• 28.04.2024, 09:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Chinin in Wakü

Donnerstag, 1. August 2002, 02:23

also ist leider nicht UV-aktiv

Re: Chinin in Wakü

Donnerstag, 1. August 2002, 02:37


@ JOJBer

hää?

irgendwie erschliesst mir sich jetzt nicht ganz der zusammenhang zwischen 'in hohen dosen schädlich' und 'nicht uv aktiv' , wenn das so in etwa dein gedankengang war ?!

das zeug ist uv aktiv, aber man sollte halt nicht zuviel tonic auf einmal trinken  ;)

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Chinin in Wakü

Donnerstag, 1. August 2002, 10:52

hätte evt. etwas mehr schreiben können aber schau doch einfach meine letzten Beiträge an, da geht es um einen Blauen Wasserzusatz.

Re: Chinin in Wakü

Donnerstag, 1. August 2002, 13:51

ihr wollt das zeug doch nich aus der Wakü trinken oder?

Re: Chinin in Wakü

Freitag, 2. August 2002, 01:38

Doch! Wenn ich davon leuchte :P ::) ;D

das Chinin bei bestimmter Dosis schädlich ist, ist klar, aber das ist G12/G11 auch.

Oxion

Junior Member

Re: Chinin in Wakü

Freitag, 2. August 2002, 13:03

Es ist mir auch klar das es niemand essen will ich wollte nur vor den Risiken warnen, damit jeder selbst entscheiden kann. Ich ahb nochmal ein etwas ausführlicheren Text über die Gefahren von Chinin gefunden (in einer erste Hilfe Anweisung bei Drogenvergiftungen!! ):

Chinin

Allgemeine Gefährlichkeit:
sehr hoch bis lebensgefährlich

Geseundheitliche Risiken bei einmaliger Einnahme: lebensgefährlich

Gesundheitliche Risiken bei Dauereinnahme =) :
lebensgefährlich, Übelkeit, Erbrechen, Herzrasen oder Herzschlagverminderung, Bewußtlosigkeit, Taubheit, Nierenschäden

Gefährlcihe Wechselwirkung mit anderen Stoffen:
Nikotin

Gegenmittel:
Kreislaufhilfe, Sauerstoff, bei Herzrhythmusstörungen: "Alupent", Beta-Blocker. Bei Krämpfen Diazepam ("Valium"). Vitamin A und B1 in hohen Dosen

Ist nur als Hinweis gedacht sollte das doch mal einer verschlucken, einatmen oder sonst was. Zur Dosis glaub ich das die schon im Grammbereich anfängt, ich werd mal die Apothekerin meines Vertrauens zu Rate ziehen sollte das noch interresant sein.

Jarry

Junior Member

Re: Chinin in Wakü

Dienstag, 4. März 2003, 23:30

so meld mich auchnochmal
bin ja der der den topic hier verbrochen hat
man musste ich hier tief buddeln ;D

also
chinin selber leuchtet nich
loest sich auch schlecht im wasser
alternative waere eine chininsulfatloesung angesagt
loest sich sehr gut im wasser (theoretisch).
allerdings kaum zu kriegen
aber kann man selber machen.
genaue anleitung poste ich hier jetzt nicht weil kann sehr gefaehrlich werden.
ich werde das mal sobald ich die fehlende zutat habe (in fruehestens 2 wochen) austesten.
nachteil: pH-Wert: 0
also extrem sauer
aber evtl is das nicht soo tragisch da die benoetigte menge sehr gering sein wird

aber es gibt noch alternativen:
Aesculin und Fraxin
ersteres is enthalten in dem saft der zweige der Roßkastanie. im einfachsten fall: frisch geschnittenen zweige in wasser stellen.
das fraxin hat einen gruenstich. enthalten in den zweigen der esche. auch hier ins wasser halten.
beschaffbarkeit in reiner form (also ohne holz ausenrum) : keine ahnung. bin noch auf der suche.

oder Coumarin 47 ein Laserfarbstoff. aber Extrem giftig (Coumarine werden z.B. in rattengift verwendet: gerinnungshemmer) also schnell wieder vergessen. ausserdem nicht sooo toll wasserloeslich.

werd mich nochmal melden wenn ich naeheres wegen dem chininsulfat bzw. aesculin weiss.

endlich is mein neuer rechner fast fertig
dann kann endlich WaKü kommen :)

Re: Chinin in Wakü

Mittwoch, 5. März 2003, 08:55

Hi

Chinin ist einer der Stoffe, die sich nicht für eine Wakü eignen, weil sie am besten Leuchten, bei niedrigen pH-Werten. Das ist bei einer Wakü nicht für den Dauerbetrieb zu empfehlen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Jarry

Junior Member

Re: Chinin in Wakü

Mittwoch, 5. März 2003, 09:15

ja koenntest du recht haben
naja ich werd mal schauen

P.S.: Aesculin ist auch ein cumarin-derivat. also auch nicht wirklich leicht dranzukommen.

Re: Chinin in Wakü

Mittwoch, 5. März 2003, 11:43

Moin!

HAALLO?
Leute könnt ihr bitte mal aufhören hier irgend welche Giftcocktails zu mischen?
Chinin ist in hohen Dosen saugefährlich und mit hohen dosen ist schon das gemeint was aus der wakü verdampft wenn ihr ein offenes sys fahrt.

Cumarine sind Vitamin K - Antagonisten die in der Leber die Synthese der VitaminK abhängigen Gerinnungsfaktoren hemmen und auch davon sollte man dringend die Finger lassen. Vielleicht hat jemand nen Verwandten oder Bekannten der schon mal nen Herzinfarkt oder ne Lungenembolie hatte? Solche Patienten bekommen zu 'Blutverdünnung' Marcumar das ist ein solches CumarinDerivat und da wird über einen langen zeitraum mit extrem engmaschiger kontrolle die Dosis langsam erhöht. Abgesehen davon daß ihr da in seriösen Läden wohl kaum rankommt. Cumarin/Marcumar Überdosierungen sind saugefährlich und auch nicht durch das Futtern von Vitamintabletten oder sonstwas zu beheben....

Also:[glow=blue,10,300]FINGER WEG VON DEM ZEUG!!!![/glow]

Wartet doch einfach bis Ostern, dann kommt das Blaue GlowMo von AC und dann sind wir alle glücklich (und außerdem auch noch lebendig)

Woodstock

Re: Chinin in Wakü

Mittwoch, 5. März 2003, 12:25

HI Jarry
kannste mal was bezglich den Preis von Chinin sagen wie viel hat es gekostet ?

cu
Knirps
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25

Jarry

Junior Member

Re: Chinin in Wakü

Mittwoch, 5. März 2003, 12:56

nix hats gekostet
war ueber beziehungen
is aber nicht uebermaessig teuer wenn ich das richtig in erinnerung hab

Re: Chinin in Wakü

Mittwoch, 5. März 2003, 13:13

HI
ups hab nur die reste seite des Threads gesehen :(

cu
knirps
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25

Re: Chinin in Wakü

Mittwoch, 5. März 2003, 13:19

na toll und ich habe es mir auch gekauft !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

creep

unregistriert

Re: Chinin in Wakü

Mittwoch, 5. März 2003, 14:28

hört sich nicht so gesund an...

geCKo

Senior Member

Re: Chinin in Wakü

Mittwoch, 5. März 2003, 21:29

Zitat von »JOJBer«

wenn ihr auf blaues Wasser steht, schaut euch mal die Bilder unter folgendem Link an http://www.pixum.de/members/hartmut2/?ac…album=371140&kt w=d7cd55b49c8c185228c539ff7b98112a

mehr finder ihr auch noch unter dem Thema Altes und neues Projekt
http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=1;action=display;num=1027673169


Was ist das denn für blaues zeug?!? sieht ultra geil aus!!!

geCKo
NF7-S=XP1700@2300mhz=512mb Twin/WB=V8440

Zitat von »Man_In_Blue«

Amn neme ein Blat Papie.