• 16.04.2024, 13:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

9800 Pro Ram passiv kühlen, wie, wo?

Mittwoch, 27. August 2003, 19:45

Hallo,

sagmal, kann mir jemand von euch sagen wo ich billig Passivkühlkörper für meine ATI 9800 Pro herbekomm?

Die Kühlkörper sollten nicht größer sein als 11x11x11mm (HxBxT), naja, die Höhe ist mir eigentlich völlig wurscht ;D
Ich habs schon mit den Ramkühlern von Coolermaster probiert, aber die musste ich zurechtsägen und das hat nicht so wirklich geklappt :( (Also hab ich die übrigen einfach mal auf meine Spannungswandler aufm Mobo geklebt...)

Wär nett wenn jemand von euch da was wüsste, denn ich find immer nur Kühlkörper, die auf "normales" Ram (also von Ram-Riegeln) passen und die sind, wie gesagt, zu groß...

THX im Vorraus ;)

Zitat von »Dino«

Leute: wer baggern will, geht zum Baggersee, wer Hilfe in Sachen Wakü braucht, kommt zu uns ins Forum. Beides zusammen erheitert den Admin ;D :-*

Re: 9800 Pro Ram passiv kühlen, wie, wo?

Mittwoch, 27. August 2003, 19:57

gug mal hier
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=85794

aber was hat am zurechtschneiden net geklappt? so schwer isses doch nun auch wieder net ne säge zu bedien ;D

Re: 9800 Pro Ram passiv kühlen, wie, wo?

Mittwoch, 27. August 2003, 20:04

Danke schön, sieht gut aus. aber arg arg da stehen keine Maße dabei >:( *motz*

//edit
Autsch, doch ja in der Artikelbeschreibung ;D (lesen sollte man können)
edit//


Jupp, ich muss dir recht geben, das mit dem Sägen geht schon, ich hab die dinger ja auch kaputt bekommen ;D aber danach überall kupferspäne an der Klebfolie, und so --> BÄH ;)

Deswegen lieber nicht sägen...

//edit
Aber wenn du noch ein paar von deinen WaKüRamKüs ( ;D ) übrig hast, *hüstel*, ich würd sie nehmen ;D
edit//

Zitat von »Dino«

Leute: wer baggern will, geht zum Baggersee, wer Hilfe in Sachen Wakü braucht, kommt zu uns ins Forum. Beides zusammen erheitert den Admin ;D :-*

Re: 9800 Pro Ram passiv kühlen, wie, wo?

Mittwoch, 27. August 2003, 20:25

blind???

Den tollen link von Nemesis nehmen und dort zu den Shop reinschaun ;D dor ganz oben steht: Alpha VGA Speicherkuehler passiv 20x20x15mm

Lesen, Denken, Posten [nicht umgekehrt!]
--==[www.mircosoft.cz.tf]==-- WAKÜ Erfahrung seit 1997 (Immerhin wurde mit einem Auto-Radiator und einer Garten-Pumpe ein P200, eine ATI Rage PRO und zwei 5Gb Festplatte gekühlt, und das auch noch Passiv!)

Re: 9800 Pro Ram passiv kühlen, wie, wo?

Mittwoch, 27. August 2003, 20:30

ja, blind! ;D

hab in meinem ersten //edit// ja auch zugegeben ;)

da schließ ich mich dir an:
lesen, denken, posten [und nicht umgekehrt] ;)

Zitat von »Dino«

Leute: wer baggern will, geht zum Baggersee, wer Hilfe in Sachen Wakü braucht, kommt zu uns ins Forum. Beides zusammen erheitert den Admin ;D :-*