

Dienstag, 3. Dezember 2002, 18:00

Hi,

Metabo AB E 12/2 RT Impuls würd ich Dir da empfehlen; Kost ned die Welt aber ist ne robuste Maschine mit 12 Volt - kannst pb los mit 15mm Schlangenbohrer in Dachbalken bohren z.B. u.v.a.

an sonsten Hilti is au ok, halt büssel teuer

Gruß
Bummibaer

PS: hat mal mit zwei Akku, Schnellladegerät, Koffer, Bits, Schnellspannfudda nur 120 DM kost

ädit: war nen Aktionspreis