• 27.04.2024, 16:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EpS

Senior Member

AirplexEVO 240 in der Front (Pics)

Dienstag, 21. Januar 2003, 00:34

Howdy,

nachdem ich nicht zufrieden war mit dem Ergebniss nur eines APE 120 musste ein APE240
mit ins Gehäuse! ;-)
Also Express-Shop und einen Reseller benutzt und innerhalb einer Woche hatte ich folgendes in Händen:

APE 240  + Anschlüsse + 2 120er Päpste + 2 Silikonpads
Glasklarer Schlauch 3m! (ich hatte beim 1x 6m bestellt  ::))
AD + P&C-Anschlüsse (wegen dennen meine Bestellung warten musste  ;D)
10 RAM-Kühler für die Asus V8460 Ultra Deluxe
Zalman Passiv Kühler für NorthBridge

Achja, und diesmal alles etwas ausführlicher:  ;-)

* Prozessor * AMD AthlonXP @ 1,85V @ 50° @ 2400+@2000MHz ????+@2303MHz (16x144) 15% OC
* Speicher * 1x Infineon 512MB PC266-DDR | 2-2-2-5-1 | 133@144 FSB
* Mainboard * Asus A7V266-E - KT266A
* Sound * Creative Sounblaster Audigy Player
* HDD* Western Digital WD800JB | 7200U/Min | 80GB | 8,9 ms | 8MB Cache | befreundet mit AquaDrive
* Betriebssystem * Win98Se (4.10, Build2222), SuSe Linux 8.0
* Sonstige * 10/100Mbit Netzwerkkarte mit Realtek RTL8139(A/B/C/8130) Chip
* Connection * DSL 1500 Flat (S+P)
* Grafik * Asus V8460 Ultra Deluxe - 620Mhz Chip, 705MHz RAM Geforce4 , Detonator 40.72
* Direct X * 8.1
* CD/DVD * Pioneer DVD-Rom DVD-104, Teac CD-R58S (Scsi mit Adaptec 7850-Controller)
* Maus * Logitech MX700

Un dann hab ich mich an den Einbau und ans Bilder schiessen gemacht.
Ich verzichte jetzt mal auf die Bilder mit Dremel u.s.w wenn man die Bilder sieht
weiss man was gemacht wurde. ;-)

---

Fangen wir ganz entspannt an, mein Zimmer während der ganzen Aktion:



Ähmm, jo, da sag isch ma nix zu...
(Wer schenkt mir eine richtig schöne, schwarze, grosse Decke? Das gelb is eklig...  ;D)


---

Mein Rechner vorher, jaja, das mit der Eheim war nur temporär:



---

2x 120er Suckholes in der Front, damit das Baby auch Luft kriegt:



Die Päpste habe ich mit 4x Schrauben befestigt die ich noch von meiner letzten Bestellung übrig hatte.
Hebt aber sehr gut und es klappert auch nicht.
Wer es sich auch überlegt den APE 240 in die Front einzubauen man kann sich die Arbeit erleichtern:
Schaut mal auf das linke, untere Loch vom oberen Papst. Einfach dort mit der Hand festhalten und man kann
sehr schön die 120er Löcher aufmalen und sogar ungefähr die Löcher bestimmen (trotzdem nachmessen!).

---

Und das ganze auch von hinten mit den Silikonpads:



...und hier eine etwas andere perspektive...



---

Und hier der Platzverbrauch mit MoBo, inzwischen hat die Northbridge ne passiv Kühlung verpasst bekommen:


(boah, sieht mit blitz total anders aus: klickmich

...und dann hab ich ihr später noch nen kleinen lüfter auf 7v verpasst, damit auch der cpu sockel einen hauch abbekommt...



---

Dann hab ich mir noch die Grafikkarte geschnappt:



Die RAM-Kühler sind hergestellt worden von Alpha und gekauft bei Com-T**.de

---

Dann alles eingebaut:



...und ne gesamt Aufnahme...



---

[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

EpS

Senior Member

Re: APE240 in der Front (Pics)

Dienstag, 21. Januar 2003, 00:34

Die Pumpe wurde per Klettverschluss befestigt und umseitig mit so Schubladdenstoppern bestückt:



...nochmal Detailierter...



Hebt verdammt gut und ist entkoppelt wie wenn man sie in der Hand hält. Hinten habe ich das Stromkabel
mit schwarzem Tesa befestigt und auch die Stopper draufgeklebt.
Einfach in Richtung Klettverschluss zielen, drauf drücken, fertig. Transportsicher, hab mein Case mal bissel geshaked.

---

Eine etwas eigenwillige Perspektive vom Inneren:



---

Und weil ich ein Spielkind bin hier noch ein paar Bilder einfach so:











---

mein wallpaper:  HÄÄ? ich hab wallp a p e r geschrieben...





---

PC-Probe:



---

WCPUID:




So dat wars.
Ich hoffe es gefällt euch...

EpS

Ädit:
Und hier gibts Story Number 1: Klick mich
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

EpS

Senior Member

Re: APE240 in der Front (Pics)

Dienstag, 21. Januar 2003, 00:41

@AC

Jungs, das mit dem expandieren von a p e u.s.w solltet ihr nachbessern.
Nur weil ich in meinen Bilder teilweise die Buchstabenfolgen drin hatte konnten die Bilder nicht angezeigt werden. Musste jetzt nochma alles umbennen...

DIIIIIINNNNNNNOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!

I hope you hear this... ;D

Falls Ihr hilfe mit Pattern Matching braucht könnt Ihr ruhig fragen. Ich kann euch gerne etwas sinnvolles nach Posix-Standard liefern... ;D
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

yappa

Senior Member

Re: APE240 in der Front (Pics)

Dienstag, 21. Januar 2003, 00:45

man sieht zwar einige Pics nicht aber das was man sieht ist super ;)
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

EpS

Senior Member

Re: APE240 in der Front (Pics)

Dienstag, 21. Januar 2003, 00:56

Achso, das sollte ich vielleicht noch erwähnen:

Es sind natürlich nur P&C Anschlüsse verbaut aber ich hab sicherheitshalber nochmal Teflonband drumrum gemacht.

NEEEIIIINNNNNNNNNN, ich bin nicht paranoid oder so...

Ädit:
Und der Schlauch beim NT musste leider mit bissel schwarzem Tesa fixiert werden da sonst der Deckel net zu ging. Wird bei Gelegenheit natürlich auch geändert...
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: APE240 in der Front (Pics)

Dienstag, 21. Januar 2003, 01:02

also ich seh alle pics und finds nice

sieht aber von den kabeln her noch so bißel unordentlich aus... und den dekcel find ich nur mit dem AT einfach ein bißel leer... kauf dir noch nen 240er und hau ihn in den deckel ;D
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

EpS

Senior Member

Re: AirplexEVO 240 in der Front (Pics)

Dienstag, 21. Januar 2003, 01:08

würde nicht reinpassen...
ausserdem wollte ich das so haben...  ;)

um die kabel werde ich mich später noch kümmern. da kommen ja noch ein paar sachen.
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Enigma

Senior Member

Re: AirplexEVO 240 in der Front (Pics)

Dienstag, 21. Januar 2003, 06:06

Die Pics vom AT sind mega cooooool !

:D :D :D

<Edit> Wo hast Du die schicken Ramkühler Deiner GraKa her?
Und.., ach ja.., Du scheinst doch Paranoia zu haben... :-*
,aber keine Angst ... den Plug&Cool-Anschlüssen kannst Du ruhig vertrauen!
Du musst die Schläuche nur gerade abschneiden und ganz, auch wirklich ganz, hinein stecken. Eigentlich dürften wir Männer damit keine Probleme haben?! ::) ;D </Edit>
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

EpS

Senior Member

Re: AirplexEVO 240 in der Front (Pics)

Dienstag, 21. Januar 2003, 10:52

Falls du eines der AT-Bilder haben willst, hab Sie hier noch in 1280er Auflösung.  ;)

Die RAM-Kühler gibt es hier
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: AirplexEVO 240 in der Front (Pics)

Dienstag, 21. Januar 2003, 17:00

sehr nett. nur das mit der pumoe gefällt mir nich ganz so gut.
und wp sin deine festplatten hingewandert? :-[
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Enigma

Senior Member

Re: AirplexEVO 240 in der Front (Pics)

Dienstag, 21. Januar 2003, 17:07

1280er Auflösung hört sich gut an... ::)

Das Ram-Kühler immer so teuer sein müssen,.. obwohl die womöglich sogar schon günstig sind... :P

hmm... ich bräuchte circa 6-8 Stück davon.. und das mal 3Euro... Das sind ja schon mehr als bzw. ~25Euro plus Versandkosten... *hmpf..* :-X
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

EpS

Senior Member

Re: AirplexEVO 240 in der Front (Pics)

Dienstag, 21. Januar 2003, 19:30

jo, ich hab gleich 10 stück bestellt...  ;D
lohnt sich aber, vga-ram läuft bei mir mit 705 mhz @ 44°C und einem hauch von lüftchen.
sind ja nur 2 päpste @7v die erstmal ihre luft durch eine filtermatte (relativ grob, aber 7-10mm dick) und dann noch durch den radi saugen müssen.

ausserdem sehen sie echt schick aus.  8)

und hier für jeden der gerne so ein wallpaper haben will: <-  ädit:*rofl* wallpairplex evor
KLICK MICH
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: AirplexEVO 240 in der Front (Pics)

Dienstag, 21. Januar 2003, 21:04

Hab bei mir bzw bei nem Freund den Mod schon vor einiger Zeit gemacht...von meiner Front gibts keine Pic's (momentan nicht, da ich die Blende nicht runternehmen will, weil die Neonstrings verkabelt sind), aber dafür hab ich bei nem Freund Bilder gemacht...wo ich mit dem Dremel am Werk war...

Mir persönlich gefällt die Schnittart besser, da den Lüftern kein Metall oder sonstiges im Weg sein sollte, da dies nur zu unnötigem Pfeifen führt
[img]http://image.ocdb.net/image.asp?id=450[/img]
Hier ist mal ein Enermax eingebaut
[img]http://image.ocdb.net/image.asp?id=451[/img]

Hier beide....
In dem Rechner befindet sich momentan keine Wakü, deshalb sind auf der Rückseite auch Lüftergitter angebracht...

In meinem Rechner dagegen sitzt wie gewohnt eine AC Wakü, mit 3x Enermax 120 @ 5-7 Volt regelbar (alle @ 5 Volt)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: AirplexEVO 240 in der Front (Pics)

Dienstag, 21. Januar 2003, 21:07

Hi...

schaut gut aus...

Ich selber hab meinen EVO240 ebenfalls in der front... (zusätzlich nen classic im dach...)
Nur bin ich da was grober beim dremeln gewesen ;)
A sinking ship is still a ship!

Re: AirplexEVO 240 in der Front (Pics)

Dienstag, 21. Januar 2003, 23:01

Du hättest wenigstens die aubuchtungen der lüftergitter glatt schlagen können! 8)
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: AirplexEVO 240 in der Front (Pics)

Mittwoch, 22. Januar 2003, 01:33

@EpS

Du solltest der Zimmer mal aufräumen ;D

Im Ernst, ich war immer der Meinung, man sollte die Radis nach oben bauen, wegen eventueller Luftblasen und so. Belehrt mich bitte, wenn das nicht stimmt...
Athlon X2 4200+ 2GB GSkill ASUS A8N-SLI Premium XFX 7900GT 256MB 2 * Maxtor 120GB SATA Raid 0 Samsung 226 BW + Samsung 930BF CP, TP, AP 240 (alt), AquaTube, Eheim 1048

Re: AirplexEVO 240 in der Front (Pics)

Mittwoch, 22. Januar 2003, 04:01

das war nur bei dem alten airplex so. weil der noch eine paralelle legung der rohre hatte. die airplex evo sind aber eher so wie eine schlange. da können sich nich so richtig blasen sammeln egal wo er verbaut ist. :D
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: AirplexEVO 240 in der Front (Pics)

Mittwoch, 22. Januar 2003, 08:16

Also bei mir steht der alte Airplex in der Front....aber Luft geht brav raus, beim Befüllen....

Aquatube im Dach rulez ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: AirplexEVO 240 in der Front (Pics)

Mittwoch, 22. Januar 2003, 11:49

Thx folks. Ich werd's mir hinter die Ohren schreiben...
Athlon X2 4200+ 2GB GSkill ASUS A8N-SLI Premium XFX 7900GT 256MB 2 * Maxtor 120GB SATA Raid 0 Samsung 226 BW + Samsung 930BF CP, TP, AP 240 (alt), AquaTube, Eheim 1048

Re: AirplexEVO 240 in der Front (Pics)

Mittwoch, 22. Januar 2003, 13:47

Wir helfen doch gerne! :)
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.