• 26.04.2024, 16:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: nautilus cube liegt im dock( pic´s seite drei

Dienstag, 6. Januar 2004, 14:17

@bonzo

was meinst du mit gehäuse gestalten?

also farblich wird es ein extrem robustes lackfinisch. oder meinst du die gehäuseform? ;)

landler
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: nautilus cube liegt im dock( pic´s seite drei

Dienstag, 6. Januar 2004, 15:51

ja doch sieht bisher ziemlich goil aus warten auf die bilder hat sich gelohnt und respekt vor deinen handwerklichen fähigkeiten :)
Heut ist nich alle Tage, Ich komm wieder keine Frage !!!

Re: nautilus cube liegt im dock( pic´s seite drei

Dienstag, 6. Januar 2004, 16:06

:o
Ich glaub ich würds an deiner Stelle gar nicht poliern, imho sieht das gerade so geil aus, so wie ich mir die "echte" Nautilus vorstelle.
Hast du eigentlich vor die Lüfter so zu lassen oder werden die auch noch auf irgendeine Art lackiert?

Re: nautilus cube liegt im dock( pic´s seite drei

Dienstag, 6. Januar 2004, 16:12

@beavis danke fürs lob
@flatline

ob ich die lüfter noch lackiere weis ich noch nicht so wirklich. das hängt jetzt davon ab ob ich die seitenteil aus mdf mache oder aus plexi (oder glas ;)). wenn man dan noch seitlich zu den radis sieht werden die lüfter sicher noch farblich angepasst.

leider bin ich noch nicht so weit.  :-/

wenn ich heute noch die digicam von einem freund borgen kann gibts noch pics vom gehäuse in weiterer ausbaustufe ;D
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: nautilus cube liegt im dock( pic´s seite drei

Dienstag, 6. Januar 2004, 16:59

jo polieren würd ich da auch nix mehr so wies is passt es meiner meinung nach wesentlich besser
Heut ist nich alle Tage, Ich komm wieder keine Frage !!!

Re: nautilus cube liegt im dock( pic´s seite drei

Dienstag, 6. Januar 2004, 17:23

Ich bin sowohl auf die Gehäuseform als auch die Farbe gespannt! Weiß nicht, ob Du's kennst, aber vom Spielehersteller Games Workshop gibt es recht nett quasi-viktorianisch designte Spielfiguren aus Zinn und passendes Artwork, immer bei den Menschen / dem Imperium. An dieses Design erinnert mich Dein Case (und ich MAG das Imperium).

Re: nautilus cube liegt im dock( pic´s seite drei

Dienstag, 6. Januar 2004, 17:44

ui da werden zeiten wieder wach. wann hab ich das letzte mal warhammer gespielt. hm. mal überlegen. sicher schon an die sechs jahre her. aber du hast recht. jetzt wo du´s sagst. hatt ähnlichkeiten. aber mit dem zwergenheli auch. ;D
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: nautilus cube liegt im dock( pic´s seite drei

Dienstag, 6. Januar 2004, 21:01

kanns nur wiederholen
klasse :D
und bitte polier blos net das messing lass es so angelaufen in dem "alt style" gerade das macht finde ich den con aus
deswegen hätte meiner meinung nach ein glänzender lack auch net gepasst eher sone art teer beschichtung hoffe du verstehst was ich meine eben alt und im stiel der nautilus ;)

Re: nautilus cube liegt im dock( pic´s seite drei

Dienstag, 6. Januar 2004, 23:22

@nemesis

genau das macht der zaponlack er verhindert nur ein weiteres anlaufen. die oberfläche bleibt aber matt und mann sieht und spürt eigentlich nicht wirklich das ein lack derauf ist. nur eine weitere oxidation wird verhindert.

@all

alles danke noch mal für das bisherige lob. mit fotos schaut es etwas schlecht aus. da ich keine eigene digicam besitze muss ich mir die immer ausleihen. leider konnte ich heute keine entleihen. ich hoffe das ich morgen oder übermorgen pic´s posten kann. das gehäuse wäre ja wieder ein stück weiter.

landler
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: nautilus cube liegt im dock( pic´s seite drei

Mittwoch, 7. Januar 2004, 11:16

Hihi, als Schüler hab ich viel Taschengeld zu GW getragen... Witzisch, daß du auch gespielt hast.

Klau dir ne Kamera, ich will mehr Pix!

Re: nautilus cube liegt im dock( pic´s seite drei

Mittwoch, 7. Januar 2004, 12:38

Wow meine Hose ist ganz nass vor solchen Menschen die sowas zustande Bringen ziehe ich mein Hut. ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)

MFG
Don Corlone

Re: nautilus cube liegt im dock( pic´s seite drei

Mittwoch, 7. Januar 2004, 18:23

S U P E R   G E I L E   A R B E I T ! ! !  :D  8)  :o  :o  :o  :o  :o

Mehr kann ich nich dazu sagen! Absolut genial bisher! Hab auch super respekt vor dem was du da an handwerklichem können für brauchst um sowas zu bauen!!!

Bin auch sehr gespannt auf das endergebnis!


aber ich glaub jetzt wo ich das projekt gesehen hab und dann noch an chewys tower und nemesis cube denk dann poste ich die pics von meinem kleinen casemod gar nich erst mehr....kann ja keiner mehr mithalten....hat doch alles gar keinen sinn mehr  :'(  :P  ;)  ;D ::)
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Re: nautilus cube liegt im dock( pic´s seite drei

Mittwoch, 7. Januar 2004, 18:30

Zitat von »TwiLight«

aber ich glaub jetzt wo ich das projekt gesehen hab und dann noch an chewys tower und nemesis cube denk dann poste ich die pics von meinem kleinen casemod gar nich erst mehr....kann ja keiner mehr mithalten....hat doch alles gar keinen sinn mehr  :'(  :P  ;)  ;D  ::)

so ein schwachsin
los her mit den bildern ;) :)

Re: nautilus cube liegt im dock( pic´s seite drei

Mittwoch, 7. Januar 2004, 20:26

twilight schrieb:

"aber ich glaub jetzt wo ich das projekt gesehen hab und dann noch an chewys tower und nemesis cube denk dann poste ich die pics von meinem kleinen casemod gar nich erst mehr....kann ja keiner mehr mithalten....hat doch alles gar keinen sinn mehr"

so ein blödsinn. ich zitire jetzt mal nemesis aus einer km an mich

nemesis schrieb"es soll keinem das wasser reichen können es soll dir gefallen  darauf kommt es meiner meinung nach an
aber der größte vorteil ist meiner meinung nach wenn man fragen hat wie man was technisch lösen könnte  
aber (positives) feedback is natürlich auch immer schön"

besser kann ich es nicht formolieren. kleine mod´s können genauso viel freude und auch arbeit gemacht haben wie große. der planungsaufwand ist oft gleich. also als ich chewy´s monster sah dacjte ich ich werde sicher nie auch nur irgend ein feedback bekommen, aber es war mir persönlich ein bedürfniss dieses gehäuse ( naja leider mittlerweile das zweite :-/ ) zubauen. nicht nur wegen dem lob das ich hier bekomme sondern weil mein vogel es wollte. natürlich freue ich mich jetzt wie ein kleiner junge (onkel_manuel hatt es mit bekommen wie sehr ich mich freute als die pic´s wieder gingen) weil ich sehe das dieses gehäuse doch auch anderen leuten gefällt.

also wieder frei nach nemesis" her mit den pic´s" ;D ;D

landler
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: nautilus cube liegt im dock( pic´s seite drei

Mittwoch, 7. Januar 2004, 20:33

@don_corleone

ich will die pic´s von deiner hose sehn ;D ;D ;D

ne mal im ernst. danke für´s lob, aber inkotinent muß deshalb keiner werden ;D :-*

@ Bonzo

ich glaub jeder kommt einmal mit sowas in berührung. habe immer noch mein orkarmee zu hause, aber ich habe in den letzten jahren einfach keine zeit mehr dafür. hin und wieder schau ich bei einem arbeitskollegen zu und freu mich über die schönen figuren. leider ist der zeitmangel auch der grund das dsa, ad&d und batteltech kaum noch platz in meinem leben habe. die nautilus trägt ihren teil zum zeitmangel derzeit bei ;D ;D
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: nautilus cube liegt im dock( pic´s seite drei

Mittwoch, 7. Januar 2004, 23:38

OK alles klar.....Nemesis und Landler konnten mich denn doch überreden  ;)  ;D

Es wird auf jeden Fall demnächst wenn ich Zeit finde...evtl schon am Wochenende mal n Thread zu meinem Tower geben.
Bin ich auch mal sehr gespannt übers Feedback.....  :)

Zitat

kleine mod´s können genauso viel freude und auch arbeit gemacht haben wie große. der planungsaufwand ist oft gleich. also als ich chewy´s monster sah dacjte ich ich werde sicher nie auch nur irgend ein feedback bekommen, aber es war mir persönlich ein bedürfniss dieses gehäuse ( naja leider mittlerweile das zweite  ) zubauen. nicht nur wegen dem lob das ich hier bekomme sondern weil mein vogel es wollte.


Is schon klar...ich habs gehäuse ja auch gebaut weil ich es wollte und nich um irgendwem zu zeigen wie toll ich  bin  :P


Naja und damit ich mal was gegens Offtopic hier bei mir tu  ;D :
Mach weiter so landler  8)
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Re: nautilus cube liegt im dock( pic´s seite drei

Mittwoch, 7. Januar 2004, 23:52

@twilight

naja hab ich vielleicht etwas dick aufgetragen.

back to topic:

hab gerade eine kamera bekommen. das heisst morgen gibt es wieder pic´s

landler
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: nautilus cube liegt im dock( pic´s seite 3,4)

Samstag, 10. Januar 2004, 23:27

hey @ all

waren einpaar beschissene tage.
zuerst kamera besorgt aber cardreader vergessen. am nächsten tag cardreader geholt und wegen telefonieren am steuer, für 70 meter, von den ordnungshütern eine halbe stunde lang belagert gewesen. nach viel geld endlich wieder allein.  ;D

am nächsten tag wollte ich die pic´s upen, aber mein adsl lewitung geht derzeit nicht. also heute zu einem freund gefahren der gerade zuhause ist und eine gescheite anbindung hat.

so nun endlich die pic´s:

die front der nautilus
[img]http://upload.sro.at/ab_1 (5).JPG[/img]

eine kurze anprobe des tempsensors
[img]http://upload.sro.at/ab_1 (4).JPG[/img]

nach dem einsetzen des ab kamm mir der sehr alleine vor in der weite der deckplatte


also dachte ich mir da gehört so etwas wie ein brückenaufbau hin.
die rohplanung dazu


gut mehrer bretter nebeneinander um den eintruck zu präzisieren


der bereits roh zugeschnittene mittelteil des aufbaus.


die seitenteile dazu noch im roh zustand


mit den beiden seitenteilen


damit der ab platz hat musste noch eine platte eingepasst werden.



nach einer stunde bearbeiten mit dem schwingschleifer sah die ganze sache dann so aus. schön glatt


mein t_shuirt war for der schleiferei schwarz.  ;D


auch der fan der auf der werkbanklag war eher ein staubfan. ;D


jetz schaut der ab schön erhaben über die landschaft. vielleicht sollte ich in nemo statt ab nennen ;D


nach dem aufbau noch schnell das loch für den stromanschluß der pumpe gesägt.


ich würde sagen der passt


das case in der pre-leim phase von der seite


schraubzwingen sind echt gut um das monster für die verleimung zu fixieren
[img]http://upload.sro.at/case_eingespannt.JPG
[/img]


während der verleimung wurde ein meerschweinchen in case gesetzt um zu testen ob es zu not auch noch als ersatzkäfig für die viecher taugen würde. shoggy ich glaube du solltest ein neues hinweisblatt erarbeiten. ;D


kurz bevor der arbeitstag, nach 10 stunden an der nautilus arbeiten, zu ende geht erwischte mich meine freundinn wie ich gerade über die entkoppelung der lärmenden teile des cases nachdachte.

daran dachte ich


und so sehe ich dabei aus


so das wars. wundert euch nicht wenn ich jetzt mal die nächsten zwei drei tage nix schreiben kann aber ich muß erst warten bis das adsl wieder hinhaut. aber das soll auch nicht davon abhalten die neuen pic´s zu komentieren.  ;D

landler

edit am 2.204 um 21:54.






projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: nautilus cube liegt im dock( pic´s seite 3,4

Samstag, 10. Januar 2004, 23:55

Na das paßt ja, du siehst aus wie Cäptn Nemo :)

Tolle Sache, super Bilder, ich freue mich auf den Fortgang. Jetzt kann man ganz gut erkennen, wie das Gehäuse aussehen wird.

Re: nautilus cube liegt im dock( pic´s seite 3,4

Sonntag, 11. Januar 2004, 00:06

hey landler!

ich drücke dir die daumen, dass du diesen mod kompromisslos fertigstellen kannst. ich bin wirklich selten so auf ein endergebnis gespannt gewesen.

ach, noch was:

noch größeren respekt verdienst du meiner meinung nach wegen deines berufes. find ich echt klasse, was du da machst*daumenhoch*!!

viel erfolg!

inade
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w