• 27.04.2024, 17:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

reve

Junior Member

Stromkabel "verschönern"

Freitag, 17. Oktober 2003, 18:35

moin :)

ich brauch da mal son paar tipps, was ich mit den stromkabeln (den 12V kabeln die zur hdd etc. führen und dem fetten anschlusskabel am MOBO) machen kann. wie kaschiert ihr das? weil das sieht total affig aus wenn die kabel da so rum lungern und der rest richtig ordentlich und cool ist. nen weiteres poroblem sind die IDE kabel (sind airflow kabel) die sind zulang (kürzere gabs nicht) und hängen dann da wie gebogene schläuche rum, wo kann man die gut verstecken? oder sind flachband kabel da besser (zum verstecken)

Re: Stromkabel "verschönern"

Freitag, 17. Oktober 2003, 18:38

Airflow kabel kann man hinter den Festplattenkäfigen gut verstecken!!! Und für dei anderen Kabel: UV aktive Kabelbinder und Kabelschläuche!!!

Re: Stromkabel "verschönern"

Freitag, 17. Oktober 2003, 18:51

Also bei meinen HDs hab ich die "durchsichtigen" Molex Stecker schwarz lackiert und dann 2 Y-Kabel zu einem komplett schwarzen Kabel umgemodelt:

reve

Junior Member

Re: Stromkabel "verschönern"

Freitag, 17. Oktober 2003, 18:53

danke!!!

wisst ihr zufällig wo ich solche kabelbinder/schläuche herbekomme?

Re: Stromkabel "verschönern"

Freitag, 17. Oktober 2003, 19:06

Hi,

meinst Du Spiralschlauch ?

den pc-icebox.de

Re: Stromkabel "verschönern"

Freitag, 17. Oktober 2003, 19:08

Oder bei Conrad!!! Oder selber machen!!! Ganz einfach!!!

reve

Junior Member

Re: Stromkabel "verschönern"

Freitag, 17. Oktober 2003, 19:12

ich dachte jetzt primär an das dicke kabelvom NT zum Mobo, dazu hab ich nirgends was gefunden. bei pc-icebox gibts nur für die 12V kabel solche teile.

Re: Stromkabel "verschönern"

Freitag, 17. Oktober 2003, 19:13

wenn Du sie komplett weghabel willst:
Unötige Kabel am NT Abschneiden.
Für die, die zu den Laufwerken führen verlängerungen kaufen oder basteln und dann lannst Du Sie in den Gehäuseecken und -rändern entlangführen und die Ränder und Ecken dann mit undurchsichtigen Plexiglassteifen z. B. abdecken.

Verschönern:
Im AC Shop gibt es glaube ich Airflow IDE Kabel die die Stomleitungen im Mantel mitführen.

Umstieg auf SATA Mobo mit Adaptern an den Laufwerken.
Kabel sind länger und wesentlich dünner.

Flachbandkabel sind besser als Airflow weil man sie komplett verstecken wegen der Flachheit aber bei Big Tower reicht die Kabellänge meist nicht aus. Flachbandkabel gibt es auch in schwarz oder schwarz anmalen.

Wenn Du einen BigTower hast mit einem freien 5,25" Schacht würde ich die HDD dort einbauen dann musst Du die Stomkabel nicht bis nach unten führen.

Für das "fette" ATX Mainbaord Stomkabel kannst Du zum kaschieren auch eine kleines Gehäuse aus Plexi oder Alu bauen und draufsetzen, das Kabel selbst in Gewebeschlauch oder Metallschlauch.

Re: Stromkabel "verschönern"

Freitag, 17. Oktober 2003, 19:15

Zitat von »reve«

ich dachte jetzt primär an das dicke kabelvom NT zum Mobo, dazu hab ich nirgends was gefunden. bei pc-icebox gibts nur für die 12V kabel solche teile.


Sprialschläuche verschönern nicht sonder bringen "nur" Ordnung.

Re: Stromkabel "verschönern"

Freitag, 17. Oktober 2003, 19:20

man gehe in den baumarkt und gugge ma nach n paar hübschen verchromten schläuchen (finden sich zb ganz gern inner dusche wieder ;))
sieht einfach genial aus 8)
alerdings wirst DIE dann wahrscheinlich nimmer verstecken wollen ;D ;)

edit: ma ne kleine anregung ;)

Re: Stromkabel "verschönern"

Freitag, 17. Oktober 2003, 19:24

Zitat von »DSEDS«

Sprialschläuche verschönern nicht sonder bringen "nur" Ordnung.

Es gibt auch schwarze Spiralschläuche... die sind für Endverbraucher leider in geringen Stück-/Meterzahlen schlecht zu bekommen. C/S hat mal welche im Programm gehabt, nun leider nicht mehr :-/

Re: Stromkabel "verschönern"

Freitag, 17. Oktober 2003, 19:34

Des is echt ne gute Idee Rippchen!!! Respect!!! ;D Nur ich find die durchsichtigen kabelschläuche schöner!!!

Re: Stromkabel "verschönern"

Freitag, 17. Oktober 2003, 19:39

Zitat von »snowtiger«

Also bei meinen HDs hab ich die "durchsichtigen" Molex Stecker schwarz lackiert und dann 2 Y-Kabel zu einem komplett schwarzen Kabel umgemodelt:


Manche Netzteile haben mittlerweile auch serienmäßig schwarze Molex-Stecker.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Stromkabel "verschönern"

Freitag, 17. Oktober 2003, 20:03

schwarzen Spiralkalbelschlau gibts im OBI!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Stromkabel "verschönern"

Freitag, 17. Oktober 2003, 22:51

ich konnte bisher nicht die erfahrung machen das schwarze spiralschläuche für den endverbraucher schlecht zu bekommen sind ::)


reichelt, conrad etc. haben schwarze spiralschläuche im angebot(meterwahre, in versch. dicken)
Heute ist morgen schon gestern,war aber gestern noch morgen? LianLi pc70.....meine königin ;-)

Re: Stromkabel "verschönern"

Freitag, 17. Oktober 2003, 22:55

Reichelt hat ihn nur in einer Dicke (20mm) und bei Conrad bestell ich so selten bzw. schau gar nicht erst in den Katalog... jetzt muss ich aber tatsächlich feststellen dass es da sowas gibt ::) danke für den Tipppp

Re: Stromkabel "verschönern"

Samstag, 18. Oktober 2003, 12:27

Was ich finde was stark ausschaut: Beim Levicom Blackline ist des Mainboardkabel in so nem geilen netz!!! Sieht hammer aus!

Re: Stromkabel "verschönern"

Samstag, 18. Oktober 2003, 14:49

Zitat von »Jack«

link=board=2;num=1066401625;start=15#16 date=10/18/03 um 10:27:05]Was ich finde was stark ausschaut: Beim Levicom Blackline ist des Mainboardkabel in so nem geilen netz!!! Sieht hammer aus!


Das ist allerdings wirklich nicht übel - deshalb hab ich das Dingen auch ;)
Was nach wie vor nicht unbedingt schön aussieht, sind die restlichen Kabel des Netzteils :-/

Ciao,
Cricket

Re: Stromkabel "verschönern"

Samstag, 18. Oktober 2003, 15:32

Dieses "Netz" hat Enermax seit Jahren ;D

cu Hive

Re: Stromkabel "verschönern"

Samstag, 18. Oktober 2003, 16:10

Die restlichen Kabel sind halt voll Normaaaal! ;D   Ein Supergeiles Netzteil ist das X-Alien - 500 Watt - schwarz

Dieses hier.Aber 500 Watt währen mir zu viel!!! ;)



@pc-cooling.de