• 27.04.2024, 11:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Airplex Evo 360 + externe SB-Halterung Rev1.2

Sonntag, 9. März 2003, 18:31

Cool, bauste jetzt noch einen 360er drunter? Oder wie :D

Re: Airplex Evo 360 + externe SB-Halterung Rev1.2

Sonntag, 9. März 2003, 18:42

Zitat von »Manuel_aka_MDK«

@Puffmais
Mir ist da schon ne Idee mit nem zweiten APE360 gekommen... ;D 8)

@Firestarter
Danke! :D Yo, so gefällt mir das jetzt auch besser. Und die KK ist eine von www.caselight.de und hat ne schöne kräftige Farbe. Unterm Gehäuse ist noch eine sauhelle KK von www.multimediashop.com , aber die geht dann mehr Richtung weiß, guckst du hier!

CU


Meinst du eine KK von www.caselight.de hat genug Leuchtkraft um schön durch einen APE240 ohne Lüfter auf Deckel zu leuchten?:) Die roten gibts ja schon für 4,50¤!:o

Re: Airplex Evo 360 + externe SB-Halterung Rev1.2

Sonntag, 9. März 2003, 20:18

@Puffmais
Nee, nebendran. Laßt euch überraschen... 8)

@Firestarter
Hmmm, schau dir das hier mal an. So sehr viel kommt da oben gar nicht mehr an. Wenn es dir nur um die reine Leuchtkraft geht, bist du mit einer KK von MMS besser dran, weil die Dinger sind echt derbe hell... ;D
Und bau sie auf jeden Fall schräg ein, also von einer Ecke zur anderen. So wird das realtiv gleichmäßig ausgeleuchtet...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Airplex Evo 360 + externe SB-Halterung Rev1.2

Sonntag, 9. März 2003, 20:42

Zitat von »Manuel_aka_MDK«

@Puffmais
Nee, nebendran. Laßt euch überraschen... 8)

@Firestarter
Hmmm, schau dir das hier mal an. So sehr viel kommt da oben gar nicht mehr an. Wenn es dir nur um die reine Leuchtkraft geht, bist du mit einer KK von MMS besser dran, weil die Dinger sind echt derbe hell... ;D
Und bau sie auf jeden Fall schräg ein, also von einer Ecke zur anderen. So wird das realtiv gleichmäßig ausgeleuchtet...

CU


Da kommt ja wirklich nicht besonders viel durch!:( Ich könnte ja auch zwei von Caselight nehmen, wenn die so günstig sind.;)

Re: Airplex Evo 360 + externe SB-Halterung Rev1.2

Sonntag, 9. März 2003, 22:38

Also ich find den Einbau recht gut, aber irgendwie wärs mir auch zu hoch.
Ich hätt vielleicht auf die Gehäusedurchführungen verzichtet, und stattdessen die Enden der beiden Winkel die obendrüber sind, direkt durch die Löcher gesteckt...

Aber wenns Dir so gefällt: Die Arbeit ist auf jeden Fall sauber gemacht :o

Du machst noch nen zweiten 360er rein? Na da bin ich ja mal gespannt drauf ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Airplex Evo 360 + externe SB-Halterung Rev1.2

Montag, 10. März 2003, 06:26

Hehehe, danke. Ich muß mal schauen, ob das so klappt wie ich mir das denke. Mit nem APE720 kann ich mein System auf jeden Fall passiv laufen lassen... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Airplex Evo 360 + externe SB-Halterung Rev1.2

Montag, 10. März 2003, 08:32

mach es nicht so wie du dir denkst sondern bau es als sandwich also einfach noch drunter :-X

creep

unregistriert

Re: Airplex Evo 360 + externe SB-Halterung Rev1.2

Montag, 10. März 2003, 08:39

Grössenwahn und seine Folgen ;)

Re: Airplex Evo 360 + externe SB-Halterung Rev1.2

Montag, 10. März 2003, 12:29

Ja ja, so ist des halt. Man gönnt sich ja sonst nix... ;D 8)

@Puffmais
Hmmm, wird knapp werden. Außerdem ist dann unter dem zweiten Radi weniger als ne handbreit Luft, das wird vielleicht zu wenig sein...
Mir fällt gerade ein, daß ich dann gar nicht mehr an den AT komme, da der APE360 etwa zur Hälfte drüber ist. Na ja, wenn ich heute Nachmittag zu hause bin, kann ich genau nachschauen...
Ich wollte es eigentlich so machen, nicht den zweiten APE360 drunter zu packen, sondern rechts nebendran an die Stand-Profile zu schrauben. So hab ich die maximale Oberflächen-Nutzung. Zum Transport muß ich mir dann aber noch was überlegen... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Airplex Evo 360 + externe SB-Halterung Rev1.2

Montag, 10. März 2003, 14:24

Zitat von »Manuel_aka_MDK«

nicht den zweiten APE360 drunter zu packen, sondern rechts nebendran an die Stand-Profile zu schrauben.


Hm das sieht dann aber etwas assymmetrisch aus ;D
Da müsstest Du dann auf die linke Seite auch noch einen schrauben *g* ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Airplex Evo 360 + externe SB-Halterung Rev1.2

Montag, 10. März 2003, 14:37

genau, obendrauf, links rechts einen vorne und hinten dann aber nicht vergessen ;D

creep

unregistriert

Re: Airplex Evo 360 + externe SB-Halterung Rev1.2

Montag, 10. März 2003, 15:52

da kannste für cpu, nb, und graka jeweils nen eigenen kreislauf aufmachen :D

Re: Airplex Evo 360 + externe SB-Halterung Rev1.2

Montag, 10. März 2003, 16:28

Ihr habt echt nen Knall weg... ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Airplex Evo 360 + externe SB-Halterung Rev1.2

Montag, 10. März 2003, 18:05

Zitat von »Manuel_aka_MDK«

Ihr habt echt nen Knall weg... ;) ;D


Is normal im AC-Forum  8) ;D

Aber mal im Ernst, ich denk mal die Variante mit dem zweiten 360er auf einer Seite wird ned so toll aussehen... ich würd lieber versuchen, Deinen 240er unter dem 360er zu befestigen. Dann musst Du Dir nur überlegen wie Du das mit den Gehäusedurchführungen hinbekommst, das Problem mit dem verdeckten AT wär dann nicht vorhanden... schön symmetrisch wärs auch... und zumindest zwei Löcher der externen Eheim-Lösung wären nicht mehr so gut sichtbar... ;D

Is aber nur ne Anregung  ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Airplex Evo 360 + externe SB-Halterung Rev1.2

Montag, 10. März 2003, 18:30

Stimmt schon, aber das wird sehr eng...
Zur Verdeutlichung mal ein Foto: Klick mich!
Außerdem sind wie gesagt die Gehäusedurchführungen im Weg, da paßt ein zweiter Radi nicht drunter. Klick mich auch! ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Airplex Evo 360 + externe SB-Halterung Rev1.2

Montag, 10. März 2003, 18:40

kannst den 240 doch einfach auf den 360 drauf schrauben ;)

aber bis hierhin super gemacht ;D

Re: Airplex Evo 360 + externe SB-Halterung Rev1.2

Montag, 10. März 2003, 22:36

Hmmm, irgendwie sieht das doof aus: Klick mich! ::)
Ich denke, ich werde mir später mal einen zweiten APE360 als Sandwich draufpappen und mit einem Docking-Modul montieren. Dann natürlich mit drei Päpsten auf 5V... ;D 8)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Airplex Evo 360 + externe SB-Halterung Rev1.2

Montag, 10. März 2003, 23:01

Mach den 240er doch drunter, Es ist doch gar nicht eng. Die Gehäusedurchfüren kannste doch verlegen! Sieht wirklich am besten aus!

Re: Airplex Evo 360 + externe SB-Halterung Rev1.2

Dienstag, 11. März 2003, 12:14



Wenn du da jetzt noch nen APE 120 oben drauf montierst haste nen Kühlturm. ;)



Gruß Scavenger

Re: Airplex Evo 360 + externe SB-Halterung Rev1.2

Dienstag, 11. März 2003, 19:02

Tsss, ihr habt echt nen Knall weg... ;) ;D
Aber was anderes konnte ja auch nicht kommen... :P ;)

Ich warte jetzt erstmal ab, wie mein System mit 2xPapst@5V so ist. Vielleicht lass ich dann erstmal das so und kaufe noch einen dritten Papst dazu. Den zweiten APE360 kann ich ja später immer noch kaufen... ;D 8)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy