• 18.04.2024, 19:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie Autoradi reinigen?

Dienstag, 20. Mai 2003, 16:24

Hi!

Wie kann ich meinen per Ebay für 8€ ;D erworbenen Autoradi durchspülen???

Geht das mit Abflussreiniger, oder greift das die Rohre an???

Oder reicht da schon Wasser, da da meines Erachtens nur Kühlmittel durchgeflossen ist?

THX
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Wie Autoradi reinigen?

Dienstag, 20. Mai 2003, 17:02

Ich brauch die Antwort schnell, weil ich sonst nichts mehr einkaufen kann ;)

PLZ
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Wie Autoradi reinigen?

Dienstag, 20. Mai 2003, 17:13

Ich würde es erstmal mit viel klarem Wasser (Gartenschlauch) ausspülen bis kein grober Dreck mehr rauskommt,

dann würde ich heißes Wasser mit Spülmittel nehmen.

Ist der dann noch nicht sauber erstmal Spiritus oder besser Isopropanol nehmen (is aber nicht ganz billig).

Ansonsten mußt du zur richtigen chemischen Keule greifen...

Re: Wie Autoradi reinigen?

Dienstag, 20. Mai 2003, 18:28

Jo danke!

Scheit gefunzt zu haben!

Jetzt muss ich nur noch ne Halterung bauen und dann momtier ich den!

Bin schon gespannt auf die Temp-unterschiede ;D

CU
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Wie Autoradi reinigen?

Dienstag, 20. Mai 2003, 19:00

kannst u mir den ebay link geben(will sehen wie der aussieht)

ich hab damals meinen mit einem hochdruckreiniger in der autwaschstraße sauber gemacht.natürlich mit schaum und heißes wasser ;).kam einiges raus

Re: Wie Autoradi reinigen?

Dienstag, 20. Mai 2003, 19:25

Das hier isser!

Ädit: Geh mal auf meine HP und da unter Mein Rechner!
Da hab ich den gerade Bilder geuppt ;D
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Wie Autoradi reinigen?

Dienstag, 20. Mai 2003, 21:15

Erst hab ich mal mit Wasser durchgespült dann von jedem Reiniger, den ich Zuhause finden konnte etwas in den Radi getan und mit Wasser bis zum Rand aufgefüllt (von wirklich jedem: vom gelförmigen WC-Reiniger bis Fensterputzmittel). Danach die Anschlüssse zugehalten und ordentlich geschüttelt und das ganze eine Nacht stehen lassen.

Da kam eine Brühe raus, ekelich. Aber man konnte schon vor der "Behandlung" sehen, daß die Innenwände mit irgendwas braunem belegt waren. Nachher nicht mehr.

Ist vielleicht nicht gerade sehr üblich, aber das Ergibnis war klasse, Garantie gibts aber keine.

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: Wie Autoradi reinigen?

Dienstag, 20. Mai 2003, 21:44

Also ich hab jetzt "nur" den Gartenschlauch mit Hochdruckaufsatz rangehalten und durchgeheizt!
Da kam dann schon wat braunes raus ;D

Aber nur die erste Sekunde, danach war nurnoch klares Wasser zu sehen! Dann habe ich den mit Seifenwasser gefüllt und 5 Minuten stehen lassen und alles zig mal ausgespült bis kein Schaum mehr kam.

Jetzt lässt sich auch wesentlich einfacher durchpusten^^

Ich denke mal, dass er sauber is, obwohl ich nicht so "radikale" Mittel eingesetzt habe!!

Danke nochmals

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Wie Autoradi reinigen?

Dienstag, 20. Mai 2003, 23:44

ich ba mein teil erst mit leitungswasser durchgespült, dann mit dem gartenschlauch...da kam ordentlich braune sauce raus und dann noch mal 3 stunden im essigreiniger-wasserbad eingelegt....der is nu auch ganz gut sauber...um den außen sauber zu bekommen (wenn nötig) kann man aber auch 30%ige salzsäure verwenden...solltem na bloß dann nich literweise übers plastik (wenn vorhanden) gießen  ;D
ich hab übrigens genau den gleichen radi wie du.... 8)
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Re: Wie Autoradi reinigen?

Mittwoch, 21. Mai 2003, 10:02

Du hast ne KN ;D
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Wie Autoradi reinigen?

Donnerstag, 12. Juni 2003, 00:55

verdammter mist, genau den gleichen habe ich bei uns auffem Schrott geholt .......

20€ wollte der Schrotti von mir haben.

aber wie befistegs denn das ding? denn da sind ja keine schrauben oder so vorhanden.

Re: Wie Autoradi reinigen?

Donnerstag, 12. Juni 2003, 01:10

nimm zu guter Letzt noch ROhrreiniger ;) das gibt dann den dreck den rest glaub mir mal ;) aber schön einwirken lassen und vorsicht es ensteht gute hitze angegriffen wird nichtsnur sehr leicht erstmal muss ja der dreck weg ;) ;)
Herkumpft :D Universum - Milchstraße - Sol - Erde - Europa - Deutschland - NRW - Kreis Gütersloh - Wiedenbrück - Langenberg (ein kleines kaff :D)

Re: Wie Autoradi reinigen?

Donnerstag, 12. Juni 2003, 14:31

Zitat von »Hotzenplotz«

Erst hab ich mal mit Wasser durchgespült dann von jedem Reiniger, den ich Zuhause finden konnte etwas in den Radi getan und mit Wasser bis zum Rand aufgefüllt (von wirklich jedem: vom gelförmigen WC-Reiniger bis Fensterputzmittel).



Ähem .... keine wirklich gute Idee und auch nicht zum Nachmachen empfohlen! Haushaltsreiniger reagieren manchmal miteinander. Das kann giftige Dämpfe geben, die extrem gesundheitsschädlich sein können. Besonders Chlorhaltige Reiniger sind mit Vorsicht zu geniessen.
Ab und zu kommt es immer wieder mal vor, daß so ein "besonders reinlicher Mensch" zu Tode kommt.

Re: Wie Autoradi reinigen?

Donnerstag, 12. Juni 2003, 16:49

elkrasso du hast ne KN^^
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Wie Autoradi reinigen?

Donnerstag, 12. Juni 2003, 18:54

@454-bigblock:
Das war sogar eine sehr gute Idee, weil ich nicht in der Badewanne penne und das Badezimmerfenster quasi immer auf Kippe (also offen) ist.
Daß das was miteinander reagiert war ja acuh absicht, weil ich die Röhren nicht mit ner Bürste schrubben kann => ich brauch was mit mehr Power *Tim-Tailor-gunz*, Säuren und Laugen härter Gangart haben wir im Haushalt nicht als Rohstoff.... blah blah blubb :P

Ich denke es ist klar geworden.;)

PS: klar ist mir bewußte daß es gut gemeint war, aber man muß ja nicht päpstlicher als der Papst sein.

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: Wie Autoradi reinigen?

Donnerstag, 12. Juni 2003, 21:11

Egal wie, aber so auf keinen Fall!!

Zitat von »Hotzenplotz«

Erst hab ich mal mit Wasser durchgespült dann von jedem Reiniger, den ich Zuhause finden konnte etwas in den Radi getan und mit Wasser bis zum Rand aufgefüllt (von wirklich jedem: vom gelförmigen WC-Reiniger bis Fensterputzmittel). Danach die Anschlüssse zugehalten und ordentlich geschüttelt und das ganze eine Nacht stehen lassen.


Bist Du denn lebensmüde? ??? ??? ???

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Wie Autoradi reinigen?

Donnerstag, 12. Juni 2003, 23:30

jupp

mein zweiter Vorname ist Gefahr.

Kannst du deine Frage begründen?

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: Wie Autoradi reinigen?

Donnerstag, 12. Juni 2003, 23:47

Mein Name ist Hotzenplotz, Gefahr Hotzenplotz ;D
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Wie Autoradi reinigen?

Donnerstag, 12. Juni 2003, 23:58

;D

Und ich bin gerührt, nicht geschüttelt. 8)

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: Wie Autoradi reinigen?

Freitag, 13. Juni 2003, 00:27

LOL!

Pass ma auf, dass du nicht vom Strudel untergesogen wirst!^^
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."