• 26.04.2024, 09:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: wakü wasser bunt

Sonntag, 16. März 2003, 03:06

Nimm einen roten Filzstift, mach ihn auf, hol diesen Farb-Schaumstoff raus und tunke ihn ins Wasser. Schon ist das Wasser knallrot und durchsichtig.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: wakü wasser bunt

Sonntag, 16. März 2003, 05:11

wenne grün willst, empfehl ich Dir Fluoprotect, gibts ab und zu bei ebay, hersteller is AET wärmetechnik wetzlar oder so...

Re: wakü wasser bunt

Sonntag, 16. März 2003, 15:56

Mein Glomo leuchtet unter Uv Led´s kaum, ich hab das nun mit blauen Led´s gemacht und das sieht klasse aus ;)

MadMan

Senior Member

Re: wakü wasser bunt

Montag, 17. März 2003, 15:05

moin!

ähmm hab ich da was falsch verstanden? das iss doch ein herstellerforum...und ac hat ja auch grünes glomo im shop...iss das dann eigentlich richtig dass ihr hier über fremdhersteller labert ???

cya

Re: wakü wasser bunt

Donnerstag, 20. März 2003, 21:20

Wie war das mit der Tinte im Wasser? Wenn blaue Tinte wirklich nicht ausbleicht, und kein Metall angreift, wäre es doch die lösung? Das interesiert mich jetzt aber!
Athlon XP1800+ @2000+ by Silverado (31/39°C) | MSI KT3 Ultra ARU | MSI GF4Ti4200 @ 310/620 | 512 MB DDR Samsung PC333 CL2 | Baracuda IV 80GB 7400rpm | 11002 Benchmark

Re: wakü wasser bunt

Donnerstag, 20. März 2003, 22:50

So, jetzt hab ich was blaues gefunden, aber ob das so gut ist?:

http://shop.erfrier.net/shop.php3?dir=189 (scroll runter)

Das mit der blauen Tinte aus dem Füller muss man auch noch probieren :D;)
Athlon XP1800+ @2000+ by Silverado (31/39°C) | MSI KT3 Ultra ARU | MSI GF4Ti4200 @ 310/620 | 512 MB DDR Samsung PC333 CL2 | Baracuda IV 80GB 7400rpm | 11002 Benchmark

Re: wakü wasser bunt

Freitag, 21. März 2003, 02:19

Moin!

Zitat

Obwohl in diesem Konzentrat noch kein Korrosionsschutz enthalten ist, raten wir von der Zugabe ab, da es sonst unter Umständen zum Ausfall von Salzen und somit zur Ablagerung von Feststoffen in Schläuchen und Kühlern kommen kann.


Das kligt irgend wie nicht so gut.
Wollte AC nicht ca Ostern das Bluemotion rausbringen?
Außerdem n0lde wollte doch was OHNE UV Effect. dann falle die ganzen angebotenen aletrnativen doch eh flach. Da würd ich fast sagen Tinte ist die beste möglichkeit.....

Woodstock

Re: wakü wasser bunt

Freitag, 21. März 2003, 18:33

Also ihr habt mich mit der Tinte auf eine Idee gebracht, und deswegen hab ich seit gestern in drei Gläsern einmal dunkelbau, schwarz und blutrot als Wasserfarbe drin mit 2 verschiedenen Schlauchteilchen. Bis jetzt hat sich noch nichts abgesetzt. Ich mach jetzt nen Langzeittest, so um die 2 oder mehr Monate und schau ob sich Krümmel absetzen oder die Schläuche angegriffen werden.

Blau: einfach normale z.B. Pelikan Tinte verwenden

Schwarz: auch einfach schwarze Tinte, reicht schon sehr wenig, paar Tropfen

Rot: rote Tinte alleine reicht nicht, das wird nie dunkler als orange, auch mit mehr Farbe, aber man muss halt einen Tropfen schwarz dazu tun, und wola, man halt Blutrot.

Also ich halte auch mal auf den Laufenden, so in zwei Monaten, oder in ein paar Wochen, wies aussieht.

Re: wakü wasser bunt

Freitag, 21. März 2003, 23:52

Danke dir! :)
Dann brauch ich das hier nicht auch testen... :)

/Edit
Ich erinnere mich gerade, das ich in einem kleinen abschraubbaren Gefäß (leeres Medikamentenfläschen) blaue Tinte mit Wasser (ziemlich hohe Konzentration von Tinte) gemischt habe, und das Gefäß dann über 2 Jahre im Schrank stand. Bis heute haben sich keine Krümel gebildet bzw. es ist immer noch klar. Auch hat es sich nicht abgesetzt. (Osmotische Bewegung?).

(Das Wasser-Tinten Gemisch hab ich mal in Kunst gebraucht ;)).

Langsam hab ich das Gefühl, Tinte ist echt super geeignet. Jetzt müsste ich nur noch wissen, ob es Metalle angreift, Oxidiert oder sonst was macht.
Athlon XP1800+ @2000+ by Silverado (31/39°C) | MSI KT3 Ultra ARU | MSI GF4Ti4200 @ 310/620 | 512 MB DDR Samsung PC333 CL2 | Baracuda IV 80GB 7400rpm | 11002 Benchmark

Re: wakü wasser bunt

Freitag, 27. Juni 2003, 16:23

Ich wollt den Thread mal aus der Versenkung holen ::)

Gibts eigentlich was neues von euren Tintenversuchen ?
Bzw. gibts vielleicht mal ne Stellungsnahme von den AC'lern

;D

Re: wakü wasser bunt

Freitag, 27. Juni 2003, 16:59

Zitat von »Woodstock«


Wollte AC nicht ca Ostern das Bluemotion rausbringen?


Das is doch schon längst draußen!!!!!!!!!!!!!!!!

Cu

Edit: LOOL hab jetzt erst gesehen, dass der Thread so alt ist^^
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: wakü wasser bunt

Samstag, 28. Juni 2003, 18:07

Zu den Tintenversuch gibts bei mir was neues:
Ist Tinte in zu geringer Konzentration im Wasser vorhanden, und ist es zu hellem Sonnenlicht ausgesetzt, verflüchtet es sich. Es scheint eine Reaktion abzulaufen, aber am Ende ist das Wasser fast wieder klar, ohne Rückstände.
Athlon XP1800+ @2000+ by Silverado (31/39°C) | MSI KT3 Ultra ARU | MSI GF4Ti4200 @ 310/620 | 512 MB DDR Samsung PC333 CL2 | Baracuda IV 80GB 7400rpm | 11002 Benchmark

s4c3rd0s

unregistriert

Re: wakü wasser bunt

Samstag, 28. Juni 2003, 21:54

Zitat von »Titan«

Zu den Tintenversuch gibts bei mir was neues:
Ist Tinte in zu geringer Konzentration im Wasser vorhanden, und ist es zu hellem Sonnenlicht ausgesetzt, verflüchtet es sich. Es scheint eine Reaktion abzulaufen, aber am Ende ist das Wasser fast wieder klar, ohne Rückstände.

oder es hängt alles im radi / pumpe oder so ;D