• 24.04.2024, 02:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CLG

Junior Member

Lian LI Edelstahl Schalter ...

Mittwoch, 11. September 2002, 15:26

Hi, hab heute mal wieder wie jeden tag das web nach neuen modding-zeugs durchwühlt und bin dabei auf das hier gestoßen:


Leider will megas.org dafür 35€ haben, und ich find das ein wenig teuer fürn schalter ^^
Hat jemand von euch ne idee wie ich das genauso hinbekomm, also ich denk schon das ich im stande bin den schalter irgendwie zu bauen, aber wie ich den leuchtring da rein bring weiss ich noch nicht so recht, bzw. ob das am ende dann gut aussieht.

mfg CLG
Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum. Microsoft vereint Theorie und Praxis: Nichts funktioniert und niemand weiß warum

TiKo

Senior Member

Re: Lian LI Edelstahl Schalter ...

Mittwoch, 11. September 2002, 16:21

Also Taster dieser Art gibts bei reichelt, zu finden unter "Vandalismussschalter" allerdings ohne Leuchtring den musste dir dann wohl selber bauen.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Lian LI Edelstahl Schalter ...

Mittwoch, 11. September 2002, 16:22

Hi

Du könntest versuchen, den Leuchtring aus Plexiglas zu drehen und von hinten mit LEDs zu beleuchten. Wenn's bei Mausrädern funktioniert könnt's hier auch klappen.

Oder Du legst einen von diesen Neonstrings rein und schaust, wie's rauskommt.
Wenn Pferde Katzen wären, dann könnte man Bäume hochreiten!

gh0sty

Senior Member

Re: Lian LI Edelstahl Schalter ...

Mittwoch, 11. September 2002, 17:02

Nen Neonstring wird man kaum in so nem Vandalismusschalter unterbringen :)

Re: Lian LI Edelstahl Schalter ...

Mittwoch, 11. September 2002, 17:22

Als ich das geschrieben hab, war der Vorschlag mit den Vandalismusschaltern noch nicht da ;)

Und ich glaube auch nicht, dass das mit dem Plexi bei so einem Teil funktioniert; an so einem Taster soll man ja nicht zwischen Innenteil und Rand ansetzten können. :)

Aber wenn er selber so einen Schalter bauen kann/will, dann kann er ja einen Zwischenraum lassen, den er mit diversen Leuchtmitteln ausfüllen kann.

Binario
Wenn Pferde Katzen wären, dann könnte man Bäume hochreiten!

CLG

Junior Member

Re: Lian LI Edelstahl Schalter ...

Mittwoch, 11. September 2002, 20:13

hmmm ich glaub am ende läufts drauf raus das ich 2 schalter kaputt mach und mir dann ärgerlich den schalter von megas.org bestelle *lol*
Es ist zwar bestimmt möglich sonen schalter zu bauen, aber ich glaub nicht das der Aufwand lohnt, und das größte Problem ist den ring in den schalter zu bekommen ;)
Aber der tip mit den vandalismus schaltern war schonmal nich übel. thx
mfg CLG
Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum. Microsoft vereint Theorie und Praxis: Nichts funktioniert und niemand weiß warum

Re: Lian LI Edelstahl Schalter ...

Freitag, 13. September 2002, 10:51

Also wenns Jemanden interessiert,
ich hab mir die mühe gemacht und einige Firmen
angeschrieben wegen diesem Schalter und hab dann
auch eine Antwort bekommen:

-----------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr *****,

leider führen wir den von Ihnen gesuchten Taster nicht.
Dieser Taster ist von der Firma *****.
Wir könnten aber versuchen diesen Taster für Sie zu bekommen.
Er kostet ca. 18,- Euro netto pro Stck.
Wir brauchen auch noch die Angabe der Beleuchtung!
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an unserern Einkäufer,
Herr *****,
Tel. 0***/*******

MfG
Sandra ********
-------------------------------------------------------

Also wenn gesteigertes Interesse an solchen Tastern besteht
könnte ich eine Sammelbestellung organisieren,
ich werde mich aber auch weiter umgucken, ob es diesen
Schalter evtl. irgendwo noch günstiger gibt!
Aber ich denke 18,- Euro + Mwst. ist besser als 35,-Euro

;D

MfG Patrick
[Captain] I thought you were going to upgrade this ? [Lt. Commander Tucker] That is the upgrade. Well, if you want, I can change the color ! Enterprise Episode 12 - Silent Enemy

Re: Lian LI Edelstahl Schalter ...

Freitag, 13. September 2002, 10:55

*ganzwildmitdenhänderumfuchtel*
Hier, ich! ;D
Ich würde dann 2 mit blauer Beleuchtung nehmen...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Lian LI Edelstahl Schalter ...

Freitag, 13. September 2002, 11:39

..also ...

die Taster die ich bisher gefunden habe sind meiner
Meinung nach alle ein wenig groß (siehe Bild)
...und hab bisher nur rot, gelb und grün beleuchtete
gefunden... aber ich such weiter!

[Captain] I thought you were going to upgrade this ? [Lt. Commander Tucker] That is the upgrade. Well, if you want, I can change the color ! Enterprise Episode 12 - Silent Enemy

CLG

Junior Member

Re: Lian LI Edelstahl Schalter ...

Freitag, 13. September 2002, 14:56

Also rund 20€ würd ich für son hammer-taster schon bezahlen ;)) *handauchhochheb*
Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum. Microsoft vereint Theorie und Praxis: Nichts funktioniert und niemand weiß warum

Gnom

Full Member

Re: Lian LI Edelstahl Schalter ...

Freitag, 13. September 2002, 16:08

ich auch will haben!!!!
ich hatte das teil für 35$ auch gefunden, aber das war mir irgendwie zu teuer. aber ca. 20€ sind noch ok.

Gnom

Full Member

Re: Lian LI Edelstahl Schalter ...

Freitag, 13. September 2002, 16:09

ach übrigens, wie siehts eigentlich mit nem edelstahl-reset-schalter aus?

CLG

Junior Member

Re: Lian LI Edelstahl Schalter ...

Freitag, 13. September 2002, 17:16

hm löl, ich denk das es theoretisch geht, aber ob das dann mit dem lichtring auch geht, is ja nich so groß der reset-schalter, aber fragen könnte man trotzdem mal wenn sie es eh extra anfertigen ;)
gruß CLG
Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum. Microsoft vereint Theorie und Praxis: Nichts funktioniert und niemand weiß warum

Re: Lian LI Edelstahl Schalter ...

Freitag, 13. September 2002, 17:32

Ich hätt auch Interesse...aber gibts die Dinger nicht ne Nummer kleiner und in blau? ::)

@PatricksWelt: Danke für die Mühe, ist wirklich nicht selbstverständlich :D
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Re: Lian LI Edelstahl Schalter ...

Freitag, 13. September 2002, 20:33

Hab leider noch keine weitere Nachricht von der Firma bekommen, die haben wohl heute früh Feierabend gemacht, aber ich denke die melden sich Montag!

Also wie gesagt sind die Taster die sie im Programm haben
alle zw. 27 und 33 mm - find das schon arg groß, aber evtl haben die auch kleinere denk mal 20mm wären optimal -
natürlich könnte man den Taster auch für Reset nutzen,
die Bel. wird eh extra angeschlossen!

Ich bleib auf jeden Fall am Ball - wenn die sich Montag vormittag nicht melden ruf ich da mal an. Wenn ich dann was konkretes weiß melde ich mich wieder!

MfG Patrick
[Captain] I thought you were going to upgrade this ? [Lt. Commander Tucker] That is the upgrade. Well, if you want, I can change the color ! Enterprise Episode 12 - Silent Enemy

CLG

Junior Member

Re: Lian LI Edelstahl Schalter ...

Freitag, 13. September 2002, 22:35

Jo da kann man sich echt nur fett bedanken, ist nicht selbstverständlich das man sich sone mühe macht ;)
Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum. Microsoft vereint Theorie und Praxis: Nichts funktioniert und niemand weiß warum

Re: Lian LI Edelstahl Schalter ...

Samstag, 14. September 2002, 11:50

Hallo

würde auch gerne 2 Lian LI Edelstahl Schalter nehmen (Einen Power-On und einen für den Reset Schalter).

Hat denn jemand schon angefragt , ob die auch einen für den "Reset" haben bzw. anfertigen ???

finde die Standart mäßigen "Plastik" Schalter einfach nur zum......paßt gar nicht zu dem Rest...........aus ALU.....

mfG

Mr.Nvidia

Re: Lian LI Edelstahl Schalter ...

Samstag, 14. September 2002, 12:36

Hallo

kurz nachdem ich hier ins Forum schrieb, habe ich "megas.org" eine EMail Anfrage geschickt (Thema "Reset Switch" ).
Kurze Zeit später (ca. 15 Minuten !!) bekam ich eine Antwort zurück :

Hallo Manfred,

der RESET-Schalter ist "in Arbeit!.
Wird in den nächsten Tagen? ein Modell geben.


Mit freundlichen Grüßen / With kind regards / Met vriendelijk hoogachting / Le saluda atentamente

Franz Auster
___________________
GF-HS|www.megas.org

Na wenn das mal keine gute Nachricht ist !!!!

Werde auf alle Fälle "beide" Switches bestellen.............

Es grüßt

Mr.Nvidia

Re: Lian LI Edelstahl Schalter ...

Samstag, 14. September 2002, 13:21

Also - entweder verstehe ich hier was nicht richtig,
oder ich weiß nicht.....

@Mr.Nvidia

ich habe doch auf Seite 1 geschrieben daß man den Taster auch als Reset-Taster nehmen kann - ist doch das selbe

...oder ???

...oder meinst Du einen kleineren Taster?
...wie groß ist der Einbaudurchmesser des Reset-Taster beim Lian Li ? Ich hab kein Lian Li deswegen weiß ich es nicht, aber vom Prinzip kann man den einen Taster für beide AUfgaben nehmen - na wenn sie gleich groß sind sollte man evtl verschiedene Farben für die Ring-Beleuchtung nehmen um sie nicht zu verwechseln.

Ansonsten hat die Firma auch noch Taster mit Punkt-Beleuchtung:

[Captain] I thought you were going to upgrade this ? [Lt. Commander Tucker] That is the upgrade. Well, if you want, I can change the color ! Enterprise Episode 12 - Silent Enemy

CLG

Junior Member

Re: Lian LI Edelstahl Schalter ...

Samstag, 14. September 2002, 17:49

also der normale schalter ist ca. 2.1 cm und der reset schalter ca. 1.4cm, natürlich sind die angaben nicht ganz korrekt da ich nurn metermaß da hatte ;-)
Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum. Microsoft vereint Theorie und Praxis: Nichts funktioniert und niemand weiß warum