• 27.04.2024, 22:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beschlagene Scheibe im Aquatube? DIE LÖSUNG!!!!!!

Montag, 30. Dezember 2002, 15:07

Hallo!

Hab gestern Abend meinen Aquatube aufgeschraubt, und innen was an der Beleuchtung geändert. Beim wieder zuschrauben hab ich die Scheibe etwas gedreht angebracht. Nach ner Weile Betrieb ist mir dann aufgefallen, dass an der stelle wo vorher Waser war ( hab den Tube horizontal drin ), die Scheibe nicht mehr beschlägt. Hab natürlich sofort nochmal aufgeschraubt und:

Da war so ein dünner Film abgelagert, warscheinlich von meinem Innovaprot*** Korrosionsschutz, der zwar nicht mehr im Kühlwasser ist, aber noch in den Schläuchen steckt.

Dann hab ich mich daran errinnert, das Christoph mal in der Sendung mit der Maus gesagt hat, dass wenn man die Taucherbrille von innen mit Spucke einreibt, sie nicht mehr beschlägt.
Hab dann ne Weile experimentiert und kam dann zu diesem Ergebniss (Es gibt bestimmt Leute die Probleme damit haben ihre Scheibe mit Spucke einzureiben, die müssen dann nicht weiterlesen,für die anderen hier, wie's am besten geht):

Ich hab einen relativ gleichmäßigen ca.1/2 mm dicken Film darauf gemachen, so, dass die Scheibe quasi unter Wasser steht, also die Oberfläche "plan" mit Spucke eingedeckt ist . Hab's dann über Nacht auf'm Schreibtisch trocknen lassen ( 2 Stunden langen bestimmt auch dicke, aber es war 4 Uhr und ich war müde :)), Scheibe eingesetzt und siehe da, nach 2h Vollast und weiteren 2h normalen Betrieb, :

ES BESCHLÄGT NICHT MEHR !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn man ganz nah hingeht scheint die Scheibe etwas trüb ;) aber das sieht man schon aus 20cm entfernung nicht mehr und die Scheibe erscheint dann absolut klar.

Viele werden noch sagen, dass die Spucke ja bestimmt weggewaschen wird, aber, da wo Wasser hinkommt beschlägt ja so oder so nichts, oder ;)

Hoffe mal es klapt bei euch auch so gut ( vielleicht hab´ich ja magische Spucke 8)), wär gut, wenn ein paar Leute nachdem sie's ausprobiert haben posten könnten ob's bei ihnen auch so prima funzt. Ich probier später noch das Innozeugs aus, vielleicht hilft das ja uch was ( Dann häte die Firma doch noch ein Produkt, das was taugt ... ;D )

Viel Spass beim ausprobieren,

Bene

Zitat von »thetruephoenix«

PS: als mein Kühler kam [...] und mein Vater gesehen hat dass der 4-lochhalterung hat wollte der ne Bohrmaschine holen um Löcher ins Board zu bohren"weil der Dremel zu schnell dreht"! :o :o :o

Re: Beschlagene Scheibe im Aquatube? DIE LÖSUNG!!!

Montag, 30. Dezember 2002, 15:12

Aber vorher nix essen ;D

Re: Beschlagene Scheibe im Aquatube? DIE LÖSUNG!!!

Montag, 30. Dezember 2002, 15:14

Oh, das wollt ich noch dazu schreiben :)
Am besten schön sauber Zähne putzen .... ::)

Zitat von »thetruephoenix«

PS: als mein Kühler kam [...] und mein Vater gesehen hat dass der 4-lochhalterung hat wollte der ne Bohrmaschine holen um Löcher ins Board zu bohren"weil der Dremel zu schnell dreht"! :o :o :o

gibs

Junior Member

Re: Beschlagene Scheibe im Aquatube? DIE LÖSUNG!!!

Montag, 30. Dezember 2002, 15:16

das ganze soll auch gut mit spüli gehen, hab ich hier gelesen

Re: Beschlagene Scheibe im Aquatube? DIE LÖSUNG!!!

Montag, 30. Dezember 2002, 15:16

Du kannst ja deine Spucke abfüllen und verkaufen ;D

Ciao,
Cricket

Re: Beschlagene Scheibe im Aquatube? DIE LÖSUNG!!!

Montag, 30. Dezember 2002, 15:22

Ich hab mir überlegt, wenn man beim Horizontaleinbau den AT von hinten anbohrt und dann ein Gewinde reinschneidet und dann das ganze als Zulauf verwendet, sollte eigentlich der Effekt ähnlich wie bei der Melvin-Pipe sein und das Wasser immer schön gegen die Scheibe sprudeln. Meint ihr das funzt?
nix

Re: Beschlagene Scheibe im Aquatube? DIE LÖSUNG!!!

Montag, 30. Dezember 2002, 15:24

HI
es gibt ja auch antibeschlagspray fürs auto hat das jemand schon mal ausprobiert ob es funktioniert oder kann es sein das das plexi Glass davon kaput geht.

cu
Knirps
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25

Re: Beschlagene Scheibe im Aquatube? DIE LÖSUNG!!!

Montag, 30. Dezember 2002, 16:34

auf was für gedanken leute um 4 uhr morgens kommen :D
"Ich hab Zuckungen im Arsch, von Typen wie euch krieg ich immer Zuckungen im Arsch!" "Хочешь мира, готовся к войне"

Cyrus

Senior Member

Re: Beschlagene Scheibe im Aquatube? DIE LÖSUNG!!!

Montag, 30. Dezember 2002, 16:45

Zitat von »rocket-gibs«

das ganze soll auch gut mit spüli gehen, hab ich hier gelesen

Neee tut's nicht. Ich meine vom Effect her schon, aber dann hast du ja nachher total viel Schaum im Aqua-tube ;) .

EpS

Senior Member

Re: Beschlagene Scheibe im Aquatube? DIE LÖSUNG!!!

Montag, 30. Dezember 2002, 17:59

Das geht auch einfacher...

Es gibt so komische Aufklebefolien die eine ganz bestimmte Oberflächenstruktur haben (ähnlich der Lotusblüte).
Das wird oft bei Autorückspiegeln verwendet, damit findet das Wasser keine Halt auf der Oberfläche und perlt ab!
Die Scheibe bleibt natürlich durchsichtig! ;)
Wäre ja auch blöd für die Autofahrer...

Ich werde das die nächsten Tage mal ausprobieren...
Schliesslich habe ich:

HEUTE MEINE WAKÜ BEKOMMEN!!! ;D ;D ;D ;D ;D
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

hektiker

unregistriert

Re: Beschlagene Scheibe im Aquatube? DIE LÖSUNG!!!

Montag, 30. Dezember 2002, 18:28

die melvinpie is ne bessere lösung als seine wakü vollzurotzen ;)

Re: Beschlagene Scheibe im Aquatube? DIE LÖSUNG!!!

Montag, 30. Dezember 2002, 18:33

ROFL! Das ist mal ein guter Spruch! ;) ;D ;D ;D ::)

CU

PS: Yo, Melvin-Pipe rein und gut is...


Und schwupp in die Sig... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Beschlagene Scheibe im Aquatube? DIE LÖSUNG!!!

Montag, 30. Dezember 2002, 18:34

leute wisst ihr überhaupt wieviele bakterien menschliche spucke enthält?
würd mich ned wundern wenn ne 'vollgerotzte' (;D) wakü irgendwann anfängt zu leben, und seis nur n schleimiger belag annen schlauchwänden und kühlern... :-X ;D

Re: Beschlagene Scheibe im Aquatube? DIE LÖSUNG!!!

Montag, 30. Dezember 2002, 18:49

hmmmmm

ich hab irgendwie nich so den drang meine at scheibe zu bespucken ;D

aber ne lösung für das problem wär schon cool, da die melvinpipe bei nicht passt! :'(

Re: Beschlagene Scheibe im Aquatube? DIE LÖSUNG!!!

Montag, 30. Dezember 2002, 19:19

Hi!

Hab mir schon gedacht, dass das so weiter geht :)

Melvin Pipe ist für manche ne Lösung, aber die muss man erstmal kaufen und 2. find ichs au net so schön wie ohne...

Zu Bakterien, ja, mag sein, aber wofür hab ich den ACfluid?
Außerdem ist das so minimal, was da mit reinkommt...

Das mit der Folie hört sich gut an... Wo kriegt man denn das Zeug?

MFG
Bene

Zitat von »thetruephoenix«

PS: als mein Kühler kam [...] und mein Vater gesehen hat dass der 4-lochhalterung hat wollte der ne Bohrmaschine holen um Löcher ins Board zu bohren"weil der Dremel zu schnell dreht"! :o :o :o

Re: Beschlagene Scheibe im Aquatube? DIE LÖSUNG!!!

Montag, 30. Dezember 2002, 20:11

Bei QVC habe ich auch mal so ein zeig gesehen! Das soll man auf die autoscheibe machen (flüssigkeit) und dann wie bei der Lotusblüte abperlen. Aber ob das bei plexi auch geht?!
(Is aber schweine teuer :-/)

Re: Beschlagene Scheibe im Aquatube? DIE LÖSUNG!!!

Montag, 30. Dezember 2002, 20:35

Hi,

ich habe so ein zeug für die Taucher- und Schwimmbrille! Weiß zwar nicht ob das funktioniert (will es eigentlich auch nicht umbedingt ausprobiern ;)) ist auch teuer für so ein wenig flüssigkeit (hoffe es ist keine Spucke ;D)

Ferdi

P.S. Mal sehen was sich machen lässt. Ach und sry falls das hier schon jemand gepostet hat!

Re: Beschlagene Scheibe im Aquatube? DIE LÖSUNG!!!

Dienstag, 31. Dezember 2002, 11:03

Wow, es funktiniert tatsächlich! Wenn die Spucke nicht zu dünn aufgetragen wird und man sie trocknen lässt, beschlägt es wirklich nicht mehr! ;D

Re: Beschlagene Scheibe im Aquatube? DIE LÖSUNG!!!

Dienstag, 31. Dezember 2002, 13:16

Äääh, na ja, da bleibt mir jetzt echt die Spucke weg... ;D ;D ;D :D ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Beschlagene Scheibe im Aquatube? DIE LÖSUNG!!!

Dienstag, 31. Dezember 2002, 14:40

Ah! Wunderbar, endlich jemand der mich versteht ;D :-X ;D

Zitat von »thetruephoenix«

PS: als mein Kühler kam [...] und mein Vater gesehen hat dass der 4-lochhalterung hat wollte der ne Bohrmaschine holen um Löcher ins Board zu bohren"weil der Dremel zu schnell dreht"! :o :o :o