• 27.04.2024, 19:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Allgemeine Motorrad Anfänger Fragen...!!

Samstag, 10. Juli 2004, 15:34

Als FragFreaks Bruder (und sonst nur Mitleser hier im Forum ) möchte ich zu meinem Lieblingshobby auch mal meinen Senf dazugeben:

Tut euch allen einen Gefallen und kauft ordentliche(meistens damit auch teure) Klamotten, alles andere ist am falschen Ende gespart! Fängt damit an das man nass wird wenn das Material nicht gut ist und hört mit nichtmehr vorhandener Haut und Fleisch beim Unfall auf...

Ich selber hab schon länger einen offenen Schein, fahre aber auch "nur" ne 50PS Enduro (DR 800Big, größte Einzylinder der Welt im Mopped ;-) ) Aber auch die Kraft bekommt man bei Regen nicht auf den Boden...Deswegen ist so ein Stufenfühererschein schon ne gute Sache, auch wenn es am Anfang nervt...

@MiB
um dich mal zu berhuigen, ich hab noch ne XL500R in der Garage, der andere Enduro Klassiker...auch 34PS
Bedingt durch das geringe Gewicht und der kurzen Übersetzung sägt man in der Stadt eigentlich alles was rumfährt.Bei mir hat mal ein großer Mercesdes über mehrere Ampeln versucht mich zu sägen, keine Chance ;-) Und deine Kiste wird wahrscheinlich bessr laufen als ne "kastrierte" die eingentlich mehr Leistung hat. Die sind dafür einfah nicht ausgelegt...Und ich würde fas wagen zu behaupten: Je stärker gedrosselt, desto schlimmer fährt sich die Kiste... Besonders diie angesprochenen Buells möchte ich nicht gedrosselt fahren müssen....
Außerdem sind Klassieker und seltene Bikes geiler als die Bandits, Hornets etc, die an jeder Ecke stehen :-)

An den Threadstarter(oder war es jemand anders?)
Die ER-5 ist schon ok, fährt mein Onkel...allerdings würde ich mir kein neues Mopped holen, der Wertverlust ist zu hoch, und wenn die Kiste auf die Seite fällt, ärgert man sich mehr als wenn da schon ein Kratzer war.

Vielleicht was leichtes enduromäßiges? Ist wunderbar handlich und man hat einen guten Überblick...z.B. Suzuki DR 650
Vorher mal in den entsprechenden Foren nachfragen, wo die schwachstellen des jeweiligen Modells liegen...
Übrigends sind die Verschleissteile bein den Japsen recht teuer, und gerade die Reifen bei den Sportlern sind arg teuer und halten nicht lange..(Beispiel: Die BMW von Vater und meine DR: Reifen der BMW sind etwa doppelt so teuer wie meine, und halten etwa 2/3 der Strecke, die meine schaffen. Natürlich gibt es da auch solche und solche Reifen, aber mal als Beispiel...)

Soweit erstmal...

Gruß Florian
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Allgemeine Motorrad Anfänger Fragen...!!

Samstag, 10. Juli 2004, 15:59

Zitat von »da_zero«

@MiB
um dich mal zu berhuigen, ich hab noch ne XL500R in der Garage, der andere Enduro Klassiker



Hey, das ist der bruder meiner XL 600 R (PD03) :)

Klick mich, ich bin ein Foto :)

HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Allgemeine Motorrad Anfänger Fragen...!!

Samstag, 10. Juli 2004, 16:06

Joa...so enduros gefallen mir nich ganz so gut,jedenfalls nich all....wie siehts aus kennt jemand von euch noch tolle motorrad seiten??

Vielleicht mit Schönen Bildern,Tests,preisen...usw..???

NeoDym

Re: Allgemeine Motorrad Anfänger Fragen...!!

Samstag, 10. Juli 2004, 16:34

Also Vielleicht was "nackiges"?
Das beste ist einfach mal die Händler abklappern und draufsetzen...
Ansonsten wüsste ich gerade keine Seite die sich mit allen Arten Moppeds beschäftigt...
Vielleicht mal in die Bücherei und ein bisschen id den Motorradzeitungen stöbern? Kann man jedenfalls bei uns...

@W-Buz
in der tat! Die sieht ja noch richtig gut aus! von wann ist denn die ? wieviel km?
Aber die hat ja ausc schon ne Scheibenbremse und den anderen Zylinderkopf, sowas modernes ,pah! ;-)

Gruß Florian
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Allgemeine Motorrad Anfänger Fragen...!!

Samstag, 10. Juli 2004, 16:39

Die ist von 84 :)

Die sieht auch nur wieder so gut aus, weil wir sie vollkommen zerlegt, und neu lackiert haben ;)


Kilometerstand kann ich nicht genau sagen, weil der Tacho mal ausgefallen ist und ich bei eBay einen anderen ersteigert habe... Schätze mal 40.000 kann sie aber schon runter haben!


Gruß
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Allgemeine Motorrad Anfänger Fragen...!!

Samstag, 10. Juli 2004, 16:45

Respekt, sieht nach einer sehr guten arbeit aus, gerade im Motorbereich...
Meine iss auch von 84, hab die auch schonmal komplett zerlegt, und den Motor schon mehrfach :-/
Ich werde mal ein Foto suchen und uploaden...

Florian
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

powerslide

unregistriert

Re: Allgemeine Motorrad Anfänger Fragen...!!

Samstag, 10. Juli 2004, 18:14

@ mib .. also wenn dir der sprit von dem e12 zu teuer is dann vergiss die idee mit der aprilia ..
nr1.. ne 125er aprilia darfst offen erst mit dem A unbeschränkt fahren *megalol* .. nr2 der motor is braucht ne genralüberholung nach ~ 15tkm .. er frisst öl wie sau.. und der verbrauch is auch ned so wenig.. außerdem is das ding zu leicht .. bei meiner kawa merkst die 200 hinterm windschild nit.. bei der aprilia wehts nich bei 160 (mehr fährt die 125er au nit) hin und her dasses keinen spass mehr macht

meine kawa braucht auch ~ 7 liter super plus *hehe*
meine alte 125er yamaha hat 3.5 normal gebraucht *g*

naja

Re: Allgemeine Motorrad Anfänger Fragen...!!

Samstag, 10. Juli 2004, 18:18

Zitat von »powerslide«

meine alte 125er yamaha hat 3.5 normal gebraucht *g*


Soviel verbraucht meine Vespe auch. :)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.