• 23.04.2024, 18:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mein CS 601 Alu (Flüsterleise)!

Montag, 22. März 2004, 19:23

Möchte mal meinen neuen CS 601 Alu vorstellen.
Pumpe wurde soweit endkoppelt das man sie nun nicht mehr hört!
Papst sind auf 5 Volt also sehr Leise!




Mfg Gondor

Re: Mein CS 601 Alu (Flüsterleise)!

Montag, 22. März 2004, 19:45

Also ich finde es sehr schön... aber flüsterleise? Lässt du den Papst aus dem NT durch den Radi pusten? Ist auf jedenfall sehr gelungen...

Und gleich kommen wieder die "Golf-Case" "Standard" "Fremdprodukte" "Langweilig" Poster ;) lass Dich davon nicht beirren!

Re: Mein CS 601 Alu (Flüsterleise)!

Montag, 22. März 2004, 19:49

Schön, mal nicht nur AC Produkte. ;)

Den Kabelwust must du noch verstecken.

Chisatzkühler muss noch auf wakü umgestellt werden.

Re: Mein CS 601 Alu (Flüsterleise)!

Montag, 22. März 2004, 19:57

simpel, aber edel!

Gefällt mir, rein optisch, sehr gut! Ich mag dieses haufenweise
Geblinke und Geläuchte von LEDs und diesen ganze Schnick-
schnack nicht besonders. Toll!
[hr] Gruss Hobbser [hr] Suche original LianLi Seitenteil (PC60) und LianLi Alureste

Re: Mein CS 601 Alu (Flüsterleise)!

Montag, 22. März 2004, 20:00

NT ist nen Enermax 353W, in das NT habe ich nen 120 mm Papst eingebaut der auf 5 Volt läuft alle anderen Lüfter habe ich endfernt! Der Papst pustet in den Radi!
Achja der Radi weitestgehend ein modifizierter Singel X.
Die Pumpe ist mehrfach endkoppelt! Und noch extra schald isoliert. Sie gibt null Schwinungen an das Geheuse ab!
MFG Gondor
PS: Auch einen Eheim mod hat die Pumpe hinter sich!
PS: Kabel ja müssen oben verschwinden aber wie Enermax baut zuviele Stecker dran!

Re: Mein CS 601 Alu (Flüsterleise)!

Montag, 22. März 2004, 20:01

Toll! Sieht schlicht aber gut aus ;)
Was noch toll passen würde dazu sind ein paar Kontrastobjekte so wie chinesische Zeichen in schwarz an der Front oder auf der Seite :) Nur mal so als Tip
Wo ich bin ist vorne.

Holgi99

Junior Member

Re: Mein CS 601 Alu (Flüsterleise)!

Montag, 22. März 2004, 20:31

Gut gefällt mir ;D

Ach noch ein Tipp von mir lese mal deine Bedienunsanleitung vom Board genau.... du hast ein Asus P4P800 wenn mich meine Augen nicht täuschen......
Benutze für die Speicher die beiden blauen Sockel sonst wird
das nix mit der "Dual-Channel DDR Technologie" oder so halt.......... ???

Re: Mein CS 601 Alu (Flüsterleise)!

Montag, 22. März 2004, 20:34

Sind 2 unterschiedliche Riegel Funken nicht im Dual Chanel betrieb!
Da die Kiste 100% sauber läuft habe ich keinen Bock was zu verändern, ausserdem brauche ich nicht mehr Leistung!
MFG Gondor

Re: Mein CS 601 Alu (Flüsterleise)!

Montag, 22. März 2004, 20:34

Schick gemacht, man sieht gar nich das ne Wakü drinn ist. (okok 'n radi ein bischen) :D

karahara

PLE

Senior Member

Re: Mein CS 601 Alu (Flüsterleise)!

Montag, 22. März 2004, 20:47

Sehr hübsch und schlich. Ist voll mein Fall, nettes understatement.
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: Mein CS 601 Alu (Flüsterleise)!

Montag, 22. März 2004, 20:59

Jo,muss auch sagen,sieht sehr schick aus,zwar nich so übermäßig gemoddet,aber so find ichs genau richtig!!

Ich hab auch das gehäuse,hab mal ne frage passt der evo 240 auch oben irgendwie in den deckel,ohne was am netzteil zu ändern??

Cya Neo

Re: Mein CS 601 Alu (Flüsterleise)!

Montag, 22. März 2004, 21:01

passt, gehen aber 2 Schächte drauf ;)

Re: Mein CS 601 Alu (Flüsterleise)!

Montag, 22. März 2004, 21:09

Zitat von »floyd`«

passt, gehen aber 2 Schächte drauf  ;)


Das passt???
Also viele sagen immer man muss das Netzteil bissl rauschieben,also nach hinten....ich mess nochmal nach,wie "dick" is der Evo denn mit Lüfter und der Blende?

Cya Neo

Re: Mein CS 601 Alu (Flüsterleise)!

Montag, 22. März 2004, 21:13

Der Airplex 240 mit gewinkelten Anschlüssen (diese nach vorne zu den Blenden gerichtet) passt. Da hast noch etwa 1cm zusätzlich Luft ;D
Mit geraden Anschlüssen würds auch gehen aber da geht dann wieder ein zusätzlicher Laufwerkschacht drauf, ausser du biegst die Schläuche extrem :-[ Würd ich aber abraten von...
Wo ich bin ist vorne.

Re: Mein CS 601 Alu (Flüsterleise)!

Montag, 22. März 2004, 21:15

Blende kommt ausserhalb hin also musste nicht rechnen!
EVO 51 mm Lüfter 25 mm also ca. 76 mm!
Der verbaute war aber 60 mm hoch und es waren nur 50 mm Platz!
MFG Gondor

Re: Mein CS 601 Alu (Flüsterleise)!

Montag, 22. März 2004, 21:17

Zitat von »Gondor«

Der verbaute war aber 60 mm hoch und es waren nur 50 mm Platz!


Wie geht denn das?

Re: Mein CS 601 Alu (Flüsterleise)!

Montag, 22. März 2004, 21:32

Da gibt es aber auch noch die mölichkeit, die Lüfter nicht über, sondern unter den Radi zu machen! Festkleben oder irgendwie fixieren (docking Modul passt nicht). Mit dieses Methode bekommt man sogar nen 360er intern in nen 601er, ohne irgendwas ausserhalb hin machen, zu müssen. Ich hab mich aber letztendlich doch für die Externe variante entschieden! Is einfach mehr platz drinnen! :-/ Aber nen 360er intern innem 601er käme bestimmt mal geil! Des hat noch niemand gemacht! 8) 8) 8)


Mfg
Ripper

Re: Mein CS 601 Alu (Flüsterleise)!

Montag, 22. März 2004, 21:36

Case gefällt mir auch gut. Vorallem kein Schickschnack!

Das mit dem Platz kommt darauf an, ob dein NT "Überlänge" hat. Manchmal haste noch'n bissl Platz, manchmal passts gerade so und im letzten Fall muss das NT ein bissl hinten raus.

mfg j1nnai

Re: Mein CS 601 Alu (Flüsterleise)!

Montag, 22. März 2004, 21:37

Naja,aber ich weiss nich,wie soll ich die dann da ran machen,also kleben,weiss net ob das sooo gut is....was gäbe es denn sonst noch so für methoden??

Cya Neo

Edit1:Wie kann man das denn hinten rausmachen das netzteil,was wäre ne gute Möglichkeit

Edit2:Wie lang is denn der 360er,weiss das jemand??

Re: Mein CS 601 Alu (Flüsterleise)!

Montag, 22. März 2004, 21:51

Repekt absolut genial :)

Absolut erste Sahne, wesentlich geiler als viele anderen rechner. Auch ein sehr gutes lüftungskonzept, das mit dem 120er vorne (ist doch einer ?) werde ich bei meinem lianli wohl auch anstreben, ist einfach leise und effizient.

Immerhin ist das pupengehäuse von ac ;)

Die Füsse sind auch umgebaut oder ?