• 19.04.2024, 05:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: nautilus cube im dock /pic´s 3,4,5,7,9,10,11,1

Dienstag, 10. Februar 2004, 00:30

WOW 8)

hats mal wieder super und saubere arbeit geleistet landler! die nautilus wird wriklich von mal zu mal einfach genialer! freu mich schon wieder auf die nächsten bilder!
also mach weiter so ;)
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Re: nautilus cube im dock /pic´s 3,4,5,7,9,10,11,1

Dienstag, 10. Februar 2004, 11:34

Hey, echt saubere Arbeit. Was mir nur nicht gefällt, ist der Lack. Ist irgendwie viel zu uneben und fusselig.

Aber sonst nette Arbeit ;D

Re: nautilus cube im dock /pic´s 3,4,5,7,9,10,11,1

Dienstag, 10. Februar 2004, 19:29

yo, da hast du recht. ist der staub der drauf gefallen. ist. jetz werd ich vorerst aml die gute fertig stellen. wenn der sommer kommt werd ich noch mal in mich gehen und nachdenken. auf der einen seite kenn ich kaum wasserfahrzeuge die einen spiegelnde lackierung haben auf der ander anderen seite stören mich die unebenheiten auch. mal sehen. jedenfals danke für´s lob. gilz auch für twilight

landler
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: nautilus cube im dock /pic´s 3,4,5,7,9,10,11,1

Donnerstag, 12. Februar 2004, 19:47

hej!

hab mal ein bischen weiter gemacht. da mir ja die novas gekündigt haben ;D wollt ich die eheim compact in den tank packen. nur war da das problem das der tank zwei anschlüsse hat. jeweils einen für die beiden geplanten pumpen. hm. wäre ja ansich nicht das problem. eine ypsilonweiche mit 12 mm durchmesser und die sache ist bereinigt. tja nur bekommt man in der ganzen stadt außer mozartkugel ( denn spruch hab ich schon mal verwendet ;)) recht wenig. jedenfalls keine ypsilonweiche. nach einer stunde herum telefonieren hab ich mich dann in die werkstatt verzogen und angefangen mir eine zu bauen. plexiglas ist ja genug da.

nach 30 minuten sah das ganze mal so aus



mal probeweise mit kreppband zusammen gelegt in auf die pumpe gesteckt. die ist nicht wirklich zu sehen. war einfach zu dunkel im tank

[img]http://home.pages.at/nautilus_cubus/y-verteiler-VII.
jpg[/img]

ist recht dick geworden das teil. kein wunder wenn zwei 15 mm und eine 10 mm platte zusammen kommen.



dann einfach mit silikon zusammen geklebt und es schaut furchtbar aus. muß aber eh nur im tank funktionieren. ist also völlig wurst ob nicht das eine oder andere tröpfchen raus kommt und die optik ist hinter 3mm messing versteckt. ;D



dann noch den anschluß der pumpe dran geklebt und mal trochnen lassen das ganze



so wärend ich da jetzt im den " wohl duftenden" dampf des silikons stehe, wurden dann die windows fertig gefräst und gebohrt.





noch die löcher für die led´s gebohrt...



da das window das den blick auf den pumpentank nicht graviert wird baute ich es gleich ein. muß auch gleich sein weil wenn der punmpentank drinnen ist bekommt ich das window nicht mehr nachträglich hinein. also bohrer genommen und die löcher für die schrauben vor gebohrt. mal die gute nachricht das window passt gut hinein. aber es muß echt noch poliert werden. so sieht es furchtbar aus.



die schlechte nachricht ist: das



:'( verdammt :'(

es musste ja passieren. abgerutscht mit dem bohrer und durch die restlichen 2 mm wandstärke gerauscht. wie ich das loch wieder zu bekomme weiß ich noch nicht wirklich. jedenfalls könnte ich mich sellbst...........................................

naja. was soll´s. wird schon wieder zum verschliessen gehen ohne das man danach noch viel sieht.
das war´s dann auch schon wieder.

landler

tante edith sagt: das blöde loch will sich niht hier her verlinken lassen. schämt sich wahrscheinlich. ich hoffe der link funktioniert wenigstens.

http://home.pages.at/nautilus_cubus/fucking-hole.jpg

landler

edit2: das forum will meinen dateiname woll nicht unzensiert darstellen. deswegen gehts nicht. ;D
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: nautilus cube im dock /pic´s 3,4,5,7,9,10,11,1

Donnerstag, 12. Februar 2004, 19:54

mit pattex powerknete kannstes wieder schließen.

edit: die sterne (*) durch uc ersetzten dann gehts

Re: nautilus cube im dock /pic´s 3,4,5,7,9,10,11,1

Donnerstag, 12. Februar 2004, 19:56

@ dj piet

ja nur das ich warscheinlich da auch deftig schleifen mußß. obwohl mit der proxxon müsste es gehen. guter tipp. danke

edit: sowiet war ich dann auch schon. ;D wahr halt nur zu erst etwas verwundert. erst als der link mit zwei * da stand wurd´s mir klar
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: nautilus cube im dock /pic´s 3,4,5,7,9,10,11,1

Donnerstag, 12. Februar 2004, 20:02

aua also das loch is verdammt ärgerlich :-/ :-/

ansonsten absolut top
so was ähnliches mit dem window hatte ich damals bei meinem cube auch geplahnt aber nie verwirklicht da ich keine oberfräse besitze :'( allerdings wollte ich eine art bullauge machen und das plexi noch nach außen biegen

Re: nautilus cube im dock /pic´s 3,4,5,7,9,10,11,1

Donnerstag, 12. Februar 2004, 20:06

@ nemesis

sowas hatte ich anfangs auch vor. so richtig mit messing fassung und mit sichtbaren schrauben. nur muß ich realist bleiben. der cube ist jetzt schon so schwer das jedes kilo mehr an gewicht einfach nur mehr wahnsinn sind. ich will die nautilus ja doch noch irgendwie bewegen können. aber die idee von dir und halt dann auch von mir wäre sicher verdammt gut rüber gekommen. naja. es gibt ja noch andere projekte die ich bauen will. vielleicht passt es dann dort rein.

landler
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: nautilus cube im dock /pic´s 3,4,5,7,9,10,11,1

Donnerstag, 12. Februar 2004, 20:38

Mit was für einer Fräse hast Du das Plexi gefräst? Mit ner normalen Oberfräse?
Schaut sonst schon verdammt gut aus.

Re: nautilus cube im dock /pic´s 3,4,5,7,9,10,11,1

Donnerstag, 12. Februar 2004, 20:45

@ mk fies

ja. war ein normale oberfräse. nur die drehzahl mußßt runter. so auf knapp 2000 umdrehngen/minute. aber ist nicht wirklich lustig bei der dicke und einschnitt tiefe des frässer´s. nochmal du ich mir die arbeit nimmer an.

landler
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: nautilus cube im dock /pic´s 3,4,5,7,9,10,11,1

Donnerstag, 12. Februar 2004, 21:37

Mahlzeit! ;D

Was soll ich noch sagen, es wird immer besser... ;D

Aber das mit der Powerknete scheint ne gute Idee zu sein. Was meinst du, sieht man nachher die überlackierte Stelle zu sehr oder deckt der Lack sehr gut?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: nautilus cube im dock /pic´s 3,4,5,7,9,10,11,1

Donnerstag, 12. Februar 2004, 21:47

@ onkelchen


als eigentlich müsste es mit powerknete hinhauen. decken würde der lack eigentlich mit einer schickt. also einen tupfen drauf und gut ist es. das größere problem ist das dieses loch nur 3 mm durchmesser hat. damit ich die powerknete flach bekomme muß ich halt mit der proxon so fein wie möglich arbeiten. nicht das aus einem loch mit 3 mm eine lack schaden von 3 cm hab. :)
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: nautilus cube im dock /pic´s 3,4,5,7,9,10,11,1

Freitag, 13. Februar 2004, 15:11

nimm lieber feinspachtel aus dem modellbaubedarf oder einfachen gfk-spachtel aus dem baumarkt.
powerknete ist kein allheilmittel. das zeug härtet nie so ganz aus und nimmt ganz gern neue formen an wenn es mit lösungsmitteln beim lackieren in kontakt kommt.
richtiger spachtel ist besser zu schleifen und behält nach austrocknung seine form, d.h. er schwindet oder quillt nicht mehr.

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: nautilus cube im dock /pic´s 3,4,5,7,9,10,11,1

Freitag, 13. Februar 2004, 21:42

@ akula

genau zu dem gleichen schluß bin ich heute im baumarkt gekommen. da ich zufällig eine kollegen getroffen habe der füher als lakierer gearbeitet hat. der hat mir ein bischen auf die sprünge geholfen. werde mir am wochenende von im etwas spachtelmasse holen die besonders für so einen zweck geeignet ist. aber trotzdem danke für den tipp.

landler
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: nautilus cube im dock /pic´s 3,4,5,7,9,10,11,1

Sonntag, 15. Februar 2004, 21:11

Kleine Rückschläge gehören dazu!
Supi machst Du das, mach weiter so! Ich schau hier jetzt regelmäßig rein und freue mich immer, wenn es neue Bilder gibt.

Re: nautilus cube im dock /pic´s 3,4,5,7,9,10,11,1

Sonntag, 15. Februar 2004, 23:38

hej!

also mal wieder ein kleines update.

ich bin ziemlich happy das ich so gut wie alle rohre drinn hab. bis auf zwei schläuche und den anschlüssen für die pumpe. der schlauch kommt erst morgen zu mir und die pumpenanschlüsse können erst mit der pumpe mit eingebaut werden. da der ypsilon verteiler erst heute trocken wurde kann ich den pumpentank erst morgen einbauen. aber trotzdem herrscht schon eine laichte enge in dem case.

mal von den seiten





während die wakü im test case war zeigte sich eine große schwachstelle. der pumpentank konnte nur mit großen aufwand entlüftet werden. damit das in zukunft schneller geht hab ich mal den tank etwas hinzugefügt. nämlich ein loch mit gewinde und eine schraube.

mal in groß


hier etwas näher


dann noch der ypsilonverteiler mit dem mit eingeklebten deckel des pumpentanks


dann hat mich nemesis wieder auf eine idee gebracht. nämlich die bullaugen sache. also die beidenseitenteile sind ja noch nicht einmal lackiert. also werde ich links und rechts bullaugen einbauen. die ermöglichen dann einen einblick zu den cu röhren. leider kann ich nur die plexibullaugen herzeigen. war nämlich so schlau und hab ohne vorher zu messen die löcher gebohrt. blöd nur das mann ausser der seitenwand vom radi nix sieht >:( ;D.

so jetzt aber die bullaugen.


und schon ein wenig poliert.


so morgen mach ich dann mal wieter. ich hoff die gute wird fertig, bevor ich in pension gehe ;D
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

PLE

Senior Member

Re: nautilus cube im dock /pic´s 3,4,5,7,9,10,11,1

Sonntag, 15. Februar 2004, 23:46

Das wird ja schon fast zu einem Ritual jeden Sonntag abend Bilder von dir bzw. von der nautilus schauen. ;)

Super nimmt immer mehr Form an dein Projekt Nautilus.

Besonders das innere gefällt mir mit den ganzen Kupferrohren.

Und der Pumpentank kann sich auch sehen lassen.

Bin schon auf die Seitenteile gespannt mit den Bullaugen. ::)

Immer weiter so die Arbeit lohnt sich.
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: nautilus cube im dock /pic´s 3,4,5,7,9,10,11,1

Sonntag, 15. Februar 2004, 23:48

Na, so langsam geht es ans Eingemachte... ;D
Aber sag mal, wie war das mit dem gewissenhaften arbeiten? Mach jetzt ja keine gravierenden Fehler mehr, wäre sonst sehr schade... ;-)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: nautilus cube im dock /pic´s 3,4,5,7,9,10,11,1

Sonntag, 15. Februar 2004, 23:51

naja bei den seitenteilen muß ich nicht sonderlich vorsichtig sein. zwei platten rohes mdf. ist ned wirklich viel daneben. mich hatt es nur geärgert weil ich euch gerne die optik gezeigt hätte wie der durchblick ins innere ist ;D
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: nautilus cube im dock /pic´s 3,4,5,7,9,10,11,1

Sonntag, 15. Februar 2004, 23:53

Ach, die Seitenteile sind noch nicht lackiert?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy