• 26.04.2024, 21:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WTX? Was heißt das und wozu?

Mittwoch, 17. März 2004, 14:25

Hi,
klärt mich mal bidde auf, lese da in letzter Zeit ziemlich viel drüber hier. ;D

Schö,
Turri

Enigma

Senior Member

Re: WTX? Was heißt das und wozu?

Mittwoch, 17. März 2004, 14:35

Ich glaube, dass hat etwas mit dem Umdrehen des Mobo im Gehäuse zu tun, aber wozu genau weiß ich auch nicht! ;D


Edit: hier z.B. der PC von Trouble:
[img]
http://home.arcor.de/raymond_schreiber/wtx/P1010011.jpg[/img]
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: WTX? Was heißt das und wozu?

Mittwoch, 17. März 2004, 14:40

Jo, ist mir auch schon aufgefallen, aber wozu das ganze? ???

Re: WTX? Was heißt das und wozu?

Mittwoch, 17. März 2004, 14:43

Damit man z.B. den Grafikkartenkühler gut sieht glaub ich!

Re: WTX? Was heißt das und wozu?

Mittwoch, 17. März 2004, 14:49

Zitat von »Rage128«

Damit man z.B. den Grafikkartenkühler gut sieht glaub ich!


Das ist wohl eher ein nützlicher Nebeneffekt,

Ziel soll es aber afaik sein, einen verbesserten Airflow im Gehäuse gegenüber dem ATX Standard zu haben (z.B. Hitzestau unter der Grafikkarte).

Ansonsten sollte Google doch bestimmt helfen oder ;D ;)

Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: WTX? Was heißt das und wozu?

Mittwoch, 17. März 2004, 15:02

Ist das nicht viel zu aufwendig dafür?

Aber eine Wasserkühlung + Gehäuselüfter ist doch eigentlich unnötig, die ganze Wärme wird sowieso nach außen geführt?!

Re: WTX? Was heißt das und wozu?

Mittwoch, 17. März 2004, 15:04

also laut google ::) hat der WTX-standard mit dem, was trouble, kazuo etc gemacht haben eigentlich absolut null zu tun ;)

http://www.pcguide.com/ref/power/sup/formWTX-c.html
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: WTX? Was heißt das und wozu?

Mittwoch, 17. März 2004, 15:27

also wtx hat kazua mal ge,acht um auch nen evo360 in nen lianli pc7 reinzubekommen.
durch das umdrehen war oben mehr platz, weil er auch keine/kaum pci karten verwendet hat ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: WTX? Was heißt das und wozu?

Mittwoch, 17. März 2004, 15:30

außerden soll es auch Leute geben, die ihren PC nicht rechts vom Schreibtisch stehen haben und trotz dem ein WINDOW drin!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: WTX? Was heißt das und wozu?

Mittwoch, 17. März 2004, 15:40

Zitat von »-ManiaC-«

also wtx hat kazua mal ge,acht um auch nen evo360 in nen lianli pc7 reinzubekommen.
durch das umdrehen war oben mehr platz, weil er auch keine/kaum pci karten verwendet hat ;)



ähmm ..

also bitte ja ... in ein pc50. steht hier neben mir der Kleine. Der PC nicht Kazuo. ;D

Man will den Graka Kühler sehen und einen großen Radi reinbekommen.









Gruß

Stefan

Re: WTX? Was heißt das und wozu?

Mittwoch, 17. März 2004, 15:44

Zitat von »Katzenfreund«

außerden soll es auch Leute geben, die ihren PC rechts vom Schreibtisch stehen haben und trotz dem ein WINDOW drin!


öh...
Ja ich hab meinen Pc auch rechts vom Schreibtisch stehen, kein WTX aber trotzdem ein Window...
;D

Re: WTX? Was heißt das und wozu?

Mittwoch, 17. März 2004, 15:45

Moin !

Mein Pc stand vorm Mobodrehen rechts, nun steht er links vom schreibtisch ;)

MfG TrOuble


PS: Wtx regelts ;D

Re: WTX? Was heißt das und wozu?

Mittwoch, 17. März 2004, 15:49

Zitat von »Katzenfreund«

außerden soll es auch Leute geben, die ihren PC rechts vom Schreibtisch stehen haben und trotz dem ein WINDOW drin!


ja, das heißt dann atx ;D

Re: WTX? Was heißt das und wozu?

Mittwoch, 17. März 2004, 15:57

hmm sorry, habe vor lauter Streß das nicht vergessen..
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: WTX? Was heißt das und wozu?

Mittwoch, 17. März 2004, 16:06

jaja, das was kazuo da als wtx mod bekannt gemacht hat is scho ne geniale sache
zumindest im pc50, da schaffts nämlich einiges an platz
was das in nem bigtower soll is mer aba n rätsel... ::)

Re: WTX? Was heißt das und wozu?

Mittwoch, 17. März 2004, 16:09

Zitat von »r1pp0r«

jaja, das was kazuo da als wtx mod bekannt gemacht hat is scho ne geniale sache
zumindest im pc50, da schaffts nämlich einiges an platz
was das in nem bigtower soll is mer aba n rätsel... ::)


falls du mein thread gelesen haben solltes, kommt bei mir noch ein 2ter (mein server) Rechner ins Case - somit hab ich dann 2 Pcs in einem Case und mit einer Wakü gekühlt ;)

MfG TrOuble

Re: WTX? Was heißt das und wozu?

Mittwoch, 17. März 2004, 17:38

Wie immer: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;D ;D ;D

@ Topic: WTX wär für mich auch nichts! Ok, bei nem kleinen Case isses angebracht, aber bei nem PC 70? ;D ::) Naja, wem's gefällt! ;D Hat des schon jemand bei nem PC 70 gemacht?




Mfg
Ripper

Re: WTX? Was heißt das und wozu?

Donnerstag, 18. März 2004, 14:21

asche auf mein haupt, habe die beiden modelle durcheinandergebracht.

@trouble: wo willst denn bei dem kabelwust da unten noch nen rechner unterbringen :D ::) ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: WTX? Was heißt das und wozu?

Donnerstag, 18. März 2004, 15:38

Es ist beim WTXen generell wie beim Modding. Es bringt nen Shice. Wenn man mal genau drüber denkt. Es ist nur eine Sache um seinem Individualismus genug zu tun. Das ist meines Erachtens der einzige Grund.

Gruss Nils

Re: WTX? Was heißt das und wozu?

Donnerstag, 18. März 2004, 15:44

Zitat von »Scrat«

Es ist beim WTXen generell wie beim Modding. Es bringt nen Shice. Wenn man mal genau drüber denkt. Es ist nur eine Sache um seinem Individualismus genug zu tun. Das ist meines Erachtens der einzige Grund.

Gruss Nils


der shice hats mir ermöglicht nen 360er in den deckel vom pc50 zu bauen ;)