• 18.04.2024, 07:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: nautilus cube liegt im dock /pic´s seite 3,4,5

Sonntag, 18. Januar 2004, 15:53

Die Uhr ist super! Passt perfekt!

Re: nautilus cube liegt im dock /pic´s seite 3,4,5

Sonntag, 18. Januar 2004, 23:09

@fla+lin3

meinst du die zeit oder tempanzeige ;D

also bei der verrohrung ging leider ned viel weiter. aber ein wenig schon. fangen wir an.

der blick auf die pumpe. rechts ist der erste vorlauf und in der mitte der rücklauf. links der zweite vorlauf ist noch nicht angeschlossen. sind leider die fittinge ausgegangen.


im "maschinenraum siehts noch sehr leer aus. das ich den rücklauf, das untere der beiden rohre, am zweiten vorlauf, beim ab, angeschloßen habe merkt ich erst nach dem fotoupload. im original ist es aber richtig angeschloßen.


diese sonderbare ding brauch ich damit ich den radiator anschliesen kann.


zur verdeutlichung mit meiner hand ;D und drunter liegenden radi. rechts gehts dann zur tempanzeige. aber die verbindung zwischen denn beiden fehlt noch.


die verbindung von radi eins zu radi zwei


und wieder mit der hand als stütze. die radis sieht man ein bisl schlecht aber naja.  ::)


das ist den der rücklauf von den kühlern zur tempanzeige eins. auch da fehlt die verbindung dazwischen noch.


so wär sich noch auskennt ist gut ;D. sollte die verwirrung überhand nehmen versuch ich nochmal das ganze mit einer skizze zu verdeutlichen.

landler
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

PLE

Senior Member

Re: nautilus cube liegt im dock /pic´s seite 3,4,5

Sonntag, 18. Januar 2004, 23:22

Das nenne ich mal selbstgebautes :o

Echt super handwerklich zusammen gedängelt, wenn man das mal so sagen darf.

Sieht zwar alles noch etwas verwirrend aus abe in ansetzen kann man schon was erkennen.

Das mit dem Kupferrohr finde ich besonders geil. Mal was anderes.

Resspekt. weiter so
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: nautilus cube liegt im dock /pic´s seite 3,4,5

Montag, 19. Januar 2004, 01:22

in der tat noch etwas verwirrend, da man sich den gesamteindruck irgendwie noch nicht vorstellen kann, aber so kannste uns wenigstens überraschen ;D
in jedem falls wirds bestimmt ein richtig feines case... evtl dran gedacht die rohre nochmal zu verkupfern oder ordentlich abzuschleifen... vielleicht würden se dann nochmal ordentlicher aussehn... oder du lässt diesen leicht schmuddeligen look! passt auch ;)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: nautilus cube liegt im dock /pic´s seite 3,4,5

Montag, 19. Januar 2004, 01:33

@ novagor

ja verwirrend ist es. vorallem wenn man den plan nicht vor sich hat. aber die bleiben nicht so. die werden noch damit bearbeitet.


und davor noch damit



sollte dann zumindes so ausschauen


wenigsten da löse ich jetzt keiner verwirrung aus.  ;D

@ nemesis
klar werden die noch poliert. und den wie immer zaponiert.  ;D

landler
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: nautilus cube liegt im dock /pic´s seite 3,4,5

Montag, 19. Januar 2004, 01:41

also das mit dem zaponlack hab ich noch net raus
so weit ich weiß handelt es sich um einen auf nitrozellulosebasis bestehenden transparenten lack hauptsächlich zum schutz vor oxidation bei metallen soweit klar
aber er is dopelt so teuer wie normaler klarlack der aber den selben effekt hat oder gibts da nen unterschied den ich übersehen hab?

Re: nautilus cube liegt im dock /pic´s seite 3,4,5

Montag, 19. Januar 2004, 01:49

@ nemesis

ja es gibt einen. der unterschied liegt im detail. wenn du metal mit klarlack lackierst sieht man ergenwie immer das da lack drauf ist. bei zarponlack ist der unterschied einfach nicht wirklich da. es schaut eher aus als wenn des metal leicht matt wäre. ist schwierig zu erklären aber ich hoffe du kannst mir folgen.
aber vielleicht entspringt der eindruck (beteffend den beiden lacksorten) meinem kranken gehirn und nur ich seh ihn. ;D

landler
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: nautilus cube liegt im dock /pic´s seite 3,4,5

Montag, 19. Januar 2004, 04:00

wird immer geiler dein teil ;D

wann leuft sie aus ??? (ned wakü gemeint ;D)

aba was ich ned wissen will was du alles für die cu bögen ausgegeben hast

meine für garaka haben pro stück 2.60 euro gekostet naja me braicht nur 9 davon musste ich 8 kaufen

ka wie viel du drinn hast aba ne menge *g*
[CENTER][/CENTER]

Re: nautilus cube liegt im dock /pic´s seite 3,4,5

Montag, 19. Januar 2004, 13:58

:o :o :o
*sabber*

mehr bring ich momentan nicht raus ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: nautilus cube liegt im dock /pic´s seite 3,4,5

Montag, 19. Januar 2004, 15:01

landler
ok danke werd mir das bei dir (bayern lan) dann mal anschauen denke aber nicht dass ich vom nur ein halb so teuren klarlack abkommen werde um cu zu "konservieren" ;D

Re: nautilus cube liegt im dock /pic´s seite 3,4,5

Montag, 19. Januar 2004, 17:30

Bin ma gespannt wieviel das Ding nacher wiegt :)

Re: nautilus cube liegt im dock /pic´s seite 3,4,5

Montag, 19. Januar 2004, 19:17

Genauso wie man eine Frau nicht nach dem Alter fragt, fragt man auch nicht, was ein Selbstbau-Cube wiegt...

Re: nautilus cube liegt im dock /pic´s seite 3,4,5

Montag, 19. Januar 2004, 21:54

q chefratte

danke für´s kompliment

@ mindheat
also wenn sie aus läuft ist noch etwas unklar. da ich derzeit mit den cu rohren beschäftigt bin ( und bei mir auch die verwirrung etwas steigt, hab doch tatsächlich einen verrohrungsfehler beganngen. was so viel heist wie das ich ein paar stunden verloren habe und einiges neu machen muß. :-/
naja shit happens) und dann halt noch lakieren muß die windows wollen noch zugeschnitten werden und graviert auch noch. dann noch ein paar kleine spielerein. naja ein monat wird schon noch ins land gehen. sollte aber der orst case termin sein.

wegen den cu bögen: wo kaufst du bitte deine cu bögen. 2.60 teuro ist :o wucher. meine haben im 10er sparpach 4 euro gekostet. gebraucht hab ich bisher ( geschätzt) so an die 50 bögen. aber es geht halt trotzdem ins geld. leider

@ nemesis
hab ja gesagt das es durch aus möglich ist das nur mein (krankes) hirn sieht und sonst keiner ;D
na ich hoffe das du nicht nur den laack genauer anschaust. ;D
ich werde deinen mit sicherheit eingehend studieren. im realen sind die gehäuse meist ja noch geiler als auf einem foto.

@ kampfschwein
na na. finde deine sprache mal wieder. ;D
in sabberisch bin ich nämlich eher schlecht ;D ;D ;D

@ m4rkus
soll lange sie nicht mehr wiegt als meine freundin ist noch alles im grünen bereich ;)

@ bonzo
hihi. ich dachte nach gewicht fragen ist okay nur nicht nach dem alter. oder war das umgekehrt? ;D

mann was für ein langes post. ich sollte nicht so viel tippen.
wie dem auch sei. nächste fotos gibt es wahrscheinlich erst über wochenende. :-/

landler
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: nautilus cube liegt im dock /pic´s seite 3,4,5

Dienstag, 20. Januar 2004, 00:12

@landler

wo ich meine kauf ???, wo kaufst du deine wenn die so billig sind

im baumarkt hab ich die ned gefunden darum hab ich sie bei uns im metallhandwerkerlager gekauft

was für durchmesser haben deine meine 8mm
[CENTER][/CENTER]

Re: nautilus cube liegt im dock /pic´s seite 3,4,5

Dienstag, 20. Januar 2004, 00:21

@ mindheat

Zitat von »mindheat«

@landler

wo ich meine kauf ???, wo kaufst du deine wenn die so billig sind

was für durchmesser haben deine meine 8mm


und genau da dürfte das problem liegen. 8mm sind keine massen ware. deshalb waren deine so teuer. da ich 10 mm schlauchtüllen auf den kühlern hab dachte ich mir zuerst ich nehm 12 mm cu rohre. nur da waren mit die bögen zu teuer. deshalb bin ich dann auch 15 mm um gstiegen. sind zwar ziemlich fett aber dafür passt es besser zum look der nautilus.
kurz vor dem mainboard bereich wird dann runter reduziert auf 12mm. sorry dachte ich könnte dir eine billigere quelle nennen.

landler
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: nautilus cube liegt im dock /pic´s seite 3,4,5

Donnerstag, 29. Januar 2004, 15:31

Komm schon Landler, laß Deine Junkies nicht so lange warten. Gib mir Stoff! Äh, Bilder :)

Re: nautilus cube liegt im dock /pic´s seite 3,4,5

Donnerstag, 29. Januar 2004, 18:21

hi

@ bonzo

also wegen dem stoff. weiss nicht ob ich da der richtige bin ;D ;D ;D

wegen den bildern. werde am wochenende wieder bei der nautilus weiter machen können. war letzte und diese woche schach matt gesetzt da ich eine schlimme infektion im linken auge hatte. musste mir antibiotika in das auge tropfen. >:(

aber jetzt is es wieder gut und ich kann auch wieder was sehen.

also wenn ich, wie von einem freund versprochen, am wochenende eine digicam bekomme kann ich euch wieder mit pic´s erfreuen ;D

ich hoffe ich komme weit genug damit sich ein update auch wirklich auszahlt.

landler
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: nautilus cube liegt im dock /pic´s seite 3,4,5

Donnerstag, 29. Januar 2004, 19:24

Naaa, wenn das mal nicht von dem vielen Staub beim Schleifen kam..! Schutzbrille uff, Käptn! Freu mich auf die Bilder.

Re: nautilus cube liegt im dock /pic´s seite 3,4,5

Donnerstag, 29. Januar 2004, 19:46

;D Is das MDF !?
Dann wird dein Case aber schön schwer ;) :)

Haste beruflich was mit Holz zu tuen oder is das alles Hobbymäßig !? :D

Re: nautilus cube liegt im dock /pic´s seite 3,4,5

Donnerstag, 29. Januar 2004, 20:40

Zitat von »Bl@ck-H@wk«

;D Is das MDF !?
Dann wird dein Case aber schön schwer ;) :)



vom holz her ned schwerer als alle anderen holzcubes ;)

@landler

alter komm schon schmeiss die dampfturbinen an und gieb mal stoff mit der nautilus
;D

eigentlich dürfte man sie ja nie zu sehen bekommen sonst ist das geheimniss um die vielen schiffe die gesunken sind gelüftet ;D ;D ;D

[CENTER][/CENTER]