• 23.04.2024, 17:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mein neues Projekt HTPC *Pix*

Donnerstag, 21. August 2003, 01:58

hi
nachdem mein größer cube ja im prinzip fast fertig is hab ich mein neues projekt gestartet
es handelt sich um einen HTPC für meinen selbstbau beamer
als board werde ich ein via epia board verwenden (kommt wenn ich wieder geld habe)
als grundgerüst habe ich 10mm alu proviele verwendet (insgesammt 5m)
hier das bild



vorne unten (vom bild) kommt das dvd-laufwerk rein für das noch keine halterung gebaut wurde; der hintere längliche bereich (in der mitte) ist für das nt und der da neben für die hdd darüber ganz oben ist der platz für das 17x17cm kleine board
das gehäuse wird daraus geformt


;D

die form steht schon fest wird aber noch nicht verraten genauso wie die farbe oder andere kleine details also last euch überraschen
comments sind erwünscht

Nemesis

Re: Mein neues Projekt HTPC *Pix*

Donnerstag, 21. August 2003, 02:04

1. wow, ich fasse es nicht, hast du viele infos zu deinem projekt ;) ;D

2. "ferraten" scheibt man mit "v" >:( ;) ;D

EDIT: ok, ok, die ideen sind gut ;D

Re: Mein neues Projekt HTPC *Pix*

Donnerstag, 21. August 2003, 02:11

:P
ok ok ...thx ;D

Re: Mein neues Projekt HTPC *Pix*

Donnerstag, 21. August 2003, 03:29

also das was man bis jetzt sieht ist gut und das was du noch machen willst ist noch viel besser ;) ;D

Re: Mein neues Projekt HTPC *Pix*

Donnerstag, 21. August 2003, 04:05

Steht HTPC für etwas bestimmtes?

Re: Mein neues Projekt HTPC *Pix*

Donnerstag, 21. August 2003, 04:11

Zitat von »JuNkEE«

Steht HTPC für etwas bestimmtes?


home theatre personal computer

ich bau auch einen - hardware ist schon da !

nur war die risercard falsch, die mitgeschickt wurde, deshalb dauert das case noch ein paar tage ::)

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: Mein neues Projekt HTPC *Pix*

Donnerstag, 21. August 2003, 04:11

Home Theater PC


cu

Olze

Junior Member

Re: Mein neues Projekt HTPC *Pix*

Donnerstag, 21. August 2003, 12:21

Ich hab da noch ne Frage zu dem "selbstbau Beamer". Gibt Pics und wie hast du den selber gebaut?

Re: Mein neues Projekt HTPC *Pix*

Donnerstag, 21. August 2003, 17:44

sieht für mich ein bisschen groß aus ??? vielleicht liegt das auch an den bildern.

an meinem beamer und htpc baue ich in den nächsten wochen auch weiter. dann kann ich auch pics posten. muss eigentlich nur noch ne halterung für das tft bauen und das case lackieren :P aber gerade null z eit

cosmic7110

unregistriert

Re: Mein neues Projekt HTPC *Pix*

Donnerstag, 21. August 2003, 17:49

respekt wird wieder son geils projekt wie der Cube ;D

Re: Mein neues Projekt HTPC *Pix*

Donnerstag, 21. August 2003, 17:52

na ja groß is relativ 300x200mm das passt schon wenns zu klein is wirfts meine mutter nacher noch weg ;D

nun hab ich aber trotzdem noch ne frage ich bin auf der suche nach eienr guten form wie kann ich die am besten selber herstellen eine negativ form aus holz und gips is mir eigendlich zu aufwendig gibts da noch ne ander möglichkeit? hat da jemand erfahrungen
dachte so an pappe als form die ich nur mit der gfm bespanne oder einer groben form aus maschendraht (kaninchendraht) glaubt ihr sowas würde gehen?

Igor

unregistriert

Re: Mein neues Projekt HTPC *Pix*

Donnerstag, 21. August 2003, 19:44

ich wär fürs drahtmodell damit solltest du am beste eine form basteln können die als grundlage dienen soll. wüsste nicht wie man es sonst machen soll wen du die gipsvariante nicht anwenden willst.

Re: Mein neues Projekt HTPC *Pix*

Donnerstag, 21. August 2003, 20:02

hab nen tip aus nem anderen forum bekommem und verwende nun bauschaum den ich zurechtschneiden und schmirgeln kann is wesentlich besser als ein draht modell zu formen :D

then3o

Senior Member

Re: Mein neues Projekt HTPC *Pix*

Donnerstag, 21. August 2003, 20:55

kannst du mir infos über diese glasfasermethode geben.

also wo bekomm ich es?
wie teuer?
arbeitsschritte?
und ich brauch einee negativfor is mir klar. aber kann ich daraus nur das aussengehäuse bauen und die inneren halterungen aus alu oder kann ich alles aus glasfaser machen?
ich hab nen bigtower vor und hab auch schon fürs grundmpdell alu. das wird gedoch sau schwer :( glasfaser is och sehr leicht.

ich weis es sind viele fragen aba die methode kenn ich noch net.

greets bAlRoG

Re: Mein neues Projekt HTPC *Pix*

Donnerstag, 21. August 2003, 21:50

Was verwendest du denn da für ein Polyester Harz, wo hast du es her und was hat es gekostet? Hersteller? Die Glasfasermatten sehen aus als kämen sie vom gleichen hersteller.

THX n Gruz
Jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: Mein neues Projekt HTPC *Pix*

Donnerstag, 21. August 2003, 21:51

Zitat von »bAlRoG«

aba die methode kenn ich noch net.
greets bAlRoG

ich auch noch net ;D
mach das auch zum ersten mal
aber die matte 1/2m² ca 10euro das harz 500g auch sowas
bekommen tust du sowas im baumarkt oder im modellbaugeschäft
arbeitschritte das sag ich dir wenn ich das erste teil fertig hab genauso wie dei stabilität da hab ich auch noch keine ahnung
aber die erste negativ form hab ich jetzt muss sie nur noch trocknen und morgen werd ich das "bekleben" testen

Re: Mein neues Projekt HTPC *Pix*

Freitag, 22. August 2003, 02:13

@nemesis:
hast hoffentlich auch ein trennmittel um das glasfaserding dann von der form wieder runterzukriegen?
weil wenn nicht... huiuiui... das kann ewige bindungen eingehen, glaub mir ::)

frischhaltefolie tuts aber auch, wennst sie gut spannst ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Mein neues Projekt HTPC *Pix*

Freitag, 22. August 2003, 02:23

ne ordentliche prtion fett auch ;) ;D

Re: Mein neues Projekt HTPC *Pix*

Freitag, 22. August 2003, 11:46

hehe has auch wieder recht :)
das zeug, was wir damals verwendet haben, hat auch mehr nach walsperma ausgschaut...

schmalz it, baby! ;D

freu mich schon auf pics vom fertigen gehäuse!
bin gespannt, was du da draus machst :D
8) there is no gravity - the world sucks 8)