• 28.04.2024, 01:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: WaKü / Externe Selbstbau-Halterung / Sonstige

Donnerstag, 30. Januar 2003, 22:06

Hehehe, danke ihr zwei... :D

@Draco
Wieso, ist deine zu hoch?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: WaKü / Externe Selbstbau-Halterung / Sonstige

Donnerstag, 30. Januar 2003, 22:36

den thread könnteste doch glatt in "MDK sein leben --ein tagebuch in wort und VIEL bild" ändern
wenn du uns jetzt noch deine familie vorstellst...
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: WaKü / Externe Selbstbau-Halterung / Sonstige

Freitag, 31. Januar 2003, 08:40

lol ;D

Re: WaKü / Externe Selbstbau-Halterung / Sonstige

Freitag, 31. Januar 2003, 17:57

@Maniac
Na klar, aber mit VIEL Bild... ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: WaKü / Externe Selbstbau-Halterung / Sonstige

Freitag, 31. Januar 2003, 18:54

;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: WaKü / Externe Selbstbau-Halterung / Sonstige

Sonntag, 2. Februar 2003, 19:09

Sooo, wieder was neues... ;D


Da ich kein Silicon und auch so keine Lust dazu habe, die Wassertemperatur-mit-dem-T-Stück-Meß-Methode zu machen, hab ich den Fühler vom Senfu-Thermometer kurzerhand in eine Bohrung vom AT verfrachtet. Vorher noch etwas Wärmeleitpaste rein. Eine kleine Schraube zur Sicherung hab ich auch noch mit reingeschraubt. So langt mir das erstmal...

Das Senfu hab ich einfach anstelle der 3,5"-Blende reingeklemmt, das hält: Klick mich!
Das rechte Senfu ist leider kaputt... :'(

Auf dem Thermometer stehen zur Zeit 22,8°C, der Prozessor hat 34°C. Ist das gut?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: WaKü / Externe Selbstbau-Halterung / Sonstige

Sonntag, 2. Februar 2003, 21:55

hi

22,8grad sind doch sehr gut! bei mir ist meistens über 30! wie kalt isses denn im zimmer?

Re: WaKü / Externe Selbstbau-Halterung / Sonstige

Sonntag, 2. Februar 2003, 22:02

Das Bild ist aber immer noch das falsche! ;)
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: WaKü / Externe Selbstbau-Halterung / Sonstige

Montag, 3. Februar 2003, 00:51

:P :P :P Na und? ;D ;D ;D

@Puffmais
Meistens so um die 20°C. Mein Heizkraftwerk ist ein XP1700+@1654MHz...

CU

PS: Hast du die GraKa mit im Kreislauf? Ich nämlich nicht...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: WaKü / Externe Selbstbau-Halterung / Sonstige

Montag, 3. Februar 2003, 08:28

daran wirds liegen, hab ja alles mit im kreislauf ;)

Re: WaKü / Externe Selbstbau-Halterung / Sonstige

Mittwoch, 5. Februar 2003, 11:56

Na ja, die Tage kommt wohl die Sapphire 9500 Pro. Mal schauen, wie sich dann die Temps entwickeln...


Mal noch ein Bild zum Senfu-Thermometer: Den Fühler habe ich da angebracht: Klick mich!
Der Fühler verschwindet fast ganz in dem Loch. Und wie gesagt, ich hab noch ne Schraube zur Sicherung reingedreht.

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: WaKü / Externe Selbstbau-Halterung / Sonstige

Mittwoch, 5. Februar 2003, 12:29

mhh ich hab hier immer noch nen digidoc5 rumfliegen und bin am grybeln wie ich das am besten mache mit dem messen der Wassertemp.. *grybel* hatte schon überlegt einen Fühler diret innen AT zu hängen .. passen die so durch die Schrauben über die Dichtung entlang einigermassen oder wird der Spalt zu gross? Der Digidoc hat ja 2 so schicke flache Tempfühler .. nur muss ja wenn beim AT das Kabel auch nen Stück mit rein .. *weitergrybel*
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last

Re: WaKü / Externe Selbstbau-Halterung / Sonstige

Mittwoch, 5. Februar 2003, 12:47

Wenn du das so machen willst, wie ich mir das denke, hast du dann auf jeden Fall kein geschlossenes System mehr... ;)

Und wenn es dir nicht auf den zehntel-Grad genau ankommt, steck den Fühler einfach in eine Bohrung und gut ist... ;D

Hmmm, der Fühler paßt doch net ganz rein: Guckst du hier.

Aber wie gesagt, mir langt das so und es hat keinen großen Aufwand gemacht...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: WaKü / Externe Selbstbau-Halterung / Sonstige

Mittwoch, 5. Februar 2003, 13:36

Bohr ein kleines loch unten in den at! aber nich durchbohren! nur rein! dann bissle wärmeleitschlonz, kleber, fertig!
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: WaKü / Externe Selbstbau-Halterung / Sonstige

Mittwoch, 5. Februar 2003, 13:47

hmm laut Digidoc hab ich nu folgende Temps:

1. Seagate Barra V 120gig mit 33.1°
2. Maxtor 160gig mit 30.2°
3. Netzteil mit 27.2°
4. Graka MSI TI4200 mit 33.0°
5. Corsair RAM 256 MB mit 32.1°
6. Northbridge mit 30.3°
7. CPU xp2000 mit 31.9°
8. Wasser Temp mit 27.8°

hmm ob das so alles stimmt ist natürlich ne andere Frage  ;)
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last

creep

unregistriert

Re: WaKü / Externe Selbstbau-Halterung / Sonstige

Mittwoch, 5. Februar 2003, 14:33

unglaublich was Manuel_aka_MDK für ne Bildergallerie hat, also das ist Digicam Fetischismus in Reinkultur

http://www.manuel-aka-mdk.de/pics/pc <- könnte man ne Casemodgallerie mit füllen :D

edit:
Jetzt weiß ich auch was die bei der Telekom den ganzen tag machen... ich sag nur daniel_erik.jpg... :D

edit2:
was sind das für ekelhafte spinnenbilder :-X

Re: WaKü / Externe Selbstbau-Halterung / Sonstige

Dienstag, 11. Februar 2003, 17:14

Ich glaube, ich muß mal die FTP-Ansicht deaktivieren... :P ;) ;D


Na ja, hab jedenfalls heute meine Hercules Radeon 9500 Pro und die 120GB IBM bekommen! :D *freu*


Und so sah es aus: Bild 1
Nein, ihr seht nicht doppelt, das muß so sein... ;D  Hab noch eine für einen Kollegen mitbestellt.

Das Zubehör beschränkt sich auf das Übliche: Bild 2

Das Schuckstück: Bild 3

Das Stromkabel ist glücklicherweise schon dabei: Bild 4

Die Rückseite: Bild 5

Und eingebaut: Bild 6

Die IBM: Bild 7

Warum nicht die Elektronik mit einer Platte alá Seagate geschütz wird, ist mir immer wieder ein Rätsel: Bild 8

Einen dezenten Hinweis kann man sich ja schon gönnen: Bild 9  ;D 8)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: WaKü / Externe Selbstbau-Halterung / Sonstige

Dienstag, 11. Februar 2003, 17:20

Zu der Grafikkarte führt kein Schlauch ;D
Das muss sich ändern 8)

Achja, und nette Bilder, wie immer ;) Aber das Rückseiten-Bild ist falsch verlinkt ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: WaKü / Externe Selbstbau-Halterung / Sonstige

Dienstag, 11. Februar 2003, 17:32

Jaaa, wenn du passende Schrauben für den Twinnie hast, gerne! ;) ;D Bei mir waren nur 2 Nylon-Schrauben dabei... ::)

Das mit dem Bild ist korrigiert... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: WaKü / Externe Selbstbau-Halterung / Sonstige

Dienstag, 11. Februar 2003, 17:39

Tadaaa:

Soeben wurden die 5555 Hits überschritten! :o :D ;D 8)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy