• 25.04.2024, 13:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: HDD-Wakü Idee! Geht das???

Montag, 14. April 2003, 14:38

Warum HDDs kühlen wenn sie ehh nicht über 60°C heiß wird oder ihr sie nicht dämmt ???
Ich auf jeden fall würde mir nicht so eine "fusch" HDD Kühlung in meinem Pc packen.

mfg Invader

Re: HDD-Wakü Idee! Geht das???

Montag, 14. April 2003, 14:57

60° C ?? hmm ich weiss ja nich, aber ich mach mir schon gedanken, aber ner temperatur von >45° und das nicht nur bei IBM platten. ich kann zwar nicht behaupten daß ich hochsensible daten auf der platte hätte, aber es is einfach son riesenaufwand, alles was drauf is, wieder zu besorgen.
und da wär MIR das risiko eines temperaturschadens bei 60° eindeutig zu hoch.

Re: HDD-Wakü Idee! Geht das???

Montag, 14. April 2003, 15:21

Vor allem weil die meißten Platten nur bis 55°C gespect sind. Ich würde aber auch Bauchweh bekommen, wenn die HDDs über 45 °C kommen.

@Topic:
Ich denke auch nicht, daß die Kühlung ausreichend (Definitionssache) kühlt.
Was hltst du davon, die originalen Käfige durch selfmade Wakü-Käfige zu ersetzen?
BMW 320d (E46)