• 28.04.2024, 04:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sir_DuDe

Junior Member

A64 Halterung :)

Sonntag, 11. Januar 2004, 14:13

Hoi Leute ich muss euch jetzt mal meine Amd 64bit Processor Halterung präsentieren.
Musste mir ja selber etwas basteln, da es ja hier nichts passendes zu kaufen gibt.
Hier mal ein paar Bilder:



Ich habe mir einfach eine 8mm dicke Acrylscheibe geschnappt und 3 Löcher reingebohrt, fertig.
Hält Bomben fest.
Kosten:
Acrylscheibe 20x20x8 = 3 €

Bin auf eure Meinung gespannt (wie ein Regenschirm)

MFG DuDe

Re: A64 Halterung :)

Sonntag, 11. Januar 2004, 14:17

tja selbst ist der Mann, wenn man nichts passendes findet ;) ;D

is ne einfache, billige und schnelle Lösung (ich hoffe ja immer noch das AC endlich ihre Halterung rausbringt, aber lang kann ich nicht mehr warten :'()
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: A64 Halterung :)

Sonntag, 11. Januar 2004, 14:19

hmmm ...

nette lösung - sieht auch gut aus ...

allerdings stellt sich bei mir die frage ob du wirklich den erforderlichen anpressdruck (der von AMD vorgeschrieben is) hast ...

ansonsten nice work dude ;)

MfG TrOuble

Re: A64 Halterung :)

Sonntag, 11. Januar 2004, 14:20

solange die temps stimmen, sollte das mit dem anpressdruck doch kein Problem sein oder?
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: A64 Halterung :)

Sonntag, 11. Januar 2004, 14:33

Hi

Ich hoffe du schaust ab und zu nach deiner CPU, bzw. deren Temperatur. Wir werden extra! kein Plexiglas nehmen, um die Kühler AMD 64 tauglich zu machen. Das Materail ist einfach nicht den von AMD gewollten Drücken gewachsen. Also pass bitte auf, das dir deine Halterung nicht zerbricht.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: A64 Halterung :)

Sonntag, 11. Januar 2004, 14:37

Sieht es nur so aus, oder ist das Plexi einmal gesprungen?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Sir_DuDe

Junior Member

Re: A64 Halterung :)

Sonntag, 11. Januar 2004, 14:41

Idle Temp liegt bei 42°C
Last Temp bei 50°C

240er evo
2x120mm Papst
einer bei 12v
der zweite bei 7v

Taktfrequenz: 2004 Mhz ( 4 mhz übertaktet  ::) )
Temperatur ist nicht gerade der Knüller reicht aber aus

das ist kein sprung sondern ein Kratzer in der Oberfläche

ihr macht mir ja richtig angst ...

denke nicht das die Halterung bricht
8mm sind schon ne ganze Menge da bricht eher das Mainboard was aber auch nicht sooo gut wäre ....  ;)

Re: A64 Halterung :)

Sonntag, 11. Januar 2004, 14:49

Hi

Wie ist die genau Bezeichnung deines Kunststoffes?

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Sir_DuDe

Junior Member

Re: A64 Halterung :)

Sonntag, 11. Januar 2004, 14:59

Acryklarglas aus dem Baumarkt Bauhaus in Moorfleet Hamburg .. mehr stand glaube ich nicht da

Re: A64 Halterung :)

Sonntag, 11. Januar 2004, 15:03

welches Mobo is das???
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: A64 Halterung :)

Sonntag, 11. Januar 2004, 15:04

Hi

Also das was ich aus Baumärkten kenne, dieses "Bastlerglas" ist in der Regel SEHR!! spöde. Also bitte, doppelte Vorsicht.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Sir_DuDe

Junior Member

Re: A64 Halterung :)

Sonntag, 11. Januar 2004, 15:08

Motherboard: Albatron K8X800 Pro II

Re: A64 Halterung :)

Sonntag, 11. Januar 2004, 16:22

@ dino

was nehmt ihr dafür ?, wenn ihr kein plexiglas nehmt ??

was habt ihr immoment für plexiglas bei euren halterungen von cuplex ??

Re: A64 Halterung :)

Sonntag, 11. Januar 2004, 16:31

Zitat von »silentkiller«

@ dino

was nehmt ihr dafür ?, wenn ihr kein plexiglas nehmt ??

was habt ihr immoment für plexiglas bei euren halterungen von cuplex ??



Hi,

die neue A64 Halterung wird aus V2A (Edelstahl) gemacht
die Plexi Halterung ist aus richtigem Plexiglas also von Röhm wenn ich mich nicht teusch ;)

Re: A64 Halterung :)

Sonntag, 11. Januar 2004, 16:37

zum basteln OK.....aber eine Lösung für einen Shop ist es mit Sicherheit nicht da die Spezifikationen bei weitem nicht erreicht werden. Ich hoffe auf der Rückseite des Boardes ist eine Platte zur Verstärkung. Das Board muss bei hohem Anpressdruck gegen Haarrisse gesichert werden. Mit der Halterung des Cuplex ist dies auch nicht zu vergleichen: siehe Spezifikationen

Re: A64 Halterung :)

Sonntag, 11. Januar 2004, 16:50

da wird einem ja angst und bange
net nur bei der optik mit den kratzern sondern vor allem dass du bastelglas genommen hast
nim plexiglas gs von röhm oder macrolon von bayer ;)
das ist wesentlich bruchfester als das bastelglas
und in den technischen daten blättern von röhm kannst du dir die dicke ausrechen die du benötigst um den anpressdruck von amd gerecht zu werden ;)

Re: A64 Halterung :)

Sonntag, 11. Januar 2004, 16:52

Ich wiederhole mich da gerne. Man nehme die backplate feile ein bisschen oben weg bohre das gewinde aus und fertig. Damit verbiegt sich das mainboard nicht mehr.


Sir_DuDe

Junior Member

Re: A64 Halterung :)

Sonntag, 11. Januar 2004, 17:07

jo die metallplatte von dem orginalen aktive Kühler ist hinter dem Motherboard verbaut, als verstärkung
so wie avalon es beschrieben hat bloss das ich nichts weggepfeilt habe sondern nur ein neues gewinde reingedreht

Re: A64 Halterung :)

Sonntag, 11. Januar 2004, 17:13

Ok ich habs halt weggefeilt, und ne schraube von hinten durch wie bei den 'normalen' Halterungen auch. Von vorne dann eben 2 schrauben und nen händelrad. Funktioniert perfekt bei mir ;)

Re: A64 Halterung :)

Sonntag, 11. Januar 2004, 17:22

die Platte ist auch zwingend erfoderlich. Nur eine Plexi-Halterung sehe ich als unpraktisch an. Der Anpressdruck wird nicht erreich ohne in gefährliche Bereiche des Plexiglases zu kommen. "funktionieren" tut viel. Ich kann auch mit einem Gumme eines Einmachglases einen Kühler montieren. Aber wie gesagt: das ist etwas für Bastler und nicht für einen Shop. Ein Shopbetreiber solle Spezifikationen ernst nehmen. Daher die Lösunf mit dem V2A ;)