• 27.04.2024, 14:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Spezial Rad für Eheim ... kein Mod mehr nötig

Mittwoch, 6. August 2003, 16:17

Hi ..

angeblich soll damit kein Eheim Mod mehr nötig sein. Kennt das schon jemand ? Ist nen Spezialrad für die Eheims, das von OC-Card angeboten wird.



slame

Re: Spezial Rad für Eheim ... kein Mod mehr nötig

Mittwoch, 6. August 2003, 16:21

meine pumpe (1046) läuft schon seit gut 3 monaten ohne jeglicher mods und ich habe immernoch keine klappgeräusche von der gehört die die ganze zeit "prophezeit" werden! hat denn eigentlich jeder so ne mod durchgefürt der ne eheim hat?

Gruß ALeX
| AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007Mhz | ASUS A7N8X Deluxe rev. 1.4 | Club3D RADEON 9800 (325/290) @ 459/333 Mhz | 1GB Corsair RAM @ 2.3.3.7 (1x512MB+2x256MB) DualChannel | Samsung SP1614N (149.05 GB ) 7200 upm 8MB | PIONEER DVD-120S | Watercooled By AC (CPU, NB, GraKa)

Re: Spezial Rad für Eheim ... kein Mod mehr nötig

Mittwoch, 6. August 2003, 16:24

bei den 1046 ist das Klappergeräusch ne echte Seltenheit, da diese nicht so viel (Gegen-)Druck aufbauen wie die 1048 und deshalb das Pumpenrad nicht so stark belastet wird. die 1048 ist stärker, hat aber viel Druck, deshalb wird das Pumpenrad stärker belastet was in klackern ausartet.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Spezial Rad für Eheim ... kein Mod mehr nötig

Mittwoch, 6. August 2003, 16:24

Zitat von »AlexWare-Germany«

meine pumpe (1046) läuft schon seit gut 3 monaten ohne jeglicher mods und ich habe immernoch keine klappgeräusche von der gehört die die ganze zeit "prophezeit" werden! hat denn eigentlich jeder so ne mod durchgefürt der ne eheim hat?

Gruß ALeX


nein .. aber ausnahmen bestätigen die regel ;)
also viele berichten halt vom klappern .. ich habs auch noch nicht, aber man weiß ja nie. soll auch eher bei der 1048 auftreten.

slame

Re: Spezial Rad für Eheim ... kein Mod mehr nötig

Mittwoch, 6. August 2003, 16:26

Also meine Eheim 1048 hat den Mod das ichs nach 2 Wochen mit dem Komischen (sehr lauten!) Klackern nicht mehr ausgehalten hab !

Re: Spezial Rad für Eheim ... kein Mod mehr nötig

Mittwoch, 6. August 2003, 17:01

Meine 1048 hats von Anfang an gemacht mit Mod ruhe. Mit dem Rad habe ich keine Erfahrung aber ist das ned Teuerer als so ne Teflonrolle? ??? ::)
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: Spezial Rad für Eheim ... kein Mod mehr nötig

Mittwoch, 6. August 2003, 17:09

looooooooooool die wollen 5,90€ fürn stück plastik haben - wobei ich den selben effekt mit 1€ Teflonband hinbekomm *lach*

Re: Spezial Rad für Eheim ... kein Mod mehr nötig

Mittwoch, 6. August 2003, 17:19

Ich hatte das Problme nach einer Woche, weil ich kein Teflon zur Hand hatte, hab ich halt Verbandszeug-Klebeband genommenm seither ist Ruhe ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Spezial Rad für Eheim ... kein Mod mehr nötig

Mittwoch, 6. August 2003, 17:31


ich hatte kein teflonband daheim, da hab ich nen streifen
von dem stoff eines regenschirms genommen. is ja auch
kunstoffgewebe ;) funzt ohne probleme - und das seit
nem ganzen jahr...

dieses spezialrad wird nix weiter sein, als das pumpenrad
mit eingebautem eheimmod, sprich: nen gummieinsatz, der
das rad auf der achse festhält. nur muss man für den einbau
trotzdem noch die pumpe aufschrauben... und hat dann wieder
mal ein zusätzliches ersatzteil, nämlich das originalrad, in ner
schublade rumzukullern...

dafür geb ich doch kein geld aus ;)
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Kinky

Senior Member

Re: Spezial Rad für Eheim ... kein Mod mehr nötig

Mittwoch, 6. August 2003, 17:40

ich hatte krebband genommen... das hat sogar gehalten!

Re: Spezial Rad für Eheim ... kein Mod mehr nötig

Mittwoch, 6. August 2003, 17:42

Außerdem haste vom Teflonband noch nn paar 100Meter für andre DInge. Somit würden sich die kosten auf 1 Cent belaufen! ^^

Alex5

Senior Member

Re: Spezial Rad für Eheim ... kein Mod mehr nötig

Mittwoch, 6. August 2003, 17:44

seh ich auch so..

im endeffekt REINE ABZOCKE..

mfg alex

Re: Spezial Rad für Eheim ... kein Mod mehr nötig

Mittwoch, 6. August 2003, 17:47

Zitat von »Kinky«

ich hatte krebband genommen... das hat sogar gehalten!

lol ... ähm schonmal was davon gehört das da kleber dran ist? ... naja deine sache

Re: Spezial Rad für Eheim ... kein Mod mehr nötig

Mittwoch, 6. August 2003, 18:03

also ich weis ja nich das sieht irgendwie so aus als währ das lackiert und wenn ja dann kann der lack abgehen und irgendwas versauen (schlauch radi cuplex usw)
is ausserdem zu teuer...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Spezial Rad für Eheim ... kein Mod mehr nötig

Mittwoch, 6. August 2003, 18:39

Eheimmod - Probleme in Verbindung mit FMJ - Nach langer Laufzeit kann es sich das Teflonband in seiner "Form" ändern und der Mod muss erneut durchgeführt werden ...

Sollte das Rad, wirklich das halten was es verspricht finde ich das recht gut ...
MfG Tiak

Re: Spezial Rad für Eheim ... kein Mod mehr nötig

Mittwoch, 6. August 2003, 19:11

also meine eheim1048 hat erst nach nem jahr angefangen zu klackern. hatte dann aber kein teflonband zur hand um 23.00 abends.. hab einfach isolierband genommen und das läuft jetzt schon ca. 8 monate so.

Re: Spezial Rad für Eheim ... kein Mod mehr nötig

Mittwoch, 6. August 2003, 19:13

@tiak
die probleme mit dem fmj würden aba bei der 1046 weiterhin bestehen ;)

Re: Spezial Rad für Eheim ... kein Mod mehr nötig

Mittwoch, 6. August 2003, 19:55

Meine 1048 läuft jetzt seit fast zwei Jahren klackerfrei. Toi toi toi. Wenn die mal mit dem Klackern anfängt, wird sie eh der Aquastream weichen müssen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

kopf

Senior Member

Re: Spezial Rad für Eheim ... kein Mod mehr nötig

Mittwoch, 6. August 2003, 20:49

Wieso einfach wenns auch kompliziert geht... EINFACH keine 1048 kaufen! Für JEDES geschlossene System im und am Case reicht eine 1046.
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: Spezial Rad für Eheim ... kein Mod mehr nötig

Mittwoch, 6. August 2003, 21:07

meine pumpe hat das klackern, aber immer nur die ersten 1-3min, danach herscht ruhe. wenn ac son ding in shop aufnehmen würde, dann wärs bei der nächsten bestellung dabei, wenn nicht, dann kommt teflonband.

ich weiss nicht wieso ihr alle so auf die 46schwört, ich finde die "mehrpower" von der 48 sehr angenehm.
in meinem system bin ich mir auch nicht sicher, ob die 46 die noch kommenden erweiterungen schaffen würde.

mfg Flauschi28