• 23.04.2024, 11:05
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ablagerungen vom koroschutz...

Monday, May 31st 2004, 10:31am

...ich hab in meinem kompletten sys ablagerungen von dem doowen korosions(???) schutz aussm autoladen.
is so ein rosa zeug gewesen .
die ablagerungen kann man so abwischen ...
nur hat einer ne idee wie man das aus den schläuchen rausbekommen kann ?
mit wasser durchspülen funzt nich.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

dasc1mt

Senior Member

Re: ablagerungen vom koroschutz...

Monday, May 31st 2004, 11:31am

Ich befürchte, dass Du das nicht aus den Schläuchen rausbekommen wirst, denn dieser Korrosionsschutz verfärbt meines Wissens nach das PUR.
Am besten Schläuche austauschen und AC-Fluid verwenden ;)

BlueWood

Full Member

Re: ablagerungen vom koroschutz...

Monday, May 31st 2004, 1:20pm

Ja, wenn du dan schon abei bist, alle Kühler mit Zitronensäure reinign, dann bist du auf der sicheren Seite.

Re: ablagerungen vom koroschutz...

Monday, May 31st 2004, 3:14pm

Die Schläuche kriegst nicht wieder sauber. Das Zeug ist nicht in der Innenseite sondern im Schlauch drinne. Ein bisschen Wasser verdunstet und dringt durch die Schläuche nach außen. Das geschiet zwar extrem langsam aber über einen längeren Zeitraum und/oder hoher Konzentration von Korrosionsschutz passiert das schneller ...

Bei AC Fluid passiert das auch, das fällt aber bei richtiger Konzentration nicht viel ins Gewicht. Nur wenn man nen 1 Jahr alten Schlauch der in Benutzung war neben einen neuen hält merkt man es deutlich.
MfG Tiak

am1go

Full Member

Re: ablagerungen vom koroschutz...

Monday, May 31st 2004, 4:41pm

Quoted from "dasc1mt"

Ich befürchte, dass Du das nicht aus den Schläuchen rausbekommen wirst, denn dieser Korrosionsschutz verfärbt meines Wissens nach das PUR.
Am besten Schläuche austauschen und AC-Fluid verwenden  ;)


AC-FLUID hab ich genommen ... mein total grünes wasser wurd nach 1 monat durchsichtig... und nu hab ich auch so rosa ablagerungen in den schläuchen und ich hab ne komplett alu kühlung !!! kein anderes material