• 28.04.2024, 18:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

steffens2309

unregistriert

Re: Froze"N"-Cube | LACK Möglichkei

Mittwoch, 21. Januar 2004, 18:41

aber im abschleifen hat er bestimmt schon erfahrung :)

Re: Froze"N"-Cube | LACK Möglichkei

Mittwoch, 21. Januar 2004, 19:24

Zitat von »SilentOne«

jetzt haben wir ein X ein L ein N und nun kommt auch noch ein A als gehäuseform ::)

ansonsten sehr schön bisher ;D

Ein T wäre doch mal was... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Froze"N"-Cube | LACK Möglichkei

Mittwoch, 21. Januar 2004, 22:20

also das A hatte ich auch schon im kopf, aber dann sollte man am besten das mainboard schräg anbringen und der win kel wäre mir zu doof gewesen, als dass ich sowas umgesetzt hätte! ;D

ja, mit dem abschleifen habe ich schon einiges an erfahrung...  ;D
aber werde dann wohl doch eher normale weiße grundierung als sprühflasche holen, is einfach simpler, als das ganze mit rolle aufzutragen!
warum weiß!? - ganz einfach, weils nur weiß oder grau im hagebau gibt... außerdem... warum nicht!? ;)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Froze"N"-Cube &#124; LACK Möglichkei

Freitag, 23. Januar 2004, 21:04

hab mich heute mal etwas um die flügeltüren gekümmert, eine is auch schon dran, die andere folgt dann noch, sobald ich mir von den scharnieren noch 2 geholt hab!
außerdem frage ich mich, was ich fürn window in die seiten schneiden soll... irgend son paar formen, oder einfach nur kreise oder quadrat... vorschläge wären schön!
das seitenteil wird übrigens noch mit 4 schrauben (eine in jeder ecke) verschraubt, so dass man die schrauben löst und danach die seite hochklappen kann!



http://gabriele.roehner.bei.t-online.de/N-Cube/N_23-1_2.jpg
http://gabriele.roehner.bei.t-online.de/N-Cube/N_23-1_3.jpg
http://gabriele.roehner.bei.t-online.de/N-Cube/N_23-1_4.jpg
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Froze"N"-Cube &#124; Weg zum Flügelt

Freitag, 23. Januar 2004, 22:03

die flügeltür is super gelöst
gefällt mir :)

Re: Froze"N"-Cube &#124; Weg zum Flügelt

Samstag, 24. Januar 2004, 00:22

oh... Das war doch neulich bei S.O.S. ;D

Ne MDF Platte würde sauviel Lack aufsaugen, drum haben sie da eine Platte mit 2 Komponenten Parkett Lack vorgestrichen, bis das MDF nix mehr aufgenommen hat. Dann glatt (an-)schleifen und die eigentliche Farbe drüber.
GANZ WICHTIG: Beide Seiten einer Platte grundieren, sonst verzieht es sich beim Trocknen.

Re: Froze"N"-Cube &#124; Weg zum Flügelt

Samstag, 24. Januar 2004, 00:35

Zitat von »snowtiger«

oh... Das war doch neulich bei S.O.S. ;D

Ne MDF Platte würde sauviel Lack aufsaugen, drum haben sie da eine Platte mit 2 Komponenten Parkett Lack vorgestrichen, bis das MDF nix mehr aufgenommen hat. Dann glatt (an-)schleifen und die eigentliche Farbe drüber.
GANZ WICHTIG: Beide Seiten einer Platte grundieren, sonst verzieht es sich beim Trocknen.



gut grundieren mehrer lagen 3-4 und bei jeder schicht schnell anschleifen

dann lackieren 2-4 schichten perfeckt


@nova

muss dir mal riesen *bussi* geben du bist genial

aber ich frag mich warum wir immer auf die gleichen ideen haben

hab motor&sport geschaut und seh auto umbau in flücel tür und

das war genau das für mein cube *snief* jetzt hast du des schon menno
[CENTER][/CENTER]

Re: Froze"N"-Cube &#124; Weg zum Flügelt

Samstag, 24. Januar 2004, 01:18

Zitat von »mindheat«

@nova

muss dir mal riesen *bussi* geben du bist genial

aber ich frag mich warum wir immer auf die gleichen ideen haben

hab motor&sport geschaut und seh auto umbau in flügel tür und

das war genau das für mein cube *snief* jetzt hast du des schon menno


hehe... naja, an dem bericht lag es eigentlich gar nicht, hatten die idee ja schon auf einer der ersten seiten im thread..... außerdem war es die einfachste lösung... :D
werde halt an alle vier ecken noch inbusschrauben ran packen, so dass des ganze bei der mobilität nicht beeinträchtigt wird!

freut mich das euch die klappe gefällt... werde sie noch ordentlich verpacken, fehglt halt momentan noch das window... also vorschläge bitte :)

wegen der lackierung dneke ich, werde ich grundierung ordentlich dick auftragen, dann granitlack, dann grundierung (nur ganz klein wenig) dann hochglanz weiß, dann hochglanzklarlack... sollte dann eine schöne unebene und trotzdem hochglämnzende weiße lackshcicht ergeben... außerdem is es nicht so zu kaufen, wie es dann aussehn wird ;D also etwas individuell :)

wie ihr sehen konntet, habe ich den übergang zur mainboard platte auch noch abgeschrägt... hoffe ihr findet das gut... dachte mit außenlackierung grund/granit/grund/weiß/klarlack und innen dann grund/weiß/klarlack... was haltet ihr davon? so wird es innen eine schöne fläche, die durch uv richtig geil leuchtet!

P.S. hab bericht auf pro7 bizz gesehn, porsche mit flügeltür.... is schon ne dicke sache, aber ne hydraulik einbaun wäre wohl optimal... aber halt teuer ;D demzufolge "nur" ordentliche scharniere!


P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Froze"N"-Cube &#124; Weg zum Flügelt

Samstag, 24. Januar 2004, 04:24

hmm n dämpfer iss ned teuerschrottplatz und aus auto ausbaun oder bei autogarage bei total schaden oder so

dann must schloss haben aufschliesen und tür öffnet sich wow
[CENTER][/CENTER]

Re: Froze"N"-Cube &#124; Weg zum Flügelt

Samstag, 24. Januar 2004, 14:52

Zitat von »mindheat«

hmm n dämpfer iss ned teuerschrottplatz und aus auto ausbaun oder bei autogarage bei total schaden oder so
dann must schloss haben aufschliesen und tür öffnet sich wow


hehe... haste wohl recht! ich werde jedenfalls erstmal bei den scharnieren bleiben, momentan nur wenig geld und klappen tuts trotzdem :) muss mir dann später mal noch ne möglichkeit einfallen lassen, wie ich ne stütze befestige, am besten irgendwas, was dann ausfährt oder was man zumindest nach unten ziehen kann... ansonsten wirds nämlich unpraktisch, wenn man allein was an der hardware ändern will und man dann noch ne dritte hand für die klappe benötigt.

das mit der richtigen hydraulik öffnung da überlasse ich dann doch mal dir mindheat :) aber is in jedem fall ne geile idee... beide türen damit ausstatten dann in die front das schloss integrieren und einfach an der front schlüssel rein umdrehen und beide türen öffnen sich ganz langsam.... sau dicke idee! viel spaß bei der umsetzung :)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

JanvT

Junior Member

Re: Froze"N"-Cube &#124; Weg zum Flügelt

Samstag, 24. Januar 2004, 16:45

Hi, wegen deiner Stütze:

schaue mal hier http://www.franko.de/franke/de/125_237.htm , ein bisschen anders eingebaut funktioniert das prima. Wenn die an Privatpersonen keine 2 Stück verschicken wollen, einfach mal melden, dann besorge ich ein paar Muster.

Jan

Re: Froze"N"-Cube &#124; Weg zum Flügelt

Samstag, 24. Januar 2004, 17:47

nene der link iss schrott

das ja voll billiges teil :(

da wird n dämpfer mit ner feder eingebaut und die sache hat style ;D

@nova

muss ich mir noch überlegen ob ich flügeltüren mach da du sie ja leider schon hast *snief*

aber ich konstruiere/zeichne dir gerne nen plan um die dämpfer einzubaun

sind paar berechnungen wegen den montagepunkten jo der rest bissel anpass arbeit ;D
[CENTER][/CENTER]

JanvT

Junior Member

Re: Froze&quot;N&quot;-Cube &#124; Weg

Samstag, 24. Januar 2004, 18:23

Der Link wäre ja auch nur eine billige Alternative.
Unter http://www.bansbach.de findet man dann die "Luxusvariante".
Jan

Re: Froze"N"-Cube &#124; Weg zum Flügelt

Sonntag, 25. Januar 2004, 00:34

ja, diese art von mechanismus wäre wohl kewl... aber weiß absiolut nicht wo ich sowas zum günstigen preis bekommen könnte! sieht in jedem falls hammer aus!

falls einer im ebay was schönes sieht oder nen shop kennt immer her mit den links! natürlich zu nem vernünftigen preis! :)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Froze"N"-Cube &#124; Weg zum Flügelt

Sonntag, 25. Januar 2004, 01:11

Zitat von »mindheat«

hmm n dämpfer iss ned teuer schrottplatz und aus auto ausbaun oder bei autogarage bei total schaden oder so


dfa stehts doch schon nova

mein alter airbeitet auf dem auto gewärbe und ich war früher, als me noch klen oft auf schrottplätzen oder in autowerkstätten

bischen lieb reden und den leutz erklären was man macht und du bekommst es geschenkt oder sau billig

die vom kofferraum sollten ideal passen

mfg mind

p.s. die leute schaun zwar blöd wenn man was braucht für wakü oder sonstige mods des rechners, aber die findens danach wenn mans erklärt hat

meist sau gut das die jungen was machen und ned immer nur rum hängen
[CENTER][/CENTER]

Re: Froze"N"-Cube &#124; Weg zum Flügelt

Sonntag, 25. Januar 2004, 14:54

ok... da ich in einer woche zu ner lan muss, werde ich wohl mal eben die andere tür anbringen und windows hineinsägen... dann schonmal die grundierung auftragen und dann zumindest den granitlack... die teile werden erstmal reingelegt so dass es etwas transportabel ist.
danach wird der rechner wieder auseinander genommen (also hardware raus) und dann werde ich mich mal um solche teile beim schrottplatz kümmern. in zwei wochen hab ich führerschein und dann werde ich wohl mal durch die gegend fahren zu 2 schrottplätzen hier in der gegend und nach sowas schaun!

muss man da dann eigentlich was mitnehmen an werkzeug um die teile auszubaun, oder wie läuft sowas überhaupt!?

gehe mal davon aus, dass des nicht lackierte mdf ansonsten auch keine lan aushalten würde, deshalb muss zumindest grundierung und bißchen lack drauf, oder was meint ihr?
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Froze"N"-Cube &#124; Weg zum Flügelt

Sonntag, 25. Januar 2004, 15:08

klar hält nicht lackiertes mdf ne lan aus
auf der ersten blan war ich auch mit unlackiertem cube ;)

Re: Froze"N"-Cube &#124; Weg zum Flügelt

Sonntag, 25. Januar 2004, 15:09

also bei den Schrottplätzen in unsere Nähe war es immer so dass sie halt einerseits Teile auf Lager hatten und man andererseits da rumstehende Autowracks nach Lust und Laune ausschlachten konnte (da ist es zumindest besser wenn du Werkzeug mitnimmst, aber im schlimmsten Fall leihen die einem sicher auch mal kurz was, schließlich wollen sie ihr Zeug ja verkaufen)

Re: Froze"N"-Cube &#124; Weg zum Flügelt

Sonntag, 25. Januar 2004, 15:15

Zitat von »Nemesis«

klar hält nicht lackiertes mdf ne lan aus
auf der ersten blan war ich auch mit unlackiertem cube ;)


hmmm nemi... dann sollte ich echt überlegen, ob ich nicht einfach mit unlackiertem case hingehe.... schließlich kann ich mich dann erstmal auf andere sachen konzentrieren und muss mich nicht ganz so beeilen! ;D
naja... also würde ich dann noch die andere tür anbringen und window reinhaun! aber da bräuchte ich dann immernoch ideen für die form des windows! also her damit ;)


kk, hab dann ja eh werkzeug im auto, das sollte also kein problem darstellen da was abzubaun! das wird bestimmtn spaß ;D
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >