• 25.04.2024, 17:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Neues Gehäuse gebaut

Dienstag, 22. Juni 2004, 20:12

sehr geiles case!!!!


und wir wollen mehr BILDER sehen!!!

"Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden"

Re: Neues Gehäuse gebaut

Dienstag, 22. Juni 2004, 21:09

Hi !

da haste nen echt geiles Case gebaut !

hab zum anfang nur bilder geschaut und dann den text gelesen ...
und gelesen das es aus MDF is  :o schaut echt aus wie aus ALU !

was kostet der Lack ?

einziger kritikpunkt sind die lüfterlöcher unten , die hätteste auch weglassen können da eh hdd wakü ...  

Zitat von »the_Punisher«

was haltet ihr denn von seitenteilen aus alu lochblech mit chinazeichen und blauem plexi.


würde ich nicht machen , passt echt nicht zum case !
lieber schön dezent mit nem gut plazierten window und ner guten Form !

MfG. quattro-RS  ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Re: Neues Gehäuse gebaut

Dienstag, 22. Juni 2004, 21:34

ich würde die seiten nicht ganz aus lochblech machen, vielleicht einen rahmen ohne löcher und vor die hardware dann nochmal n schönes window oder so.

bin auch auf pics gespannt...

FoX

Re: Neues Gehäuse gebaut

Dienstag, 22. Juni 2004, 22:56

Ein sehr schönes Case.
Respekt. :)

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Neues Gehäuse gebaut

Mittwoch, 23. Juni 2004, 00:20

also ich schliesse mich den anderen an, sehr sehr gut gemach soweit das man den bildern entnehmen kann! sehr schick! respekt! aber die lüftersteuerung MUSS VERSCHWINDEN (STEALTHMOD!!!!!)

Gruß ALeX
| AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007Mhz | ASUS A7N8X Deluxe rev. 1.4 | Club3D RADEON 9800 (325/290) @ 459/333 Mhz | 1GB Corsair RAM @ 2.3.3.7 (1x512MB+2x256MB) DualChannel | Samsung SP1614N (149.05 GB ) 7200 upm 8MB | PIONEER DVD-120S | Watercooled By AC (CPU, NB, GraKa)

Re: Neues Gehäuse gebaut

Mittwoch, 23. Juni 2004, 00:38

Ach das ist aus Holz :o ich hab erst gedacht das da mal wieder jemand sein PC 70 vorstellen will. :o

Re: Neues Gehäuse gebaut

Mittwoch, 23. Juni 2004, 00:57

Hmm die schrauben bitte noch gegen schickere tauschen ;)

Weil der Rest ist echt cool, vielleicht die steuerung nach ganz oben das sähe als Kontrast schon schick aus.

Re: Neues Gehäuse gebaut

Mittwoch, 23. Juni 2004, 01:18

sieht ma echt fein aus.

Aber ich würd natürlich auch gerne mehr Bilder sehen.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Neues Gehäuse gebaut

Mittwoch, 23. Juni 2004, 01:40

sieht sehr geil aus!

Re: Neues Gehäuse gebaut

Mittwoch, 23. Juni 2004, 05:25

sieht echt sehr sher gut aus und auch erst vom falschen ausgegangen bin, nur mal so ne kleine Frage:

Wie stabil is das ganze ik mein von aussen siehts fest aus aba so von innen doch ein wenich wakelig - ich hab da ma keine erfahrung, also frag ich ma?!

Cu Corran 8)
- The Force will be with you - www.koelneranimetreffen.de <- für alle Otakus

Zitat von »hot-bytes«

PS: AcidFluid is kein Energy drink für Modder ;)

Re: Neues Gehäuse gebaut

Mittwoch, 23. Juni 2004, 10:31

also es ist sehr stabil. die beiden verstrebungen sind verschraubt genau wie die laufwerksschächte, die sind auch verklebt und verschraubt.
ich will das gehäuse heute noch mal von der seite Photographieren und auf die waage stellen.
Man kann ruhig doof sein, man muss nur etwas daraus machen

Re: Neues Gehäuse gebaut

Mittwoch, 23. Juni 2004, 15:13

Schaut echt krass aus ...hab auch die ganze Zeit gegrübelt ob es echt aus Alu is ....echt krass fürn Holzcase... Nur ich hätte die Schrauben versenkt, verspachtelt, abgeschliffen und dann alles lackiert! Eine Frage wie befestigst du die Laufwerke? Und wie sind da spezifisch bei den Laufwerken die Aluprofile verbunden? Sind die geklebt?

:o :o :o
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Neues Gehäuse gebaut

Mittwoch, 23. Juni 2004, 15:43

@ neurosis

die schrauben habe ich extra nicht verspachtelt, damit ich das gehäuse noch auseinandernehmen kann. es ist ja nur verschraubt.
die laufwerksschächte hingegen sind geklebt, da hier die köpfe der schrauben sonst im weg wären. die schächte bestehen aus 4 tragenden 20x2mm profilen in die die winkelprofile 20x20x2mm geklebt wurden.
die laufwerke werden nur reingeschoben und halten bombenfest, die kupferblöcke der festplatten sind auf gummistreifen gelagert. die sind rutschfest und entkoppelt.
ich mache davon aber noch ein foto ;D
Man kann ruhig doof sein, man muss nur etwas daraus machen

Re: Neues Gehäuse gebaut

Mittwoch, 23. Juni 2004, 17:47

erstmal danke an alle für das lob :)

so nun das update mit ein paar bildern.

gestern abend im dunkeln gemacht.



es ist noch nicht viel zu sehen




der evo mal etwas größer



hier mal die laufwerksschächte



seitenansicht




so und gewogen habe ich es auch noch das gehäuse, es wiegt genau 18,3 kg habe mich um 4 kg verschätzt :-/
Man kann ruhig doof sein, man muss nur etwas daraus machen

Re: Neues Gehäuse gebaut Update S.3

Mittwoch, 23. Juni 2004, 18:00

die laufwerksschächte sind nich schlecht gemacht, aber wenn ich recht sehe sind die laufwerde nicht festgeschraubt!
hast du keine angst das es die teile mal beim trasport raushaut?

ansonsten super alu optic

mfg Sarx
http://www.mafia1930.de/index.php?memberID=1095" target="_blank">
Online Game Mein Sys: MB:A7N8X-E Deluxe CPU:AMD Barton 250

Re: Neues Gehäuse gebaut Update S.3

Mittwoch, 23. Juni 2004, 18:16

also rausfallen tun die nicht, dazu muss man schon recht stark drücken um die raus zukriegen.
Man kann ruhig doof sein, man muss nur etwas daraus machen

Re: Neues Gehäuse gebaut Update S.3

Mittwoch, 23. Juni 2004, 19:16

Einfach nur Geil!


MfG
Ripper

steffens2309

unregistriert

Re: Neues Gehäuse gebaut Update S.3

Mittwoch, 23. Juni 2004, 19:53

Servus

Eigenbau ist immer gut.

Warum hast du dir nicht eine andere Form für das Case ausgedacht? So siehts auf den ersten Blick wie ein Standard Bigtower aus.

Noch viel Spaß beim Basteln.

Gruß

Re: Neues Gehäuse gebaut Update S.3

Mittwoch, 23. Juni 2004, 20:06

Zitat von »steffens2309«

Servus

Eigenbau ist immer gut.

Warum hast du dir nicht eine andere Form für das Case ausgedacht? So siehts auf den ersten Blick wie ein Standard Bigtower aus.

Noch viel Spaß beim Basteln.

Gruß


eine haben das ziel was neues zubaun ;D
die anderen baun was bestehendes neu zubaun ;)

auf jedenfall ein unikat-mod der sehr gelungen ist ;D
schlicht und einfach :D

mfg mind
[CENTER][/CENTER]

Re: Neues Gehäuse gebaut Update S.3

Mittwoch, 23. Juni 2004, 21:05

ich wollte erst nur eine art aufbewarungscase bauen, also wenn ich meine ganze hardware ausbaue. da habe ich gedacht die maße vom pc 70 sind da recht gut für so etwas. aber das pc 70 hatte halt zu wenig schächte, darum habe ich es meinen anforderungen und vorstellungen angepasst. tja nachdem das gerüst fertig war und ich davorstand fand ich es so gut, das ich es einfach richtig wie einen lian li aufgebaut habe.
zur form kann ich nur sagen es ist zwar nur ein big tower, aber hier past alles rein was ich habe bzw. was ich noch kaufe. der rest der gehäuse ist entweder zu klein, zu schwer oder zu unhandlich.
ich habe zu dem cs 601 was ich vorher hatte ungefähr 7 kg an gewicht gespart und etwa 8 schächte dazu bekommen. damit bin ich jetzt sehr zufrieden.
Man kann ruhig doof sein, man muss nur etwas daraus machen