• 24.04.2024, 11:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wakü-Gallerie?

Sonntag, 23. Februar 2003, 20:30

Hi,
kennt jemand ne Page, wo es (viele) selbstgebaute Wasserkühler zu sehen gibt(Also sowas wie ne Gallerie)?
Greetz, Steve.

yappa

Senior Member

Re: Wakü-Gallerie?

Sonntag, 23. Februar 2003, 20:45


Hier meine Wakü -Galerie
alle Selbstgebaute kk


Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Re: Wakü-Gallerie?

Sonntag, 23. Februar 2003, 20:59

hm, sehr schön! sind die runden dinger hand- oder cnc-gefräst?

Re: Wakü-Gallerie?

Sonntag, 23. Februar 2003, 21:18

SO sauber wirst du sowas NIE mit der Hand fräsen können! ;)

Re: Wakü-Gallerie?

Sonntag, 23. Februar 2003, 21:37

schon was feines wenn man an solche maschinen ran kommt *träum*

Re: Wakü-Gallerie?

Sonntag, 23. Februar 2003, 22:52

@Affe:

Ist tatsächlich ein geiler Job, der Nippelaufrichter. Aber Hinternmasseur wäre auch nicht übel  ;D

@Topic:

Wenn man Kühler selber macht, wie bekommt man die so plan wie man die braucht? Mit der Hand keine Chance, oder?
Athlon X2 4200+ 2GB GSkill ASUS A8N-SLI Premium XFX 7900GT 256MB 2 * Maxtor 120GB SATA Raid 0 Samsung 226 BW + Samsung 930BF CP, TP, AP 240 (alt), AquaTube, Eheim 1048

yappa

Senior Member

Re: Wakü-Gallerie?

Montag, 24. Februar 2003, 06:23

Doch sind alle von Hand gamacht nix CNC (hab Keine :-[)

Die runden sind zu 90% auf der Drehbank entstanden
Die Schlange wurde nach Skala gefräst (hab mich einmal verzählt und dann Schrott ;D)

der Rest sind gebohrte KK 's

Planen tu ich sie auf ner Glasplatte
die gedrehten sind schon recht plan ,arbeite ich aber trotzdem nach und zum schluß polieren
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Re: Wakü-Gallerie?

Montag, 24. Februar 2003, 15:10

warum denken denn alle immer dass wenn was mal genauer gefräst ist cnc ist? :D als es noch keine cnc s gab haben die auch shcon was schön gefräst :D aber wahrscheinlich keine waküs... ;D

cnc geht halt wesentlich schneller :P und man kann die grafik schön am rechner erstellen und muss net dauernd rechnen und mesen :P

Re: Wakü-Gallerie?

Montag, 24. Februar 2003, 16:04

kann ich ma ne grossaufnahme von so nem runden sehen? wie ist die kühlleistung(verglichen mit gekauften kühlern, wie beispielsweise dem cuplex)?

Re: Wakü-Gallerie?

Montag, 24. Februar 2003, 17:05

Zitat von »yappa«

Doch sind alle von Hand gamacht nix CNC (hab Keine :-[)

Die runden sind zu 90% auf der Drehbank entstanden
Die Schlange wurde nach Skala gefräst (hab mich einmal verzählt und dann Schrott ;D)

der Rest sind gebohrte KK 's

Planen tu ich sie auf ner Glasplatte
die gedrehten sind schon recht plan ,arbeite ich aber trotzdem nach und zum schluß polieren


Du willst nicht zufällig so einen kleinen Kühler verkaufen? Bräuchte noch einen für meine Northbridge.:)

Re: Wakü-Gallerie?

Montag, 24. Februar 2003, 21:48

Wollen nicht noch ein paar Leutchen hier ihre selbstgebastelten Kühler präsentieren?!?!

Greetz, Steve

Re: Wakü-Gallerie?

Montag, 24. Februar 2003, 23:12

Hi!

Mit was kann man denn per hand fräsen? Mit ner oberfräse, oder was für eine maschine ???

Ist die erschwinglich?

Re: Wakü-Gallerie?

Dienstag, 25. Februar 2003, 15:39

also die meisten fräsen sind immernoch viel zu teuer um sie zu kaufen. besonders nur für kühler ;D brauchst nen starkstromstecker in der nähe und soviel platz wie für nen kleinwagen ;D

aber was die ganz kleinen billigen fräsen so kosten ka. ka auch ob man damit was anfangen kann

Re: Wakü-Gallerie?

Dienstag, 25. Februar 2003, 16:05

heißt das einfach nur fräse oder wie?

Kann in baumark gehn und ne fräse kaufen oder was?? Gibt es da nicht andere namen? (also für kleine fräsen)

Re: Wakü-Gallerie?

Dienstag, 25. Februar 2003, 17:28

;D im baumarkt bekommst sicher keine normale fräse...

aber fräsen ist halt ein weitgehender begriff

jeder versteht unter ner fräse was anderes :D ich immer die größeren :P

habe aber ka wie die ganzen kleinen heissen und wieviel die kosten und woher man die bekommt. aber des sind dann wirklich handfräsen :P

Re: Wakü-Gallerie?

Dienstag, 25. Februar 2003, 17:42

genau, ne kleine handfräse will ich. Ne oberfräse hab ich ja schon mal gesesehn sind aber glaub ich nur für holz....aht keiner ne idee?

Re: Wakü-Gallerie?

Dienstag, 25. Februar 2003, 18:28

Hab schonmal einen im i-net gesehn der mit seiner Oberfräse Alu-Kühler gebaut hat.

yappa

Senior Member

Re: Wakü-Gallerie?

Dienstag, 25. Februar 2003, 19:03

Hier ne Nahaufnahme



So hier die Wassertemps (da der Pc zum messen aus war können die Werte leicht verfälscht sein ,weil das wasser leicht abkühlt bis die Deckeln abgeschraubt waren )

Nach 6Std Hot CPU und Seti im Hintergrund:

CPU 42°C mit MBM gemessen
KK 37.5°C wird per Sensor immer gemessen
AB1 wassertemp nach allen zu kühlenden Teile 39.9°C
AB2 wassertemp nach den Externen passiven Radi 35.1°C
Zimmertemp 24°C

Ich hoffe das die Werte o.i sind
Und muß dazu sagen das alles Passiv ist d.h es läuft ein Gehäuselüfter (120er 7V),2 im NT(5v) KEINER AUF'M RADI
RADI EVO 120 intern und 480 extern

Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

then3o

Senior Member

Re: Wakü-Gallerie?

Dienstag, 25. Februar 2003, 20:01

schaut euch mal die feinfräsen hier an http://www.proxxon.de/

hab mir zB die ff 230 bestellt 8)
mal guckn ob die was taugt

Re: Wakü-Gallerie?

Dienstag, 25. Februar 2003, 21:35

ich frag mich wenn die den motorschaden bekommt :D

alu oder sogar kupfer ist viel zu schwer für die. und wenn du es unbedingt verschen willst... nimm reichlich bohrwasser ;)